bin so was von gereizt ....

19.01.2022 | 15:25 Uhr

Hallo liebe Leidgeplagte,

geht es Euch auch so: Es gibt Tage, da könnte man alles klitzeklein ...
Ich bin so etwas von gereizt die letzte Zeit. Selbst Kleinigkeiten bringen mich (48) auf die Palme.

Alles nicht erwähnenswerte Dinge. Eigentlich gar nichts ist wichtig.

Ich beruhige mich selbst immer und versuche entspannt zu atmen. Aber ich schaffe es einfach nicht, mich zu entspannen und zu beruhigen.

Im Ergebnis habe ich dann leichte Magenschmerzen, und Dauer-Sodbrennen (kennt das noch jemand von Euch)?

Und das belastet mich dann, weil ich mir denke, ich habe was Schlimmes mit Magen/Darm usw.

Habe ein Kamillentee-Abo inzwischen ;-)

Es ist ein blöder Kreislauf. Ich komme da gar nicht mehr raus aus dem Gedankenkarussell und dem ohne Grund Genervtsein.

Bin jede Nacht gegen 1 h wach und schaue dann bis frühmorgens fern. Dann schlafe ich wieder ein. Muss aber natürlich morgens raus ...

Gehts noch jemandem so wie mir von Euch mit Magen, Darm, Sodbrennen usw.?

Alles Gute und Liebe
Marie

Bisherige Antworten
19.01.2022, 19:32 Uhr
Antwort

Hallo erstmal♡ denkemal bist im Wechsel♡ hattest du bist jetzt keine Symptome gehabt.ist das zum ersten Mal oder?

19.01.2022, 19:41 Uhr
Antwort

Hallo Marie

Ich bin auch so drauf, daß ich alles klein hauen könnte, meine Stimmung wechselt den Tag, beim aufstehen geht es schon los, mit Magen druck, Unruhe. Dann bin ich gefrustet. Auf mich selber denke ich, und könnte dann loslegen, dann wieder gut, nervig  gereizt. Zu zeit höre ich es auch bei meinen Freundinnen. Sodbrennen kenne ich nicht. Und Magen probleme, nur bei Stress. Ich versuche mich auch durch Atemtechnik, und Yoga zu beruhigen klappt auch nicht dolle. Wenn das nicht besser wird. Soll man so lange wie möglich auf ein Kissen schlagen, soll befreien. Alles schwierig. Aber du siehst, bis nicht alleine damit. :-)

19.01.2022, 21:02 Uhr
Antwort

Guten Abend,

Leider kenne ich dieses Problem nur zu gut… Bei mir äußert sich das körperlich dann immer in zusätzlichen Verspannungen und Muskelschmerzen! Auch sehr nett. Was mir allerdings seit knapp zwei Monaten wirklich hilft, ist meditieren. Dadurch habe ich gelernt Abstand zu meinen grübel leihen und den ganzen negativen Gedanken zu bekommen. Probiers doch mal aus Liebe Grüße Kiki

19.01.2022, 21:06 Uhr
Kommentar

Das hört sich super an kiiki.machst du das in einem. Kurs?

19.01.2022, 21:10 Uhr
Kommentar

Nein, mit einer App. Ich hab das vor einiger Zeit schon mal gemacht, bin dann aber nicht dabei geblieben… Jetzt schon, auch und muss sagen dass mir das wirklich hilft! Ist aber auch sicher eine Typ Sache.

22.01.2022, 13:43 Uhr
Antwort

Hallo Marie,

Ja das kenne ich auch fühle mich manchmal wie ein Pulverfass und eine Kleinigkeit genügt und ich flippe aus. Das hatte ich früher nicht so da hielt ich eher den Mund aber jetzt bin ich nicht mehr die genügsame folgsame Frau:DEVIL:

Mein Mann musste sich da auch erst dran gewöhnen=-O

Denke das dies normal ist in den Wechseljahren. Btw bin jetzt 60 Jahre alt:-)

LG

Sylvi61