citalopram

03.05.2017 | 10:04 Uhr

Hat jemand erfahrung mit AD in die wechseljahre zum beispiel Citalopram.

Bisherige Antworten
03.05.2017, 13:35 Uhr
Antwort

Hallo ja ich nehme schon einige Jahre citalopran. Hatte damals starke Depressionen und panikatacken . Mir hat es geholfen. Aber wenn man einmal damit anfängt ist es schwehr ohne über die Runden zu kommen.

Ich würde jedem raten nur dann Ad zu nehmen, wenn es nicht mehr geht und der leidensdruck nicht mehr aus zuhalten.

Alles liebe und Kopf hoch jutta

03.05.2017, 19:54 Uhr
Kommentar

Vielen Dank

03.05.2017, 18:15 Uhr
Antwort

Ich habe mit Citalopram gute aber auch weniger gute Erfahrungen gemacht. 2002 hatte ich auch eine starke psyschische Phase mit Angst,Panik und Depressionen und da hat es mir sehr gut geholfen.

2014 zu Beginn der WJ hatte ich wieder die gleichen Proleme und da hat es leider null Wirkung gezeigt,es hatte selbst nach 6 Wochen nicht gewirkt sollte vom Arzt aus immer mehr nehmen aber je mehr ich genommen habe es wurde nicht besser,damals bin ich mit 20 mg ausgekommen.

Du kannst es nur selbst ausprobieren,aber habe etwas Geduld bei  mir hat es zum ersten mal auch erst nach vier Wochen angefangen zu wirken und es kann erstmal zu Erstverschlimmerungen kommen,das ist aber normal und da heißt es durchhalten.

LG Biene 63

05.05.2017, 18:30 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin 48jahre und nehme seit 3,5 jahren Citalopram 40mg.

Mir ging es bis Jan/17 sehr gut damit.

Jetzt bin ich scheinbar richtig in den Wechsel gerutscht und mir hilft

es kaum noch. Bin völlig verweifelt.Mich hat es von heute auf morgen

aus der Bahn geworfen.

Meine Beschwerden:

-lange Leitung,Benommenheit,Kopfdruck,verschwommenes Sehen,

Gefühl als würde das Gehirn schwappen,iirationale Ängste,

Angst verrückt zu werden,Depression,Grübelzwang,bekomme nichts

Zustande.Weinerlichkeit,keine Freude und innere Leere.

Hab Angst das es ewig so bleibt.

Habe ein stabiles Umfeld und keinen Stress.

Bin seit 6 Wochen im Krankenstand.

Mein behandelter Arzt meinte ,dass esnicht an den Hormonen liegt.

Ja so sehen es die meisten Ärzte.

Ich denke ja mittlereweile schon das ich bekloppt bin.

Im Bekanntenkreis versteht es auch keiner.

Nehme seit 5 wochen 100mg Progesteron vaginal.

Verspüre kaum Besserung.

Was habt ihr so für Symptome?

ich hoffe nicht alleine dazustehn.

Lg Lady aus Sachsen

05.05.2017, 21:20 Uhr
Antwort

Hallo

Ich glaube das sind bei dir die hormone,Ich hatte auch die gleiche symptome gehabt und ich war bei FA und sie hat blut abgenommen.Geh zu deine FA und lass diene hormon werte checken.

Liebe Gruesse