dystolologes-Erstverschlimmerung?

18.07.2009 | 07:35 Uhr

Hallo meine Lieben Leidensgenossinnen.

Mir geht es schon seit einpaar Tagen mieserabel.
Habe von meiner Heilpr. dystologes bekommen und nehme es seit
Freitag ein .(3x7 Tropfen) Kann vieleicht Jemand auch aus Erfahrung
sagen,ob sich ihre Symtome, ebenfalls anfangs verschlechtert haben?
Zum Beispiel bekomme wieder mehr Unruhezustände und Attacken. Ich reagiere sehr sensibel auf neue Medis.
Da ich aber schon soviel gutes, über das medikament gelesen habe,
möchte ich auch nicht wieder so schnell aufgeben?
Vieleicht ist das normal so? (ich nehme die Tropfen zusätzlich zu an-
deren Medis,ist meiner Heilp.auch bekannt)
Vielen Dank im voraus,für euere Tipps,vieleicht kann ich dann heute Nacht besser schlafen? Liebe Grüße,Anett.

Bisherige Antworten
19.07.2009, 23:30 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
ich kann Dich gut verstehen - ich habe teilweise die selben Probleme.
Was mir in Angstsituationen auch super hilft sind Passifloratrofen.
Ich habe Sie immer dabei- das ist auch beruhigend .
Dienstag habe ich noch einen Kardiologietermin.

Es muss doch etwas geben was uns hilft.
Ich vermiese mir und meiner Familie die Sommertage und wenn ich nichts dagegen mache wird es nur noch schlimmer.
Das mit Deinem Mann tut mir sehr leid.
Ich denke das dadurch Deine Ängste noch verstärkt werden-wenn man einen Verlust hingenommen hat und die Trauer auch noch dazu kommt.
Ich wünsche Dir viel viel Kraft-Wir schaffen es irgendwie
Marianne

22.07.2009, 06:46 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
ich habe Dir in einem anderen Thema zum Dystologes geschrieben. Vielleicht siehst Du mal nach.

Mir fällt aber gerade ein, da ich gerade wieder Symptome habe. Bekommst Du den hohen Puls oder die Unruhe vielleicht auf bestimmte Lebensmittel?
Ich selbst habe Lebensmittelunverträglichkeiten, die auch solche Symptome auslösen. Auch eine Histaminintoleranz kann so was auslösen.

Meine Schwester hatte vor einem Jahr ca. mal zu mir gesagt, dass es ihr nicht gut ginge, dass sie vielleicht auch in den WJ sei. Sie habe immer so Unruhe, auch hohen Puls und/oder Blutdruck, sie habe oft Durchfall, sei nervös.
Irgendwie kam ich auf die Idee sie zu fragen, wann sie das habe. Sie erzählte mir, dass das oft nach bestimmtem Essen käme.
Da war mir klar, dass sie auch eine Histaminintoleranz hatte. Sie kannte das gar nicht, wollte es aber ausprobieren.
Seitdem sie diese Lebensmittel weg lässt, geht es ihr sehr gut.
Sie ist so froh und sagt immer, dass sie wahrscheinlich auch in die Psychoschublade gekommen wäre, wenn sie das nicht erfahren hätte.

Ich selbst habe auch oft solche Probleme nach verschiedenen Lebensmitteln, auch nach Jod. Ich darf kein Jod essen, weil ich eine Hashimoto habe. Ich bekam z.B. nach Fisch totale Unruhe, Kreislaufprobleme, hohen Blutdruck...

Das nur als zweite Anregung - ist mir gerade eingefallen. Ich denke, man sollte in verschiedene Richtungen denken. Gerade in den WJ werden wir empfindlicher, da kann sich schon mal das eine oder andere neue einstellen.

Alles Gute für Dich!
Wechselfrau

23.07.2009, 11:00 Uhr
Antwort

Hallo Wechselfrau.
Vielen Dank,für Deine Antwort.
In der Psychoschublade befinde ich mich bereits. Also,nach Kaffee
geht es mir auch oft so. Ich habe mich schon einmal auf coffeinfrei
umgestellt,aber auch oft anderen getrunken.
Und im dystologes ist,ja auch zB.Coffea drin? Komischerweise ist das
nicht immer so?Ab mittag beruhigt sich das wieder,und ich könnte so-
gar manchmal 20.00 Uhr noch Kaffee trinken.
Mit den Tropfen ist die Stimmung besser,aber die Unruhe nicht.
Seit dem ich in den Wj. bin,habe ich so einige Unverträglichkeiten.
Gestern und heute habe ich mal keine Tropfen genommen.
Was ist Histaminintoleranz.kenne ich nicht?
Weintrauben ist auch so eine Sache,mal bekommen sie mir gut,und
manchmal schmecken sie auch noch so bitterlich ,herb(Spritzmittel?)
da juckt mich die ganze Haut?
Hat mich früher überhaupt nicht im geringsten gestört.
In den Lebensmitteln ist soviel Zeug drin,was man alles garnicht weiß
und das ist auch gut so,sonst könnte man sich das Essen auch noch
abgewöhnen?
Ich danke Dir trotzdem nochmal,für die Tipps,ist immer etwas brauch-
bares dabei,wo man selbst manchmal garnicht drauf kommt?
Ich gehe erst mal zu dem Endokrok. und lasse mich dort schecken.
Liebe Grüße,Anett.

23.07.2009, 18:49 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
Histamin ist praktisch in jedem Lebensmittel. Manche Lebensmittel enthalten von vorneherein schon mehr, wie z.B. Rotwein. Das ist das bekannteste.
Wenn Lebensmittel älter werden, dann haben sie mehr Histamin. Bei Fisch kann man es am besten erklären, wenn der dann alt ist, hat er praktisch zu viel Histamin und man kann eine Vergiftung bekommen.

Schokolade, Kakao, Tomaten, Paprika, reifer Käse... Ich hatte mal eine Liste, in welcher noch mehr Lebensmittel aufgeführt waren.

Hab Dir mal einen Link reingestellt. Das ist auch nur so eine Idee von mir gewesen, denn viele Dinge entdeckt man erst durch einen Zufall. Es muss ja bei Dir jetzt nicht so sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz

Liebe Grüße und alles Gute!
Wechselfrau