das gibt es doch nicht

14.06.2024 | 10:41 Uhr

Hallo , meine Lieben Leidenden,

wie ich schon hier geklagt hatte , schwanken meine Hormon Werte extrem.

Jetzt hatte ich doch beschrieben, dass ich die P. Dosis erhöht habe. Das heisst,

ich nehme jetzt Zäpfchen und Kapsel P. und Creme!!

Mit der Konsequenz, dass mein P wert jetzt massiv gefallen ist, wirklich so tief ist , wie schon lange nicht.

Ö ist auch unter 35. ,da hab ich ja jetzt gar keinen Schutz.

Das gibts doch nicht.

Was macht mein Körper mit dem Stoff ??

ich hab 48 kg und dosiere so hoch..

Ich bin Hormon immun, werde P. dann ins Badewasser kippen, vielleicht kommts dann an.

Bin ratlos.

Wünsche allen einen schönen Tag und wenig Befindlichkeiten...

Alles Liebe

Bisherige Antworten
14.06.2024, 12:23 Uhr
Antwort

Hast Du denn noch eine Blutung?

14.06.2024, 14:15 Uhr
Kommentar

hi,

nein, schon Jahre nicht mehr... eigentlich sollte schon längst Ruhe sein,..

hab heute Blutwerte bekommen..

hab meine HormonDosis ziemlich erhöht seit ein paar Wochen

und nun sind hormonwerte im Blut so gesunken..

Ich kapier das einfach nicht

danke fürs Zuhören

alles Liebe

14.06.2024, 14:32 Uhr
Kommentar

Hallo,

irgendwann gehen die Hormonwerte runter, das ist ja das "Ziel" der WJ. Dass sie trotz Gabe von P und Ö so runterrauschen, ist natürlich seltsam.

Wichtig ist Dein Befinden. Wenn Du eine riesen Dosis nimmst und es Dir trotzdem nicht gut geht, ist vielleicht eine Reduzierung auf eine normale Menge ein Weg?

Es geht ja nicht darum, in erster Linie irgendwelche Richtwerte anzustreben, Dir soll es gut gehen, das ist das Wichtigste.

Irene

14.06.2024, 14:53 Uhr
Kommentar

Liebe Irene, da gebe ich dir natürlich recht.

Aber verstehen tu ich es trotzdem nicht.:-X

liebe Grüße

14.06.2024, 15:40 Uhr
Kommentar

Hallo Schmerzlein!     Also ich finde das auch seltsam, dass bei dieser hohen P- Dosis so wenig ankommt! Noch dazu wendest Du ja verschiedene Applikationsarten an, was ja auch gut sein soll für die Aufnahme des P ! Ich hatte gelesen, dass Du das Progesteron in der Apotheke anfertigen lässt- ist da denn wirklich soviel drin wie in den gängigen Progesteron - Kapseln? Ich meine, ob die Menge dann auch wirklich stimmt- aber eigentlich müsste es so sein!
Hmm, also keine Ahnung, wie das zustande kommt!:-X

Hätte da auch mal noch eine Frage an Dich:  Wann nimmst Du denn am Abend das Magnesiumglycinat, vor, mit oder nach dem Essen und mit dem P zusammen?
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende mit möglichst wenig Beschwerden!      LG von Sasha

Übrigens nehme ich abends 100 mg Famenita zum Essen , damit schlafe ich mal mehr, mal weniger gut!

14.06.2024, 18:37 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha, ich weiss auch nicht, wie das zustande kommt.

Am Liebsten würde ich mir ein Monat lang jeden 2 Tag das Blut abnehmen lassen um das verfolgen zu können.

Obwohl ich schon 57 bin und eigentlich , jetzt rückblickend, die ersten Beschwerden mit 46 hatte, glaube ich , dass mein Körper noch sowas wie einen Zyklus hat.

Mein Gyn rollt nur mit den Augen, bei dem Thema, aber was weiss der schon.

Ich denke, dass wir an vielen Stellen Hormone frisch fröhlich weiter produzieren, die von allem Möglichem abhängig sind. Wahrscheinlich auch von den NEMs , die ich in letzter Zeit vermehrt schucke. Und DHEA nehme ich ja auch, das wird alles einen Einfluss haben.

Ich erhöhe halt jetzt nochmal meine Dosis.

Nach der letzten Dosiserhöhung ist es mir danach ja viel besser gegangen.

EstroGel 2,5 -3 Hub

(in meiner Welt hat man unter 50 pg/ml keinen Schutz gegen das Altern)

P. Kapseln, Gel und Creme.... was ich kriegen kann:GIRL 012: wie ein Junkie

Magnesium nehme ich eine halbe Std vor dem Schlafengehen. Ich esse das letzte Mal um 18 h, wenn überhaupt. Magentechnisch habe ich da keine Probleme.

ich habe gesehen, du nimmst Famentia. Der Grund warum ich mir die P. Kapseln aus der Apo mischen lasse, ist dass in den Fertigprodukten, wie in Deinem, Titandioxid drinnen ist. Mich hat das beunruhigt, aber , das bin halt ich, entschuldige meine Einmischung.

Bitte, das ist alles meine Meinung.

Aber das Forum ist ja da zum Meinungsaustausch!

Alles Liebe

Schmerzilein

14.06.2024, 19:16 Uhr
Kommentar

Danke für Deine Antwort, liebes Schmerzlein!      Dann werde ich das mit dem Magnesium auch mal so probieren, mal sehen, wie es wird! Muss es mir allerdings noch bestellen!
Ja, jede von uns ist anders und jede braucht auch mehr oder weniger Hormone um sich gut zu fühlen! Ich komme im allgemeinen ganz gut zurecht mit ein und einem viertel Hub Gynokadin Gel am Morgen und den 100 mg Famenita abends ! Bin jetzt im 5. Jahr der HET und 58 Jahre alt! Ich creme das Gel auf Po und Oberschenkel, bin auch dünn, aber da habe ich einigermaßen Fettgewebe!
Überlege auch schon eine Weile, ob ich mir mal P- Kapseln mit 50 mg Inhalt in der Apotheke anfertigen lasse- für abends noch dazu, das müsste ich aber online machen, gibt in meiner Gegend keine Apotheke, die das anfertigt! Komme mit Famenita gut klar, leider gibt es die ja nur in 100 und 200 mg!
Auf alle Fälle finde ich es sehr mutig von Dir, wie Du mit den Hormonen experimentierst- bin da selber eher feige!
Wünsche Dir einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende!    LG von mir :-)

14.06.2024, 19:22 Uhr
Kommentar

Da fällt mir noch ein : Hast Du schon mal das Lenzetto Spray probiert? Das ist ja von Haus aus höher dosiert- da entspricht ein Sprüher ca. 2 Hub vom Gynokadin Gel! Wird auf den Unterarm gesprüht !

15.06.2024, 09:16 Uhr
Kommentar

Danke Dir!

das wusste ich nicht..

alles Liebe

14.06.2024, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo Schmerzlein

Ich kämpfte momentan auch mit dem Östrogen.Obwohl ich es sehr lange hochdosiert genommen hatte ist es in der letzten Zeit in den Keller gerauscht.Also Medikamemntenwechsel .Also ein anderes Östrogen.Aber irgendwie nimmt mein Körper es nicht auf oder er frisst es Auf.Versuche jetzt die Dosis auf 3Gaben am Tag zu verteilen und eventuell noch zu erhöhen.Nehme momentan 1 mg Östrogen am Tag.

vlg Leckerchen

14.06.2024, 18:51 Uhr
Kommentar

Hihi, Leckerchen, muss Lachen...

Ich hatte vorher Pflaster, bin sehr gut damit zurecht gekommen, dann waren sie plötzlich in Österreich verboten.

Hat mich stutzig gemacht. Bin dann draufgekommen,dass da auch ein künstliches Ö. drinnen war. Wahrscheinlich "wirkt" das dann stärker.

Das hab ich gar nicht mitbekommen.

Das bioidente Ö ist mir eigentlich ohnehin lieber, bin jetzt gar nicht mehr sauer, dass es das Pflaster bei uns nicht mehr gibt.

Jetzt schmiere ich EstroGel. Auch morgends und Abends.

So kontinuierlich, wie ein Pflaster ist es natürlich nicht, und gefühlt brauche ich von dem Gel viel mehr.

Ich hab mir jetzt das 99 Buch über die WJ gekauft und da steht drinnen, man soll Ö.  auf Fett schmieren. Also habe ich jetzt den Bauch eingeschmiert mit Ö.

Doch so kommt scheinbar noch weniger in mir an.

Vorher hatte ich es auf magere Stellen gecremt. Das werde ich jetzt auch wieder machen.

Ich weiss nicht, was richtig ist. Mein Körper frisst es scheinbar auch auf, wie Deiner.

Ganz herzlichst,

Schmerzilein

14.06.2024, 16:04 Uhr
Antwort

Dabei hätte ich die Frage ob ich das Östrogen unbedenklich erhöhen könnte.Naturlich wenig

Leckerchen