empfindliche Brüste!

08.05.2007 | 12:49 Uhr

Hallo die Damen,

ich habe seit ca. einer Woche ganz empfindliche Brüste. Sie fühlen sich schwer an, sind schmerzempfindlich, die Brustwarzen sind ganz hart.
Heute Vormittag habe ich ein wenig gegoogelt und kam auf natürliches Progesteron. Mir fiel ein, dass ich eine Creme im Schrank habe, und zwar von Subvene Extrakt aus natürlicher Yamswurzel und Mönchspfeffer. Habe mich vorhin damit eingecremt, es fühlt sich innerhalb einer Stunde schon wieder alles viel besser und weicher an.

Diese Beschwerden kannte ich früher, als ich zuletzt vor fünf Jahren meine Regel hatte.

Soviel zu meinen heutigen Erfahrungen.

LG Dagmar

Bisherige Antworten
08.05.2007, 11:27 Uhr
Antwort

Dagmar gibt doch Sekundenkleber,bombensicher

*lol* ich glaub wir sollten rüber wechseln Webmaus

08.05.2007, 11:34 Uhr
Antwort

Ich meine auch, wir sollten rüber wechseln, bevor es unstimmig wird, unter welchem Thema drüben?

LG Dagmar

09.05.2007, 10:49 Uhr
Antwort

Moin Webs, oh mann/frau,
Du stellst mir vllt. Fragen...

Arbeiten Deine Eierstöcke denn noch? Dann hättest Du auch noch eine Östrogenbildung ebenso wie beim Eisprung eine Progesteronproduktion.
Ich weiß jetzt z. B. auch nicht (bin selber normal gebaut, obwohl ich mich eher als zuviel sehe...), ob schlanke Frauen generell einen niedrigeren Gesamthormonbedarf haben?

Korpulente Frauen bilden in ihren Fettdepos weiterhin Östrogene, welche z. B. bei einer Diät dann noch verstärkt freigesetzt werden und so zu einer Überdosis führen können, selbst nach der Postmeno. Deshalb sind Radikaldiäten auch aus diesem Grund nicht angebracht/gesund.

Das weibliche Sexualhormon Östrogen spielt beim Fetteinbau eine wichtige Rolle und ein Teil der Produktion findet sogar im Fettgewebe statt.
aus: http://speiseoele.com/Ernaehrung/Hormone_Vitalstoffe_Teil_2.htm

Welche Hormone Du jetzt für den Fettverbrauch verantwortlich machen willst, bitte: verrate sie mir!!!

Ich weiß jetzt nur, dass man durch höhere Östrogenwerte propperer ausschaut, also besser durchblutet (siehe Haut) und weiblicher...oder?
Mein Hirn ist auch mit allem randvoll gefüllt - da wäre es nicht schlecht, könnte man mind. einmal pro Monat eine Defragmentation drüber laufen lassen, wenns sowas gäbe.

Hab Dich im Visier und schick jetzt meine Bemerkungen ab Richtung rote Fahne!

Liebe Grüße
Doro (dank Uli, hast Du ja schon die Östrogen- und Progesteronstörungstabellen erhalten) muss noch einiges TUN :(

09.05.2007, 16:57 Uhr
Antwort

Hallo Doro,da muß ich sie mal fragen*gg*
Also da ich meine Mens noch jeden Monat bekomme,zwar unregelmäßiger mittlerweile, denke ich schon das da noch Arbeit stattfinde.
Ich hab kein Fett an mir,sehe keins ;-)

Nach dem Test hab ich Östrogenüberschuß?Nehm doch gar keine Hormone? sowie Cortisoldefizit? und nun?

Auf jeden Fall hilft Cimifuga gut und Frauentonikum

Ich blick nicht durch und schrei auch nach Defragmentation,muß mich mal mit Pc verkabeln und aufräumen lassen *lol*

Bei allen anderen stimmt nur 1 oder höchstens 2

Jaja ich weiß das mit dem Progesteron kann man mit Temperatur ermitteln aber mein Hirn vergisst das morgens immer *gg*
Liebe Grüße Webmaus

09.05.2007, 18:07 Uhr
Antwort

Hallo Webs,
wenn Du noch irgendwie eine Mens hast, dann dürfte auch noch ausreichend Östrogen vorhanden sein trotz Fettdefiziten...und das Progesteron müsste auch noch passend vorhanden sein, denn sonst wäre der Test ja nicht daneben gegangen. Also vllt. doch noch ab und an ein Eisprung?
Dann dürfte Dir weder das eine noch das andere fehlen, hmmmm komisch. Du bist dann wohl wechselhormontechnisch einigermaßen im Soll???

Fang mal mit der Morgentemperatur-Messung an - habe ich auch viele Jahre lang regelmäßig getan, ist nicht schlimm und tut auch gar nicht weg ;-)
Und dann sprechen wir uns wieder...

Viele Grüße auch an Dein morgens noch überfordertes Hirn von
Doro

10.05.2007, 04:29 Uhr
Antwort

Hallo Doro hab jetzt mal den Test ausgedruckt und ihn gewissenhaft in Ruhe ausgefüllt,trotzdem irritiert mich das Ergebnis
Gebe jetzt mal sie Symptome an welche ich letztes Jahr hatte und nicht die Veränderung mit den Medikamenten

Gruppe1 PMS/Beschwerden vor der Regel
Schlaflosigkeit
Ängstlichkeit

Gruppe 2
Blaseninfektionen(Entleerugsstörungen)
Stimmungsschwankungen
Depressionen
Konzentrationsschwierigkeiten
Scheidentrockenheit
Gruppe 3
Stimmungsschwankungen
Schlaflosigkeit
Weinerlichkeit
Gallenblasenprobleme
Ängstlichkeit/Unsicherheit
Denk und Merkstörungen
Heftige Blutungen /Myome
Gruppe 4
Kombination aus Gruppe 1 und 3 ergaben somit 8 Kreuze

Gruppe 5
schwankende Blutzuckerwerte

Gruppe 6
eigentlich alle Punkte

So Ergebnis wäre demzufolge
(bei 2 und mehr Kreuze)Hormonstörung in dieser Gruppe

Progesterondefizit zu Gruppe 1 da 3 Kreuze?
Östrogendefizizt da 5 Kreuze in Gruppe 2?
Gruppe 3 7 Kreuze Östrogenüberschuß?

Gruppe 4 Östrogendominanz? Kombination aus 1 und 3 8 Kreuze

Gruppe 5 okay
Gruppe 6 Alle Kreuze also Cortisoldefizit

Kan man alles gleichzeitig haben?

Zur Zeit hätte ich nach Behandlung noch
Gruppe 1 leichte PMS

Gruppe 2 1 bis 2 Kreuze
Gruppe 3 4 Kreuze
Gruppe 4 also 5 Kreuze gesamt
Gruppe5 1 Kreuz
Gruppe 6 5 Kreuze
also demzufolge Cortisoldefizit sowie Östrogendominanz oder Überschuß?
Da Progesteron aber nicht anschlagen würde bleibt ja nur noch Östrogenüberschuß denn Dominanz schließ Progesteron mit ein

Kannst du noch folgen*gg*
Östrogenüberschuß wiederum haben Frauen die Hormone nehmen,tue ich aber nicht????

Defizit dagegen zierliche dünne Frauen,was wieder pssen würde

Soweit bin ich mit meinem Latein gekommen
Also lassen wir alles wie es ist,Rest tilge ich auch noch

Vielleicht entdeckst du ja einen Fehler in meiner Recherche,bin schon seit 4 Uhr auf den Füßen und brauch Input

LG Webmaus

10.05.2007, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Webs,
ich mach drei Kreuze...
aber auswerten kann ich jetzt Deine Kreuzergebnisse so aus dem Stehgreif auch nicht.

Aber wieso sollen nur Frauen einen Östro-Überschuss haben, die Hormone nehmen???

Mit dem Cortisol kenn ich mich so gar nicht aus...

Hast Du denn noch Deine Mens??? Dann hättest Du auch noch Östrogene in der Produktion, also zumindest ausreichend.

Jetzt kommt also ausnahmsweise keine Hilfe von mir, sorry, bin doch kein Doc oder artverwandtes...

Leg, Dich mal nieder, träum was Schönes, dann bekommst Du auch wieder neuen Input - welchen ich Dir nicht liefern kann.

Liebe Grüße
Doro (noch ganz versungen ist)

11.05.2007, 04:09 Uhr
Antwort

Hallo Doro
da fragst du mich?Das steht so auf diesem Fragebogen drauf.
jaaaaaaaaaaa die Mens hab ich noch monatlich
Hinlegen und träumen ist sicher vernünftiger ,als sich über unverständliches Sorgen zu machen.

Input hatte ich heute schon genügend,es schäumt schon aus den Ohren raus

Liebe Grüße Webmaus