empfindliche Brüste!

08.05.2007 | 12:49 Uhr

Hallo die Damen,

ich habe seit ca. einer Woche ganz empfindliche Brüste. Sie fühlen sich schwer an, sind schmerzempfindlich, die Brustwarzen sind ganz hart.
Heute Vormittag habe ich ein wenig gegoogelt und kam auf natürliches Progesteron. Mir fiel ein, dass ich eine Creme im Schrank habe, und zwar von Subvene Extrakt aus natürlicher Yamswurzel und Mönchspfeffer. Habe mich vorhin damit eingecremt, es fühlt sich innerhalb einer Stunde schon wieder alles viel besser und weicher an.

Diese Beschwerden kannte ich früher, als ich zuletzt vor fünf Jahren meine Regel hatte.

Soviel zu meinen heutigen Erfahrungen.

LG Dagmar

Bisherige Antworten
08.05.2007, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo Doro, gehe ich dann richtig in der Annahme das ich als sehr schlanker Mensch auch Östrogenmangel haben könnte und deshalb Progesteron nicht anschlagen würde?
Ich dachte ich hätte mal gelesen Hormone entziehen dem Körper Fett und wären für schlanke nicht so geeigent
Bin etwas verwirrt gerade.
Welche Symptome sind Progesteronmangel und welche Östrogenmangel?
Ich habs mal gelesen aber wieder vergessen,mein Hirn ist nicht mehr das Beste *gg*
Ja ,schwenk mal deinen Earth grad hier rüber, schwenke rotes Fähnchen,siehst du mich *lol*

Liebe Grüße Webmaus

08.05.2007, 10:59 Uhr
Antwort

Ich bin nun völlig verwirrt, habe ein ernsthaftes Anliegen und den seichten Verdacht, hier ein wenig auf den Arm genommen zu werden. ---)))
Was auf mich zutrifft, scheint offen zu bleiben. Bin weder sehr füllig noch äußerst schlank - mehr in der Mitte- doch wo kommt der Östrogenüberschuss her?-?
Ich denke gerade daran, unsere Fachfrau Uli zu Rate zu ziehen.

LG Dagmar

08.05.2007, 11:00 Uhr
Antwort

Hi liebe Webby,

guckst Du hier nach Sümptomen>>>>>>

http://www.dr-scheuernstuhl.de/01_hormone_02.htm

Da findest Du einen Hormon- und Sümptom-Test...

Ganz lieben Grüße von Uli

08.05.2007, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Uli,

oh das ging aber schnell, gerade gewünscht, schon bist Du da, wenn wir hier so weiter machen, müssen wir sogleich in den anderen Bereich rüber wechseln.

lieben Gruß von Dagmar

08.05.2007, 11:10 Uhr
Antwort

Liebe Uli.den hab ich schon gemacht bringt mich aber nicht weiter da ich von jeder Gruppe was habe aber anderes wieder nicht.Unmöglich hab ich jeden Mangel oder ich bin ein Phänomen mit meinen Sümptomen

Liebe Grüße Webmaus

08.05.2007, 11:13 Uhr
Antwort

Dagmar ab sofort nehme ich dich ernst *webmausbenimmdich*
leider weiß ich nicht was ich dir raten soll.Frag doch mal Dr. Dossler,wie wäre es damit?

Liebe Grüße und ich bitte vielmals um Entschuldigung *gg*
Hab das heute gebraucht aber immerhin hast du beim lachen und schütteln viele Muskeln angeregt
Webmaus

08.05.2007, 11:15 Uhr
Antwort

Hallo webby,

dann werde ich den Test gar nicht erst machen, wer weiss was als Sümptom herauskommt ?

LG Dagmar

08.05.2007, 11:19 Uhr
Antwort

Webby bitte nicht!

Da muss ich doch gerade an eine Antwort mit dem Pflaster denken, nicht dass er mir diesen Ratschlag womöglich gibt, wo soll ich das morgen früh suchen ***gggg***

LG Dagmar

08.05.2007, 11:23 Uhr
Antwort

Ähmmmmmm, schluck, lach
Webmaus