dr.keisinger in gütersloh

12.01.2013 | 10:08 Uhr

ich habe mal eine frage,war gestern bei meinem therapeuten und er meinte ich sollte mal zu dr.keisinger gehen um einen hormonstatus machen zu lassen.ich glaube einige von euch waren auch schon da.was für kosten würden denn da auf micht zukommen?

lg ulla

Bisherige Antworten
12.01.2013, 10:22 Uhr
Antwort

Liebe Schnulla,

meine persönliche Erfahrung ist nicht so der Hit.
Hatte ihm meine Unterlagen zur Ansicht geschickt und ein Telefontermin bei ihm.
Das soll mich 180.- Euro kosten!!!!!!
Da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
Auch im Gespräch kam er mir sehr "fahrig" vor, er änderte ständig seine Meinung, hatte das Gefühl, wir redeten gar nicht in jedem Punkt über meinen Fall.
Schade, hatte mir echt eine klare Ansage erhofft.
Ich spreche aber nur für mich, denn es gibt garantiert Frauen, die von ihm begeistert sind.
Bilde Dir am besten Dein eigenes Urteil, vielleicht bin ich die berühmte Ausnahme.
Lieber Gruss
Anne

12.01.2013, 10:31 Uhr
Kommentar

danke anne,

warst du den nicht in seiner praxis alles nur telf. und dann 180 euro das wäre ja echt der hammer.und hat er auch keinen hormonstatus gemacht.

ulla

12.01.2013, 10:45 Uhr
Kommentar

Hallo Ulla,
Werte hatte ich mehr als reichlich, die hatte ich ihm ja zugefaxt.
Daraufhin hat er im Gespräch einen Behandlungsvorschlag machen wollen und hat mir noch eine Blutuntersuchung vorgeschlagen, die ich aber ablehnte, was er letztendlich dann auch o.k. fand.
Bereue, das ich das Gespräch nicht aufgenommen habe, es war irgendwie total wirr.
Vielleicht hatte er aber auch keinen guten tag zu fassen.
Jedenfalls wirkte er total unentschlossen und wankelmütig, das hat mich dann doch sehr nachdenklich gestimmt, denn wenn ich einen Einwand erhob oder etwas in Frage gestellt habe, änderte sich seine Aussage wieder.
Die gesamte Summe werde ich garantiert nicht bezahlen, weiss ja inzwischen, was Telefontermine kosten, jedenfalls in etwa.
Ja, war alles ziemlich schade...gerade wenn man so auf der Suche nach hIlfe ist.
Aber ich würde es nicht verallgemeinern, denn es gibt, wie ich schon sagte, bestimmt begeisterte Patientinnen.
Egal was Du unternimmst, ich wünsche Dir allerbeste Erfolge.
Ich habe wieder mit Rimkus angefangen, das hätte ich Sturkopf man auch durchziehen sollen, aber ich bin ja immer schlauer als alle Ärzte zusammen, habe mich durch viel zu viele Meinungen total kirre machen lassen.
Lieber Gruss
Anne

12.01.2013, 10:55 Uhr
Kommentar

hallo anne vielen dank erstmal,ich überlege es mir noch einmal.

ulla

12.01.2013, 19:46 Uhr
Antwort

Hallo Ulla,
hier eine kleine Übersicht der anfallenden Kosten:
1. Erstanamnese + Blutabnahme, tel. Besprechung der Befunde = 250,00 €
2. Laborkosten mit SD = 170,00 € - ohne SD = 134,00 €
3. Die aufgrund Deiner Blutwerte für Dich persönlich hergestellten Lozenges = 124,00 € (Reichen für ca. 4 - 5 Monate)
4. Je nach dem, welche Mängel bei Dir festgestellt werden, Vitamine wie B1, Omega 3, Jodid etc. Da können leicht nochmals 200,00 € zusammenkommen.
Der einzige Trost ist, dass sich hiernach die Kosten reduzieren. Sofern die Therapie bei Dir funktioniert, fallen dann nur noch die Kosten für die Lozenges an.
Ich möchte hier allerdings keine Wertung abgeben. Wir ticken alle anders und haben mit den unterschiedlichsten Unverträglichkeiten zu kämpfen. Du kannst Dir aber selbst ein Bild machen. Ruf ihn einfach an, er wird Dich über Kosten und Vorgehensweise aufklären. Danach kannst Du dann eine Entscheidung treffen.
LG Chicky

13.01.2013, 15:15 Uhr
Kommentar

hallo chicky,
vielen dank für die info.ich finde das alles ganz schön habig.

lg ulla

13.01.2013, 17:10 Uhr
Antwort

Ist es auch Ulla, besonders, wenn diese Therapie bei Dir nicht funktioniert. Eine Garantie gibt es nicht.....
Einen schönen Sonntagabend
LG Chicky

13.01.2013, 19:06 Uhr
Kommentar

Das ist wohl wahr - hallo liebe Chicky, wie geht es dir denn??
Bei mir ist es z.Zt eine Berg- und Talfahrt - 2 Tage war es gut u. heute ist wieder ein Tag zum Vergessen. Schwankt wohl alles noch sehr. Habe jetzt doch endlich noch die Östriolcreme dazugenommen (mapu sei Dank), ein Fitzelchen zum Abend. Vielleicht bekomme ich damit auch diese eklige Blasenentzündung weg bzw bekomme nicht gleich wieder eine.
Liebe Grüße, auch an dich, Ulla,
Sylvia

13.01.2013, 19:43 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sylvia, wie schön von Dir zu hören. Habe auch an Dich gedacht und gehofft, dass Du diesen Thread nicht liest. (Aus Sorge um Deinen BD:))
Heißt das, Du nimmst jetzt die Progesteroncreme und zusätzlich Östriol? Zumindest hast Du damit schon mal Deine Dauerübelkeit überwunden, das ist doch schon ein guter Anfang. Bei mapu scheint die Östriolcreme ja gut zu wirken. Das lässt doch hoffen.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen meine Blutwerte zugeschickt. Bin gespannt. Ansonsten geht es nicht wirklich gut, liegt aber daran, dass ich die letzten Nächte auf dem Sofa verbracht habe um bei Wauzi zu sein wenn sie wach wird. Und das ist jede Stunde der Fall. Unserem Sonnenschein geht es auch noch nicht gut und jetzt leiden wir zusammen. Ganz schön blöd, was? Nun denn, mal sehen, was morgen kommt.
Alles Liebe Chicky

13.01.2013, 20:18 Uhr
Kommentar

Hi, hi, chicky, natürlich mußte ich das lesen - aber ich glaube,
bin langsam drüber weg. Nach hinten schauen hilft ja nicht wirklich. Stimmt, die Übelkeit ist weg, dafür schwankt die Stimmung u. die Gräten (Knochen u. Muskeln) melden sich wieder. Habe übernächste Woche wieder einen Gesprächstermin - mal sehen, was sie sagt. Aber sind ja jetzt auch erst (naja, bei der Geschichte muß man das wohl so sagen) 5 Wochen, seit alles umgestellt wurde. Da kommt dann wieder die Ungeduld durch. Ja ich hoffe, daß die Östriolcreme hilft - auch gegen die Augentrockenheit und was sonst noch alles so brach liegt.
Ich hatte auch oft an dich gedacht, wollte auch erst schreiben, habe aber gedacht, daß du jetzt primär mit deiner Hundedame zu tun hast - kenne das ja. Da fühlt man sich dann sowieso gleich mitkrank - das kann ich voll verstehen. Ist nur doof, daß bei dir jetzt alles zusammenkommt - aber auch das kann man sich nicht aussuchen. Wenn du möchtest, kannst du ja mal so allgemein formulieren, wie deine Werte aussehen. Bin da ziemlich neugierig, ob auch alles stimmt, was gesagt wurde (iihhhh, das war jetzt gemein).
GlG von Sylvia, die heute durchs Haus schleicht (bekomme die Beine kaum vom Boden - totaler Pudding da drin).

15.01.2013, 00:17 Uhr
Kommentar

hi sylvia, ich bin erst seit heute im forum, lese und lese und lese und find es toll, nicht mehr alleine zu sein :-). . .nur ganz kurz zu deinen trockenen augen, ich nehm hylo-comod ,sind künstliche tränen, und zwar so oft am tag wie nötig! es ist das einzig wahre, alle anderen produkte kannst du vergessen. es ist nach anbruch ganze 6!!! monate haltbar und du bekommst den doppelpack einiges günstiger! ca.19 euro. hoffe es hilft auch dir! liebes grüssle und bestimmt bis bald, pipilotta