beschwerdenliste

05.09.2011 | 10:47 Uhr

hallo an alle würdet ihr mal bitte eure ganzen beschwerden auflisten und vielleicht das alter und wie lange schon.wäre doch vielleicht mal ganz schön dann könnte man mal vergleichen.

lg ulla

Bisherige Antworten
05.09.2011, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo
Icg geselle mich mal dazu.
Trotz HET :
Herzklopfen
Herzstolperer
Nächtliche Schwitzattacken
Komischsein im Kopf
Manchmal Gummibeine
Schlafprobleme
Ich bin 48 und seit ca 3 Jahren massiv in den WJ. Habe aber immer noch reg. meine Periode. Durch die Hormone auch meistens sehr stark.
Habe alles ausprobiert an pflanzlichen Mitteln. Half alles nichts.
Nehme Magnesium und trinke seit ca 3Wochen auf Rat meiner FÄ einen Kräutertee, der mir helfen soll bei meinen starken Blutungen.
Ach ja, ich nehme auch noch Misteltropfen.
Heut war ein guter Tag und ich wünschte mir es wäre immer so, mehr will ich gar nicht.
Bei mir wurde auch alles durchgecheckt, Herz, Lunge, SD. War alles ohne Befund.
Alles Gute
LG Karin

05.09.2011, 21:22 Uhr
Antwort

Hallo ich bin 54Jseit einem Jahr Beschwerden ,Schlafstörungen Herzrasen innere Unruhe Nachts Heißhunger,ich glaube wir sitzen alle im gleichen Boot :))Kopf hoch Mädels auch diese Zeit wird vorbei gehen.
Vieleicht wenn man weiß das es vielen Frauen so geht in den WJ. übersteht man es besser und kann mit der Angst besser umgehen ich wünschen Allen eine gute Nacht!Heidi2

09.09.2011, 04:12 Uhr
Antwort

Diese Beschwerden wechseln sich aber oder aber treten auch mal zusammen auf
-Hitzewallungen
-Übelkeit
- Gelenk und Muskelschmerzen
- Innere Unruhe
- extra Systolen und zu langsamer Herzschlag
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Blutdruckschwankungen ( im Moment zu hoch)
- frieren
- Ohrendruck
- Angst- und Panikattacken

- Pseudoallergie
- von Zeit zu Zeit Atembeschwerden wie bei Asthma
- geschwollene tränende Augen
- laufende Nase
- Hautausschlag

es kann aber keine wirkliche allergie diagnostiziert werden

LG Joul

09.09.2011, 04:15 Uhr
Antwort

vergessen ich bin 47 Jahre und seit 2008 in den WJ laut Gyn...ich behaupte aber das ich schon seit 2006 dabei bin...meine Beschwerden wurden damals als psychosomatische Beschwerden abgetan.

LG Joul

11.09.2011, 08:42 Uhr
Antwort

Ich bin 51 Jahre alt. Meine REgel wird immer schwächer und blieb nun erstmals 3 Monate aus. Danach kam sie wieder 2 Tage ganz schwach. Bevor ich mit Estreva und Utrogest angefangen hatte, bemerkte ich
Herzrasen, Durchschlafstörungen, deprimierte Stimmungen, Unruhe, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwierigkeiten.
Mit den Medikamenten sind die Beschwerden bis auf die Konzentrationsschwierigkeiten und Gedächtnisprobleme, die deutlich besser sind, weg. Ich fühle mich wohl. Auch ist das Gewicht unverändert. Liebe Grüße Simona