dystolologes-Erstverschlimmerung?

18.07.2009 | 07:35 Uhr

Hallo meine Lieben Leidensgenossinnen.

Mir geht es schon seit einpaar Tagen mieserabel.
Habe von meiner Heilpr. dystologes bekommen und nehme es seit
Freitag ein .(3x7 Tropfen) Kann vieleicht Jemand auch aus Erfahrung
sagen,ob sich ihre Symtome, ebenfalls anfangs verschlechtert haben?
Zum Beispiel bekomme wieder mehr Unruhezustände und Attacken. Ich reagiere sehr sensibel auf neue Medis.
Da ich aber schon soviel gutes, über das medikament gelesen habe,
möchte ich auch nicht wieder so schnell aufgeben?
Vieleicht ist das normal so? (ich nehme die Tropfen zusätzlich zu an-
deren Medis,ist meiner Heilp.auch bekannt)
Vielen Dank im voraus,für euere Tipps,vieleicht kann ich dann heute Nacht besser schlafen? Liebe Grüße,Anett.

Bisherige Antworten
19.07.2009, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
ich habe auch immer Dystologes Tabletten und Passiflora in meiner Nähe und auch in meiner Tasche.
Ich habe bisher nichts davon gemerkt.Mir helfen diese Tabletten und auch die Passiflora Trofen - ich habe noch keine Erstverschlimmerung bemerkt.
Viele Grüße
marianne

19.07.2009, 14:41 Uhr
Antwort

Liebe Anett,

ich hatte dir ja schon geschrieben, daß ich die Tabl. von Dysto-Loges habe. Eine Erstverschlimmerung konnte ich bei mir nicht feststellen. Doch heißt es immer, daß sich bei homöopathischen Mitteln, die Beschwerden am Anfang verschlimmern können.

Deinen hohen Puls könntest du mit moderatem Ausdauertraining senken, z.B. Nordic-Walking oder Radfahren.
Ich mache regelmäßiges Ausdauertraining und mein Ruhepuls ist durchschnittlich 55. Jedoch habe und hatte ich, trotz dieses Ruhepulses immer wieder Unruhezustände und Herzrasen/stolpern.
Auch lasse ich regelmäßig einen Check-up bei meinem HA machen. Ich versuche mir dann, an miesen Tagen, das gute Untersuchungsergebnis zur Beruhigung in den Kopf zu rufen. Es gelingt nicht ímmer. Doch wenns gelingt, hab ich wieder einen Sieg errungen :-)).

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Uschi

19.07.2009, 15:50 Uhr
Antwort

Hallo Uschi.
Vielen Dank,für Deine lieben Zeilen.
Ich habe bis vor einem Jahr regelmäßig Sport getrieben 3x die Wo.
Habe trotzdem hohen Puls gehabt,vor lauter Angst,mir könnte was passieren,mache ich seit ca 1 Jahr nichts mehr. Ja,ich weiß,daß das nicht gut ist,und habe mir schon oft wieder vorgenommen,was zu
tun,aber der Schweinehund,da bin ich ehrlich.
Ich finde einfach nicht den Anfang,habe aber öfter wieder darüber
nachgedacht,nun muß nur noch die Praxis her.
Der Doktor sagt,daß Herz ist in Ordnung und hält das aus?
Ich habe mich auch überall durchchecken lassen.
Seit ich alleine bin,fällt mir so manches schwerer,aber ich gelobe Bes-
serung. Dir auch noch einen schönen Sonntag,bis bald,Anett.

19.07.2009, 17:35 Uhr
Antwort

Liebe Anett,

ich nahm auch regelmässig dysto loges Tabletten, akut 3x1 Tabletten vor den Mahlzeiten unter der Zunge bzw. nehm sie auch zwischendurch. Haben sofort (etwas!) geholfen. Sie bauen ein wenig Distanz zur aktuellen Situation auf, mehr nicht, und bringen damit ein wenig Ruhe. Man kann laut Homöpathin jedoch hom. Mittel nicht vorbeugend nehmen sondern nur im akuten Zustand. Deshalb nehme ich sie nach Bedarf.

Weiterhin sagte eine Naturheilp., dass alle niedrig-potentierten Mittel und deshalb ohne Rezept verkäuflich (das ist Dysto Loges), keine Erstverschlimmerung haben.
Erstverschlimmerungen können bis zu 48h (!) dauern (hab ich leider mit einem anderen Mittel erlebt), wenn danach die Beschwerden anhalten, ist es das falsche Mittel.

Ansonsten kann ich auch nur Dir angenehmen Sport empfehlen - vielleicht war das damals nicht das Richtige, wenn es Dir keinen Spaß macht, kann ich mir vorstellen, bleibt der Puls oben - es soll ja innere Freude und Entspannung eintreten, oder ein Vergessen.
Eventuell ist was fernöstl. für dich besser? Für mich z.B. nicht - statische Sache wie Yoga bringen mich um den Verstand :-) Ich habe von der Therapeutin auch Autog. Training Verbot, da ich so verkopft bin und über körperlich/sinnliche Erfahrung die Unruhe ableiten soll.
Bestimmt findest Du wieder was, wo auch die Seele schnurrt, es gibt ja soviel Bewegung, ob drinnen oder draussen, tanzen, schwimme, segeln, wandern. Ich z.B. brauche viel frische Luft spüren ... Und manchmal half ein kleines Bier in netter Begleitung!

Ich hab mich nun auch gegen eine Kur entschieden, weil ich da wieder viel allein mit meinen Gedanken wäre. Moderate Geselligkeit ist gut.

Leider muss frau einiges ausprobieren, bis was passt, das ist ein bissl anstrengend. Inzwischen kam mir die Erkenntnis, ob das u.U. der Sinn der WJ sind, dass wir bewusster werden und uns genauer befragen, was für uns gut ist?

Wünsche dir alles Gute und dass der innere Wirbel mal anhält. Ich sag mir manchmal: Hormone, macht doch was Ihr wollt - ich geh jetzt raus mich amüsieren und trotzdem schöne Sachen machen :-)

lg

19.07.2009, 18:51 Uhr
Antwort

Hallo hermana.

Ich habe auch schon viel erlebt,selbst mit Naturheilmittel,von leicht
zu mittleren,bis schwereren Symtomen.
Bei mir gibt es oft Schwierigkeiten,mit der Verträglichkeit,deshalb
bin ich manchmal so ängstlich?
Ich gehe nun schon 3 Jahre zum Heilpraktiker,bin soweit auch zufrie-
den.Die nehmen sich wenigstens noch Zeit für die Menschen.
Natürlich ist das auch eine finanzielle Frage,das kann sich nicht jeder
leisten. Ansonsten habe ich meinen Hausarzt,der sich nicht mit so
Dingen,wie wir hier sie schildern,auskennt oder nur zum Teil.
Na ja,mitte August habe ich noch einen Termin beim Endokronkologe,
mal sehen,was sich da ergibt?
Deine Einstellung zu den Gegebenheiten finde ich sehr gut,leider bin
ich noch nicht soweit? Aber ich gebe mir Mühe,ich will ja was ändern
es dauert nur etwas länger bei mir?
Leider ist hier wo ich wohne nicht viel los,Kleinstadt in Hessen,eher
ländlich. Kein See,kein Berg, kein Fluss,jeder kennt jeden so in etwa.
Meine Freunde sind alle verheiratet und haben noch Kinder zu hause
,da ist es schwierig,jemanden zu finden,wer die gleichen Interessen
hat. Alleinstehende Frauen,die ich kenne,sind meist eine ganze Gene-
ration älter,was auch nicht so passt.
Ich gehe auch schon mal ins Eiscafe und trinke Capuccino,kann mich
dort auch gut unterhalten,komme auch mit vielen gut klar.
Tanzen und so, 2 mal im Jahr Ostern und Weihnachten.Ich sage im-mer, für den Tanztee zu jung und für die Disco zu alt.
Ich will trotzdem versuchen nach vorne zu schauen,habe schon viel-
mehr geschafft im Leben,schlimmeres kann kaum noch kommen?
Das wars von mir nochmal,ich wünsche Dir einen schönen Abend,
meine liebe,Gruß,Anett.

19.07.2009, 19:59 Uhr
Antwort

Hallo Marianne.
Vielen Dank,für Deine Antwort.
Ich wollte noch fragen wieviel Tropfen und wann nimmst Du sie ein?
Mein Allgemeinzustand ist im Moment nicht gut,vieleicht bringe ich
etwas durcheinander? Manchmal weiß man nicht,daß gut genug zu
unterscheiden,weil alles einbischen verrückt spielt?
Am schlimmsten ist für mich die Unruhe und das Herzrasen,ständig
der Hohe Puls,deswegen habe ich dieses Mittel ja bekommen?
Tschüß bis bald,Anett.

19.07.2009, 21:53 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
ich nehme die Lutschtabletten .
3 x1
Habe aber auch immer welche dabei.
Ich habe auch immer diesen hohen Puls und dann noch Herzstolpern dazu.
Ich komme mit diesen Beschwerden auch nicht gut zurecht .
Es macht einfach Angst.
Ich lasse mich jetzt nochmal komplett durchchecken,und hoffe das ichh dann die richtige Therapie bekomme.
So kann es nicht weitergehen die nächsten Jahre
Kopf hoch
Viele Grüße
MArianne

19.07.2009, 22:37 Uhr
Antwort

Hallo Marianne.
Vielen Dank,für Deine Antwort.
Ich kann bei mir die guten Tage zählen,die ich habe. Ich mache das nun schon das 3. Jahr mit,was ich alles schon ausprobiert habe,geht auf keine Kuhhaut mehr? Vieleicht jammere ich auch zu viel,aber wo
soll man denn sonnst seinem Kummer mal Luft machen?
Mein Puls ist seit dem ich in den Wj.bin sehr hoch,andere würden sofort den Notarzt holen.Ich nehme keine Beruhigungstabletten,und
halte das alles so aus.Der Betablocker,hilft das Herz zu entlasten,
aber der Puls ist trotzdem hoch.Ich war auch schon überall.
Manchmal will ich wirklich Niemandem mehr sehen.Deshalb bin ich so
froh,daß es diese Seite gibt.Allerdings denke ich oft,hoffentlich gehe
ich Keinem hier auf die Nerven?
Jedenfalls geht es mir nach dieser sogenannten Kur,schlechter als zu
vor? Habe auch wieder mehr Panikattacken und Unruhrzustände.
Das geht mir selber auf den Keks. Wann kann man endlich mal in
Ruhe sein Leben leben? Habe schon genug mitgemacht.
Ich hoffe auch auf Besserung,irgendwann,kommt das Glück wieder?
Bin nun schon seit 2 Jahren Witwe und dann noch die WJ.
Ich habe mal auf einem Tshirt gelesen#Das Leben ist eine Krankheit,
welche zum Tod führt# Ist schon irgendwie wahr,oder?
Trotzdem noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße,Anett.

19.07.2009, 23:19 Uhr
Antwort

Hall Anett,
ich nehme von Dysto loges die Tabletten. Meine Heilpraktikerin sagte mir, dass ich bis zu 6 Tabletten unter Zunge über den Tag verteilt nehmen kann. Ich habe sie immer bei .
Eine Erstverschlimmerung habe ich nicht fest gestellt.
Es ist auch sehr schwierig, die innere Ruhe wieder zu finden, besonders wenn einem viel auf dem Herzen liegt.
Die Dysto loges Tabletten nehme ich seit Weihnachtern und sie bekommen mir sehr gut.
Von meiner Heilpr. habe ich noch eine Ohrakupunktur bekommen und dadurch bin ich auch schon viel ruhiger geworden. Vielleicht wäre das auch was für Dich.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Suki