ein Durcheinander bin Ratlos

15.10.2019 | 09:15 Uhr

guten morgen,

ich schreibe ja nun schon öfter und vn daher kennen einige meine beiträge. nun weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zuschreiben. mein blutdruck war in den letzten wochen nach einem krankhaus aufenthalt endlich gut eingestellt gewesen. jetzt git es aber diese losartan adit 100 mg nicht mehr so sie sind schwer erhältlich zubekommen. aus diesem grund hat wohl mein hausarzt valsartan dura 160 mg verschrieben bzw das rezept geändert. ich nehme diese nun  6 tage und seit sonntag geht es mir eher bescheiden. jetzt schiebe ich es zu einem auf das wetter, dann die wohl doch noch vorhandenen hormone / WJ wo ich laut FÄ schon durch sein sollte oder eben jetzt auf die neuen BD pillen. ich stelle diese frage hier ein in der hoffnung es geht jemand ähnlich und kann mich beruhigen was das angeht.

montag früh gegen 4 uhr bin ich auf toilette wo mir plötzlich übel wird, der schweiß steht auf der stirn und ich in panik halb blind ins schlafzimmer und meinen mann aus dem bett getrommelt. der war natürlich nicht begeistert von meiner aktion den bereitschaftsarzt zuholen. die kamen dann auch recht schnell... blutdruck war gut, die reflexe auch und der bauch war voll luft beim abklopfen. so weit so gut, sollte dann zum HA wo ich auch war. der hat blutabgenommen und EKG geschrieben was auch vollkommen in ordnung war und urin musste ich auch abgeben. ergebniss hab ich leider noch nicht, höre von ihm wenn es was gibt. zu meinem problem welches ich seid sonntag habe gehört, ziehen in der hüfte höhe bis in den unterleib / leiste links. es kommt so wellen artig / krampfend wahrscheinlich aus dem rücken LWS / ISG

wenn ich den bauch abtaste fühle ich schmerzpunkte in hohe vom bauchnabel oder eierstöcke kaiserschnitt narbe was sich aber wieder auflöst wenn ich  das ausstreiche.

selbst auf toilette werde ich zur wundertasche, beim wasser lassen ist der strahl manchmal sehr wenig und dann wieder normal. der puls hüpt auch rauf und runter in ruhe von 555/58 auf plötzlich 79/88 das innerhalb von sekunden, vielleicht bebobachte ich das ganz im moment ZU genau was eigentlich nicht meine art ist, aber zur zeit hab ich  wieder tage wo bei mir das gedanken karusell achterbahn fährt. sorry für den langen text :( vielleicht geht es einer von euch gerade ähnlich was ja nicht schön ist aber tröstet damit nicht alleine zu sein.

LG heidi

Bisherige Antworten
15.10.2019, 09:18 Uhr
Antwort

puls 55/58 und sorry für die vielen fehler

15.10.2019, 10:27 Uhr
Antwort

Hoi Heidi

Hüft- und Rückenschmerzen habe ich seit 3 Tagen auch und heute ist es wieder ganz extrem. Es zieht mir auch in die Leiste. Spüre den  Ischias.  Diese Beschwerden hatte ich jetzt schon länger nicht mehr.

Heute schiebe ich es jetzt aufs Wetter. Ich sitze voll im Nebel. Habe schlecht geschlafen, Kopfschmerzen und fühle mich total verspannt. Dabei war ich doch gestern noch in der Massage.

Wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

15.10.2019, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo Heidi!

Solche Pulsschwankungen und auch Blutdruckschwankungen kenne ich schon lange und habe die Erfahrung gemacht, um so mehr man anfängt das ganze zu beobachten, sich selbsbt zu beobachten, um so schlechter wird es, weil man sich immer mehr reinsteigert. Auch so Gelegenheiten, wo ich glaube ich kriege einen Kreislaufkollaps kenne ich. Das ist sehr beängstigend. Ich versuche trotzdem so gut wie möglich, das ganze nicht überzubewerten. Das ist natürlich nicht leicht und gelingt nicht immer gleich gut. Aber ich glaube, das sind Zustände, die in den WJ sehr viele Frauen haben. Man glaubt ja immer, man hat irgendwas gefährliches oder so, aber wenn man hier im Forum liest, sieht man ja doch immer wieder, dass es vielen Frauen so geht und die, die hier schreiben sind sicher auch nur ein Bruchteil.

LG

Toffifee

15.10.2019, 12:48 Uhr
Kommentar

hallo ihr beiden lieben,

habt vielen dank, es beruhigt ungemein zu lesen das man nicht allein dasteht mit solchen beschwerden und ich weiß ja auch das es ausser mir noch viele andere gibt :( und ich weiß auch das man das nicht über bewerten sollte nur wenn es einem so bescheiden geht fühlt man sich so hilflos  von dem was ich an untersuchungen habe sollte auch nichts schlimmes vorliegen oder lebendbedrohlich sein.

ich versuche mich wieder in den griff zubekommen und das kopfkino abzustellen.

LG heidi

15.10.2019, 15:09 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

Absolut richtig - nicht schön dieses ganze Dilemma, was dich gerade quält, aber trotzdem ungemein tröstend, wenn man erfährt, es geht einem nicht alleine so. Ich gehöre gerade auch dazu :-)

Ich bin auch diese Woche in einem Tief, was ich wieder meinem Kreislauf zu verdanken habe. Hab mich gestern auch nach 1 Std. im Büro nach Hause krank gemeldet,  nur weil ich mich wieder reingesteigert habe, dass ich bestimmt jeden Augenblick umkippe, n Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme, weil ich seit dem Aufwachen mit Herzstechen, rasenden Puls und zu hohem Blutdruck gequält wurde.

Leider Gottes wird es ja tatsächlich nur schlimmer, wie Toffifee sagt und du das ja auch weisst, wenn man sich da reinsteigert. Eine Spirale ohne Ende, auch wenn man weiß,  es ist körperlich alles in Ordnung,  weil man ja kürzlich schon wegen dieser Sachen los war und nichts dramatisches gefunden wurde. Nur in diesen Panikphasen glaubt man das natürlich nicht.

Ach ja, alles nicht so einfach , aber wenn man dasgleiche von anderen Mädels hier liest, dann fühlt man sich doch ein wenig beruhigter... wenn man das so sagen kann.

Du bist nicht allein;-)

LG Westy

16.10.2019, 11:55 Uhr
Kommentar

hallo liebe westy,

nimmst du denn was gegen den hohen BD ein ? früher als ich dieses herzrasen hatte war komischerweise mein BD immer in ordnung und laut arzt waren es die nerven die  da wohl  immer geflattert haben.

durch jahre langen bluthochdruck den die ärzte nicht für voll genommen haben hat sich mein rechter herzmuskel leich verdickt , gott sei dank noch nicht schlimm um schaden anzurichten. solltest bitte mindestens dreimal in der woche deinen BD messen und wenn er immer zu hoch ist einstellen lassen. ich hab mich echt geweigert und wollte die pille nicht schlucken aus angst vor nebenwirkgungen. musste mich überzeugen lassen das ich in diesem fall keine wahl habe und schnellstens was gegen den hohen BD unternehemen muss. es hat auch eine weile gedauert bis ich das richtige gefunden und vertragen habe nur war das lange nicht so schlimm wie die zeit davor wo nichts unternommen wurde.

manchmal ist es leider so das man einen sauren Trops schlucken muss !!

gegen den etwas zu hohen puls hab ich zusätzlich bisoprolol 2,5 bekommen und die hab ich gleich sehr gut vertragen, diese innere ruhe ist eine wonne.

was den rest betrifft da muss ich zum HA nächste woche und abklären lassen woher dieser druck im unterleib kommt. rücken oder vielleicht eine beckenboden senkgung .

LG heidi

16.10.2019, 15:28 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi,

doch doch ... seit es dieses Jahr im Januar/Februar wie ein Tsunami über mich hergefallen ist, bin ich nach 3, 4 Tagen los zum Doc, weil es für mich immer unerträglicher wurde und das schlimmste natürlich auch die Panik dabei nicht wich. Ich bin schon mit Herzrasen aufgestanden und traute mich auch anfangs nicht zum Blutdruckmesser zu greifen, weil ich wusste, wie das endet. Aber nach 4 Tagen ohne Besserung bzw. mit Steigerung hab ich s dann doch getan und bin sofort zum Arzt los, als ich das Ergebnis ablas.

In der Zeit hatte ich einige Untersuchungen, 2 Blutabnahmen, 3 Kurzzeit EKGs, ein Langzeit EKG und eine 24h Blutdruck Messung.

Ja, eigentlich nix gefunden, aber für meine eigene Beruhigung hab ich auch Bisoprolol 1,25 erhalten für 1-0-1

Und das schlug/schlägt auch wunderbar an, der hohe Puls ist jetzt generell je nach Aktivitäten spitze, ebenso der Blutdruck.  Ich bin eigentlich damit gut zufrieden. Deshalb hab ich auch Montag/Dienstag wieder "leichte" Panik gehabt, als der Puls wieder beim Aufstehen so angestiegen ist und beim Aufwachen auch schon Herzstechen hatte.

Mittlerweile ist es wieder mehr oder weniger gut, aber ich bin trotzdem noch angespannt und in Lauerstellung... das nervt :-(

Ich musste eben lachen, als du geschrieben hast,  ich soll am besten 3x die Woche meinen BD messen...das mach ich leider!!! seit Januar mind. 3 x am Tag,  meistens öfter. Das ist eigentlich wieder total übertrieben.  In manchen Sachen hab ich echt ne Schacke:-|

Da gibt s noch mehr Macken ...ich bin ja von klein auf schon so ein Hypochonder. Das macht es natürlich nicht besser.

Aber seitdem mir das mit den WJ bewusst geworden ist , ist es psychisch einfacher, weisst wie ich meine?

Ich drück dir die Daumen mit deinem Unterleib, dass bei dir die Ursache gefunden wird. Ich hatte da im Sommer auch Gerenne und bin zum Gyn der mich abspeisen wollte, aber dann doch eine Gebärmutterentzündung vermutete und mir Antibiotika gab. War alles ziemlich seltsam.

Alles Gute dir,

LG Westy

15.10.2019, 16:23 Uhr
Antwort

Hallo Heidi, ich denke, dass unsere Angst und das viele Nachdenken in dieser Hinsicht uns immer einen Streich spielt. Ich habe gerade erst wochenlange Herzstolpern gehabt. Je mehr ich drauf geachtet habe, um so schlimmer wurde es. Dabei habe ich vor zwei Jahren eine Herzkatheteruntersuchung gehabt. Mein Herz ist völlig gesund! Trotzdem macht mich diese Stolperei kirre. Nun ist es seit einer Woche etwas besser. Aufgrund des guten Zuredens der Mädels hier und nach Einnahme von Dystologes, bilde ich mir ein, es ist nicht mehr so schlimm. Hin und wieder kommt es, aber dadurch, dass ich nicht  sofort in Panik gerate, legt es sich bald wieder und bleibt nicht den ganzen Tag. Hormonschwankungen, das Wetter und vor allem das Kopfkino sind sehr viel Schuld an unseren Brschwerden. Es ist nicht immer einfach, aber dennoch gut zu wissen, dass es Anderen auch so geht. Fühle dich herzlich umarmt....Maruta

16.10.2019, 12:00 Uhr
Kommentar

liebe Maruta,

hab vielen dank für deine worte. ich drück dir die daumen das auch du baldwieder zur ruhe kommst. angst und panik das weiß ich nun genau lässt irgendwann nach nur gewisse symptome halten sich noch lange hartnäckig. heute das und morgen das :(

ganz viel glücck und gedrückte daumen von mir.

LG heidi :KISSING: