eingeschlafene Gliedmassen

06.10.2011 | 07:11 Uhr

Hallo,
muss auch mal wieder was fragen: seit längerem habe ich vor allem - aber nicht nur - nachts Probleme, daß mir Arme/Beine einschlafen, sich taub anfühlen oder kribbeln.
Da ich erst immer dachte, das käme vom Schlaganfall, war ic h letztes Jahr beim Neurologen, natürlich ohne Befund.
Ich weiss, daß es ein WJ-Problem sein kann, von der Hashimoto kommen kann oder was auch sonst immer.

letzte Nacht bin ich aber hochgeschreckt, weil mir beide Arme zeitgleich bis zu den Schultern hoch eingeschlafen sind - meine Hände waren regelrecht weg - udn das fühlte sich ganz fuchtbar an. Hab mich aufgesetzt, hatte Mühe die Durchblutung anzukurbeln, aber nach ein paar Minuten war es wieder gut.
Das hat mir aber sehr grosse Angst gemacht, es war extrem unangenehm. Das hatte ich noch nie. Kann kein Schlaganfallproblem sein, das wäre wohl immer einseitig.

Kennt das noch jemand, auch so stark? Magnesium nehme ich, L-Thyroxin seit ein paar Tagen in kleiner Dosis....Vit-B-complex lasse ich seit ein paar Wochen weg, habe ich längere Zeit genommen. Weiss jemand Hilfe? danke

LG, Netti

Bisherige Antworten
07.10.2011, 18:31 Uhr
Antwort

Hallo Joul,
diese Kraftlosigkeit in den Händen habe ich auch (Daumenballen) und die Finger sind irgendwie steif bei der Feinmotorik (Nähen, etwas aufgreifen oder so).Mir fällt dadurch auch immer mehr aus der Hand.
Bin erleichtert, daß es nicht nur mir so geht. Mir schläft auch mit dem
Schrubber in der Hand alles ein,alles was ich länger festhalte und von der PC-Maus habe ich Krämpfe (ebenfalls Daumenballen).
Ich spreize immer meine Finger und bewege sie schnell hin und her, vor allem morgens, da ist es am schlimmsten...
Das mit den tauben angeschwollenen Fingern war der Albtraum in meinen Schwangerschaften. Nach den Geburten konnte cih monatelang nicht richtig telefonieren, weil die Hände immer weg waren und dann stundenlang kribbelten.

LG Tessa

09.10.2011, 08:22 Uhr
Antwort

Kenne ich auch, bei mir sind es die Hände bzw. einige Finger, keine Ahnung im Halbschlaf kann ich das nicht so recht deuten. Jedenfalls ist es jede Nacht. Ich werde dann wach, bewege die Hand etwas hin und her und dann ist es gut. Bisher habe ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken gemacht, kann ja nicht ständig wegen irgendwas zum Arzt rennen. Mein Onkel hatte das auch, der ist Rentner und hat Zeit zum Arzt zu gehen. Bei ihm war es vom Nacken. Also gehe ich mal davon aus dass es bei mir auch so ist, habe eh immer Probleme im Nackenbereich. Ich nehme es einfach hin.