empfindliche Brüste!

08.05.2007 | 12:49 Uhr

Hallo die Damen,

ich habe seit ca. einer Woche ganz empfindliche Brüste. Sie fühlen sich schwer an, sind schmerzempfindlich, die Brustwarzen sind ganz hart.
Heute Vormittag habe ich ein wenig gegoogelt und kam auf natürliches Progesteron. Mir fiel ein, dass ich eine Creme im Schrank habe, und zwar von Subvene Extrakt aus natürlicher Yamswurzel und Mönchspfeffer. Habe mich vorhin damit eingecremt, es fühlt sich innerhalb einer Stunde schon wieder alles viel besser und weicher an.

Diese Beschwerden kannte ich früher, als ich zuletzt vor fünf Jahren meine Regel hatte.

Soviel zu meinen heutigen Erfahrungen.

LG Dagmar

Bisherige Antworten
08.05.2007, 02:34 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar bist du schwanger *lol* Späßchen
Ne nach 5 Jahren wieder dieses Gedöns, ist denn die Creme noch gut,kommt man zweimal in die WJ?
Ojeoje habs noch nicht das erste Mal durch
Bis später Webmaus

08.05.2007, 03:26 Uhr
Antwort

Hallo Farina,
wie gut, wenn man noch was passendes in Reserve hat, und dies auch weiß.

Vermutlich hast Du gerade einen Östrogenüberschuss...?

Wenns noch öfters auftritt, wäre evtl. eine gynäkologische Untersuchung angebracht. Weiß ja nicht, ob es Jahre nach der Menopause normal ist, dass das Brustgewebe so reagiert wie in besten Zeiten.

Aber die 1. Hilfe war schon richtig, hätte ich auch so gemacht oder Mastodynon genommen, wenn ich es nicht vor ein paar Wochen entsorgen musste, wegen Verfallsdatum.

Alles Gute für Dich und Deine beiden Freundinnen ;-)
Liebe Grüße
Doro

08.05.2007, 04:57 Uhr
Antwort

Hallo Farina6, ich habe auch seit einiger Zeit wieder ziehen und Schmerzen in der re. B rust. Manchmal auch beide. Hatte jetzt auch 1 1/2 Jahre nichts und jetzt wieder- Gestern habe ich mir ein Östrogen Scheidenzäpfchen eingeführt, da heißt es immer die wirken nur örtlich, aber heute macht mir die Brust viel mehr weh als gestern. Also hat das was mit Östrogen zu tun. Wie heißt denn genau die Creme von Dir? wäre für mich auch eine Alternative. L.G. Lila

08.05.2007, 06:24 Uhr
Antwort

hallo ihr alle, ich nehme gegen brustschmerzen progesterongel, habe noch meine periode und dann wird es etwas besser. glg steini

08.05.2007, 07:16 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Alle,

danke für die Antworten, waren echt lustige dabei, schwanger? hm mit 57
Woher bekommt frau einen östrogenüberschuss?
Ich meinte bisher, dass gerade dieses sich im Laufe der Zeit reduziert.
Die Creme heisst Subvene, stand hier auch schon mal zur Diskussion.
Werde mal ein paar Tage abwarten und es dann noch mal fachmännisch abklären lassen.

LG Dagmar

08.05.2007, 07:30 Uhr
Antwort

Farina lass mich doch aber möglich ist Alles

Alter schafft keine Probleme für Schwangere. In England ist die älteste Mutter 62. In der Türkei hat ein Frau mit 65 Jahren ihre letztes Kinde bekommen. ...
Liegst also mit 57 noch recht gut.

Lach mal LG Webmaus

08.05.2007, 08:07 Uhr
Antwort

Ha ha ha,

na gut, möglich scheint ja vieles zu sein, dann warte ich mal ab, ob mir morgen früh übel wird.

Muss mich bei der Vorstellung gerade schütteln vor Lachen.

LG Dagmar

08.05.2007, 08:13 Uhr
Antwort

Dagmar nicht so schütteln ,du weckst es.Denke morgen früh an dich.Übelkeit hatte ich nie in der Schwangerschaft ;-)

LG Webmaus

08.05.2007, 08:16 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
mit Beginn der Post-Menopause stellen die Eierstöcke die Östrogenproduktion größtenteils ein. Es werden aber auch noch andernorts geringe Östrogenmengen produziert und sogar (künstliche) durch die Nahrung wieder aufgenommen oder auch die in Form von Phytoöstrogenen. Dass wir also eigentlich nie ganz ohne sein dürften.

Die Progesteronbildung fährt gegen Null runter und wird auch nicht durch die Nahrung aufgenommen.

Wenn frau z. B. abnimmt, setzt sie auch verstärkt Östrogene frei, da diese sich in den Fettzellen aufzuhalten belieben.
Ich hatte das schon mal geschrieben, dass z. B. eine gut gebaute Dame jenseits des Wechsels noch mehr Östrogen im Körper hat, als eine schlanke Kandidatin.

Was nun auf Dich genau zutrifft, kann ich von hier (auch nicht mit Google Earth) nicht klar erkennen ;-)

Trotzdem liebe Grüße von
Doro