Avatar

cimicifuga globuli

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

10.01.2011 | 09:42 Uhr

hallo,
hat jemand von euch schon mal ...cimicifuga globulis...ausprobiert.
mir wurde d12 empfohlen..3x3 globulis
für wj beschwerden mit muskel + gelenkbeschwerden

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 05:40 Uhr
Antwort

Hallo pitti,

cimicifuga d12 kannst du mal bei dir testen, allerdings reicht bei der d12 Potenz 2 x täglich.

Wenn bei dir das Mittel passt, müsstest du nach ein paar Tagen schon was merken. Teste es doch mal kinesiologisch.

Ich habe bei diesem Mittel zeitweise mit vermehrter Unruhe reagiert.

liebe grüße
enki

Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 05:49 Uhr
Antwort

hallo enki,
hab gutes über diese globulis gelesen
Frauen - Rheumatische Schmerzen - Gelenk-, Muskel oder Nervenschmerzen
Langandauernde Wechseljahre, linksseitige Migräne, Nackenschmerzen, Schlaflosigkeit, Leeregefühl im Magen, Appetitlosigkeit, depressiv, ist nervös, unruhig, aufgeregt
besser im Freien, durch Essen, durch Wärme
Schlechter durch Kälte (außer Kopfschmerzen) und durch Feuchtigkeit, am Morgen, während Menstruation
Cimicifuga racemosa D 12
Eine Tablette oder drei Globuli dreimal täglich

und hab sie mir heut mal bestellt.
danke für den hinweis werd mit 2x tgl. versuchen (vergeß mittags eh meist medikamente zu nehmen ;-))))
lg

Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 06:22 Uhr
Antwort

Hallo Enki,

ich nehme auch die Cimicifuga ,aber als Tabletten, (6.5 mg),sind wesentlich preiswerter,hast Du auch vor den Globolis,diese Form
von der Silberkerze eingenommen und wenn ja,was ist daran
besser...,oder anders..,würde mich mal interessieren. LG Anett.

Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 06:26 Uhr
Antwort

Hallo anett,
helfen die Cimicifuga bei Dir? Vielleicht ist das auch was für meine Muskelbeschwerden.
LG Dicentra

Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 06:33 Uhr
Antwort

Hallo Anett,

du kannst das Mittel als ´Globuli oder in Tablettenform nehmen, wie du möchtest, entscheidend ist die Potenzierung. Ich habe es immer in D12 glb. genommen. Aber wie gesagt die hömöopathischen Mittel wirken nicht bei jedem und auch nicht zu jeder Zeit immer gleich. Kommt bei diesem Mittel sehr auf den hormonellen Status an und ich glaube bei zuviel Östrogen im Verhältnis (ÖS Überschuss) ist das Mittel nicht angesagt.

Hat man allerdings zuwenig Östrogen (mit vielen Hitzewallungen) passt das Mittel durchaus besser.

liebe grüße und schönen Abend
enki

Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 07:28 Uhr
Antwort

Hallo Enki,

ich habe schon einige Globolis eingenommen,da ich lange in Behandlung war,bei einer HP-rin.
Meine Hormone sind alle im Keller,etwas Ö ist noch da,minimal.(15)
Schwitze auch vermehrt,befinde mich in der Postmenopause,also
über 3 Jahre keine Mens mehr.
Will aber zufrieden sein,war schon viel schlimmer,wird sich bestimmt
bald einpendeln,so sagte es auch mein FA letztens.
Chemische Hormone und Natüliche,wie ,Gynokadin und Utrogest,vertrage ich alle nicht,nach wievielen Versuchen,nur zur Info.
Schönen Abend noch,liebe Grüße,Anett.

Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 07:31 Uhr
Antwort

Hallo Dicentra,was heißt helfen....,federn halt etwas ab,aber leider
nicht alles,habe nach wie vor,regelmäßige Beschwerden....,die sich aber schon verbessert haben,wird ja auch Zeit,bin jetzt im 6.Jahr.
Liebe Grüße Anett.

Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 07:35 Uhr
Antwort

auch die muskelverspannungen? Bei mir sitzen die im Moment so etas oberhalb der BWS. Habe fast das Gefühl es kommt vom Magen????
wenn ich aufstoße tut es nämlich auch da hinten weh.
LG Dicentra

Avatar
Beitrag melden
11.01.2011, 08:17 Uhr
Antwort

Hast vielleicht eine Blockade in der Brustwirbelsäule....?
Ich gehe regelmäßig zur Thaimassage..,kann ich nur Jedem empfehlen
,seither habe ich mit Verspannungen nichts mehr zu tun.
Kannst Dich auch mal aushängen,also irgendwo dranhängen,sodaß
man sich vollkommen strecken muß.
Durch die Ängste,zieht man automatisch die Schultern hoch,daher
kommt es fast immer zu Verspannungen,alles verkrampft sich eben.
LG Anett.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.