bin im KH

11.08.2020 | 18:05 Uhr

Hallo,

mittlerweile war es so heftig, dass ich heute beim Doc war. Sie meinte ich solle das abklären lassen, also hat sie für mich im KH angerufen und mich angemeldet.

Blutbild  und CT waren ohne Befund. Nun muss ich 1 Nacht bleiben, damit man 1 MRT machen kann. Evtl. noch Hirnwasseruntersuchung, aber das brauch ich nicht wirklich. Am Donnerstag muss ich zum Doc wegen meiner Nase, also hoffe ich,dass Morgen MRT gemacht wird und die Nacht hier nicht umsonst ist.

Ich habe gemerkt, dass wenn ich mich manchmal bewege mir schon kotzübel wird. Könnte es auch was mit meinem Gleichgewichtsorgan zu tun hat??????

Lg gigon

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.08.2020, 11:18 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe gigon,

ich wünsche Dir auch alles Gute im Krankenhaus und hoffe sehr, dass man eine Ursache für Deine Beschwerden finden wird.

Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

12.08.2020, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo liebe gigon :IN LOVE: es tut mir so leid das es dir nicht so gut geht, ich wünsche von Herzen gute Besserung und das es dir schnell wieder besser geht :KISSING:

LG Tine

12.08.2020, 12:02 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

Ich wünsche dir, das es dir wieder besser gehen möge!

Ich hatte in 2015 heftigste Schwindelanfälle, mit  6 Hörverlusten infolge, als mein Ösrogenwert unter 30 pg/nl gesunken war, nachdem ich das Estradiolgel abrupt abgestzt habe. Ist aber keiner drauf gekommen, da bekam ich eine falsche Diagnose Morbus Meniere, die dann wieder zurückgenommen wurde. Dazu viel Stress (Papa war verstorben, Mama an Demenz erkrankt). In den WJ reagieren Körper und  Seele noch sensibler auf jegliche Art von Stress.

Gut das du im KH bist und es abgeklärt werden kann.

Gute Besserung und Alles Liebe!:KISSING::IN LOVE:

12.08.2020, 12:19 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon! Ich wünsche dir ganz schnelle Genesung.

Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

12.08.2020, 19:53 Uhr
Antwort

Hallo Mädels, hallo Viktoria,

vielen lieben Dank für euren Zuspruch und Genesungswünsche.:-*

Ist echt toll von Euch:ROSE::ROSE:

Bin seit heute Nachmittag wieder Zuhause. Das schlimme für mich im KH, ich kann dort überhaupt nicht schlafen:-| und dann hatte ich eine Nachbarin die auch sowas von geschnarcht hat:-X Keine Ohrstöpsel, kein Baldrian nichts hat geholfen. Dementsprechend ging es mir heute früh. Kennt das jemand wenn euer Nervenkostum runter ist und der ganze Körper zittert- ihr aber nicht friert????

CT und auch MRT waren unauffällig, erst wollten sie noch ein EEG machen, dann hat es geheißten wurde verschoben auf Morgen und dann hat es wierderum geheißen- nein braucht man nicht. Da CT und MRT ja in Ordnung waren und eigentlich auch die Blutwerte, habe ich ein paar gefunden die fetter gedruckt waren.

PTT  Ref.Bereich 26-36 - ist Wert 24,5

INR  Ref. Bereich 2,0 - 4,5 ist Wert <0,95

mittlerer Glucosewert < 115 - ist Wert 112

Harnstoff -16,6 - 48,5 ist Wert 14

Glucose 74-106 ist Wert 129

Calcium 2,15- 2,55  ist Wert 2,62

Seit gestern habe ich mit Opipramol angefangen:SORRY:

Ich vermute mal, dass bei mir auch so einiges zusammen gekommen ist und das hat mich dann umgehauen. Die Hitze natürlich noch dazu.

lg gigon

12.08.2020, 23:17 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon!

Ich denke du hattest einfach zu viel Stress in letzter Zeit! In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass dein Seelenhund gestorben ist. Das allein nimmt einen ja schon total mit! Tut mir sehr leid für dich, ich kenne das auch aus eigener trauriger Erfahrung. Dann die Sache mit dem Hautkrebs. Das ist ja auch Stress pur, auch wenn das gut behandelbar ist, das schlägt auf die Psyche. Dann die WJ, die Hormonschwankungen und jetzt auch noch diese Mega schwüle Hitze. Ich hatte vorgestern zB stundenlang immer wieder das Gefühl, ich werde gleich ohnmächtig. Gestern hatte ich dafür Herzklopfen. Ich glaube das hängt mit dieser Hitze zusammen.

Es ist ja gut, dass nix schlimmes rausgekommen ist bei den Untersuchungen. Obwohl man sich vielleicht wünschen würde, dass irgendwas gefunden wird, weil man sich fragt, wo das alles herkommt. Aber wie gesagt, es ist ja einiges zusammengekommen. Ich wünsche dir, dass du heute in deinem Heim einen erholsamen Schlaf findest und zur Ruhe kommst. Du brauchst auf jeden Fall Ruhe und Entspannung in nächster Zeit.

Alles Gute

Toffifee

13.08.2020, 11:32 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

Dankeschön für deine Worte.

Ja stimmt, als ich meinen Seelenhund auf seiner letzten Reise begleitet habe, hat es mich umgehauen.

Zudem kommt die Nase, das ich keinen Job mehr habe, dann das ALG ausläuft, ich dann nicht mehr versichert bin, und mir die Decke auf den Kopf fällt. Das erzeugt Druck in mir :,(

Früh ist mir übel, Kreislauf weil ich nicht so gut essen kann wie mein Körper es benötigt. Nerven wackeln......ect.

Aber ich habe viel besser geschlafen als im KH.

lg gigon

13.08.2020, 12:32 Uhr
Kommentar

Liebe gigon!

Da kommt ja jobmäßig noch eine Belastung dazu, kein Wunder, dass dir alles zuviel wird. Das mit dem nicht essen können, wenn es einem psychisch nicht so gut geht, kenn ich, das ist bei mir genauso. Punkto Versicherung: Bei uns in Österreich ist man krankenversichert, auch wenn man arbeitslos ist und auch wenn man von der Arbeitslose in die Notstandshilfe rutscht. Das kann doch nicht sein, dass du plötzlich gar nicht mehr versichert bist, hast du dich da ganz genau informiert? Ich denke das ist auch ein wichtiger Punkt der dich belastet, denn von der Versicherung hängen ja auch die jeweiligen medizinischen Behandlungen ab.

Du solltest jetzt viel schlafen und auch viel trinken für den Kreislauf. Essen kann man mal auch eine Zeit lang weniger, das wirkt sich nicht so schnell aus, als wenn man nichts trinkt. Dann informiere dich genau, wie es aussieht mit deiner Versicherung, damit diese Belastung mal wegfällt, irgendwelche Möglichkeiten muss es doch geben, damit man versichert ist. Wegen deiner Nase macht dir das mit der Versicherung sicher auch gerade Sorgen, deswegen ist die Versicherung das erste Problem, das gelöst werden muss.

Falls dir das Opi nicht hilft, es gibt noch andere medizinische Möglichkeiten dir zu helfen, wenn du das Gefühl hast du fällst in ein Loch und kommst nicht mehr raus. Das Opi hat ja eher beruhigende, sedierende Wirkug aber nicht stimmungsaufhellend soviel ich weiß. Es gibt immer eine Lösung, manchmal kommt alles auf einmal zusammen, aber es geht auch wieder bergauf!

LG

Toffifee

13.08.2020, 20:09 Uhr
Kommentar

Toffifee,

regulär ist man familienversichert, aber nicht wenn dein Mann Beamter ist und privat versichert. Das geht dann über eine andere Institution zu 50 % und 50% muss man sich selber versichern.

Klar ist ein Arbeitsloser hier auch krankenversichert, aber nur solange wie der Anspruch besteht. Danach würde ich nichts mehr bekommen. Das geht dann nach Einkommen des Ehepartners. Mein Anspruch geht bis Anfang nächsten Jahres.

Das Vorgespräch für die Nase hatte ich heute Mittag OP ist am 24.08.

Ich bin niemand der tagsüber auf`s Sofa liegt und schlafen kann. Das passiert sehr sehr selten. Das ich mich ausruhe okay, aber schlafen nicht.

Ja man sagt, es geht immer wieder ein Türchen auf.

Opi hatte ich vor Jahren schonmal, hat eigentlich gut geklappt.

Lieben Dank.:-*

lg gigon

13.08.2020, 12:08 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe gigon,

ich hoffe, Du bist nun etwas beruhigt das im Krankenhaus nichts gefunden wurde. Das sind ja schon einmal gute Nachrichten.:-)

Ich muss sagen, dass die momentane Hitze auch nicht wirklich einfach zu bewältigen ist und vielleicht ihren Teil dazu getan hat, dass eine bei Dir momentan angespannte Situation so eskaliert ist.

Ich hoffe, dass Medikament wird gut anschlagen und Du kommst jetzt etwas zu Ruhe.

Ich sende Dir liebe und ermunternde Grüße

Victoria

13.08.2020, 20:15 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria,

herzlichen Dank für deine lieben Worte.:ROSE:

Klar ist man froh, wenn die Ärzte nichts gefunden haben. Denn wenn das so gewesen wäre, wäre ich in der Situation vermutlich noch einen Stock tiefer gefallen. Zumal es ja dazu noch eingeschränkte Besuchszeiten gibt. Diese extreme Hitze vertrage ich überhaupt nicht mehr. Früher konnte ich stundenlang in die Sonne, ist jetzt ein absolutes no go!

Liebe Dank

gigon

14.08.2020, 10:58 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe gigon,

ja, dass kann ich total verstehen. Wenn man im Krankenhaus dann auch noch eingeschränkt Besuch empfangen kann ist es besonders schlimm.

Gott sei Dank mussest Du nicht lange dort bleiben.

Hoffe, Dir geht es schon besser.:-)

Liebe Grüße

Victoria

14.08.2020, 21:00 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria,

ja das ist echt blöd mit dem Besuch.  Nein zum Glück nur eine Nacht. Da ich dort nie schlafen kann macht einem das doppelt zu schaffen.

Es geht mir besser, vielen Dank für die Nachfrage.:ROSE:

lg gigon

15.08.2020, 12:40 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe gigon,

ich freue mich, dass es Dir schon besser geht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und das es weiter berg auf geht.

Liebe Grüße

Victoria

15.08.2020, 12:48 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

lieben Dank. :ROSE:

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Lg gigon

13.08.2020, 05:01 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

ich hoffe du kannst zu Hause jetzt Schlaf nachholen und es geht dir nach und nach wieder besser. Wie Toffifee schon schreibt, kommt bei dir im Moment so einiges zusammen. Kein Wunder das es dich umgehauen hat!
LG und gute Besserung Midi

13.08.2020, 11:36 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

ja es kommt so einiges zusammen und geschlafen habe ich besser, vielen Dank. Ich hoffe, dass ich es auch eigenständig wieder nach oben schaffe:,(

Vielen Dank.

lg gigon

13.08.2020, 11:58 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

schön, dass Du wieder zu Hause bist und ich wünsche Dir sehr, dass es bald wieder aufwärts geht. Du hast einiges, was im Moment so auf Dich "einstürzt", da ist die Reaktiion Deines Körpers ganz normal. Ich kenne das mit den Zittern auch. Das ist ganz typisch eine "Nervensache", wenn alles zuviel wird, dann kompensiert der Körper das schon mal mit Zittern. Bei mir war es streckenweise echt heftig. Aber ich kann Dir sagen, es hört wieder auf, wenn die "Baustellen" weniger werden. ;-)

Das mit Deinem Seelenhund tut mir sehr leid, ich kann das so nachempfinden, habe mich schon von vielen Haustieren verabschieden müssen. Wenn Du einen Garten hast hilft Dir vielleicht ein Seelenbaum. Wenn Du magst beschreibe ich Dir das gerne genauer.

Deine Blutwerte sind lt. meiner langjährigen Laienerfahrung :-)absolut in Ordnung. Die Abweichungen sind echt minimal.

Jetzt fühl Dich ganz fest gedrückt und tu Dir viel Gutes. Bei so vielen "Baustellen" braucht man einfach seine Zeit.

Alles Liebe

13.08.2020, 20:28 Uhr
Kommentar

Hallo Now,

ja das Zittern ist furchtbar finde ich. Ich hatte das ab und an mal, ist aber schon ein Weilchen her.

Wenn ich aufstehe fängt es an mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Schwindel und wenns heftiger wird, dann mit zittern. Es wird dann bis Mittag besser. Heute Mittag war ich ja beim Doc wegen der Nase, alles prima. Mein Mann ist hin gefahren und ich zurück mit einem Stop im Edeka. ( mächtigstolzbin )

Mein geliebter Bär, er war von Beginn an mein Seelenhund. Morgen kommt er in einer schönen Urne ganz nach Hause. Dann darf er neben seiner Hündin in der Vitrine stehen. Wir haben einen winzigen Garten an der Terasse. Vielen Dank für deine lieben Worte :-*

lg gigon

14.08.2020, 00:09 Uhr
Antwort

liebe Gigon

oh je, sende dir liebe Grüsse. Hoffentlich bald besser. Mein Vater hatte so was schon mehrer Male, hat mit dem Gehör zu tun, das ist schon jedes Mal sehr beängstigend. Kopf hoch.

Liebe Grüsse Alex

14.08.2020, 21:02 Uhr
Kommentar

Hallo Alex,

was genau hatte dein Dad für Symptome?

Kannst du das näher erklären ?

lg gigon

16.08.2020, 08:35 Uhr
Antwort

Hallo liebe gigon,

wie gehts dir heute? Konntest du etwas zur Ruhe kommen?

LG Midi

16.08.2020, 10:59 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

lieb das du fragst:-*

Es geht mir besser, kann wieder essen und habe wieder zugenommen. Freitag war noch bissl kritisch, da habe ich die Urne von meinem geliebten Bär nach Hause geholt. Nun ist er wieder Zuhause und hat einen Platz neben seiner Hündin, die vor 5 Jahren von uns gegangen ist.  Ich kann wieder besser schlafen und mich erholen.

lg gigon

16.08.2020, 15:40 Uhr
Kommentar

Das ist schön :KISSING: .
Ich wünsche dir das du langsam wieder in deinen Alltag findest. Das du wieder essen kannst ist schon mal ein gutes Zeichen. Erhole dich und tue in der nächsten Zeit nur was dir gut tut, soweit möglich.
LG Midi

18.08.2020, 19:37 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

vielen Dank, ja wird besser. War heute schon wieder unterwegs.

Allerdings ist es jetzt auch nicht so heiß.

Wird Donnerstag und Freitag wieder so heiß :HEADSHOT:

Lg gigon