beschwerdenliste

05.09.2011 | 10:47 Uhr

hallo an alle würdet ihr mal bitte eure ganzen beschwerden auflisten und vielleicht das alter und wie lange schon.wäre doch vielleicht mal ganz schön dann könnte man mal vergleichen.

lg ulla

Bisherige Antworten
05.09.2011, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Ulla

Na dann fang ich mal an mit meiner Beschwerdeliste :-)

- Innere Unruhe ( innerliches zittern)
- Herzstolpern oder Herzrasen
- Benommenheit
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Blutdruckschwankungen
- trockene Schleimhäute
- Frierattacken
- Ohrensausen
- Ängste

Hoffe ich hab nix vergessen :-) wenn ja schreib ich nochmal.

Ich bin jetzt 38 Jahre alt und seit 2 Jahren (durch Absetzen der Pille) in die Wechseljahre gerutscht.
Schilddrüse ist i.O , wurde erst kontrolliert.
Die Symptome habe ich nicht alle gleichzeitig und viele davon sind auch schon erträglicher geworden.

LG Katja

05.09.2011, 11:46 Uhr
Antwort

Bin 44 Jahre alt
seit 1 jahr denke ich drinne
beschwerden kopiert lach weil gleich

Innere Unruhe ( innerliches zittern)
- Herzstolpern oder Herzrasen
- Benommenheit
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Blutdruckschwankungen
- trockene Schleimhäute
- Frierattacken
- Ohrensausen
- Ängste
das ohrensausen ekelhaft heute morgen wieder obwohl ich auch einen ganz verspannten nacken habe und es davon auch kommen könnte lg skipi

05.09.2011, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo Skipi

bist du auch mit diesen Symptomen zuerst in die Psycho- Schublade gesteckt worden?
Das war bei mir der Fall, meine Ärztin wollte mir das nicht glauben.
Mit diesem Alter solche Probleme, nur durch das Absetzen der Pille.
Ruhen sie sich mal aus, machen sie eine Psychotherapie ... das alles durfte ich mir anhören.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben von Arzt zu Arzt zu rennen.
Habe dann hier viel mitgelesen und festgestellt, dass es vielen Frauen so geht.
Das alles hatte ich ja vorher nicht, also muss es ja mit den Hormonen zusammen hängen.

LG Katja

05.09.2011, 12:49 Uhr
Antwort

@miss julimond

Huhu Katja
JAAAAAAAAAAAAAAAA ich mache schon seit 3 Jahren eine Therapie die Beschwerden sind aber geblieben
Mein Therapeut wies mich auf die WJ hin
Und dann machierte ich los und kaufte mir mal den Menoquick in der Apotheke und siehe da der war 2 mal positiv also WJ
Auch hab ich zugenommen um die Hüften und Bauch und habe eine Brust vom feinsten bekommen
Meine Periode kommt mal alle 5,6 oder 8 Wochen dauert 2-3 tage das wars
Dachte schon ich sei IRRE
Dieses Angstgefühl Weinattacken usw ekelhaft
lg skipi

05.09.2011, 14:08 Uhr
Antwort

Hallo,
ich bin 48 und seit ca 5 Jahren in den WJ. Zuerst viel pflanzlich versucht, seit 1,5 Hahren mache ich die unterschiedlichsten HET`s.
Ich rutsche immer wieder in eine Östrogendominanz.

Liste:
Kopfschmerzen, Migräne
Schwindel
Übelkeit
Kribbeln am ganzen Körper
sehr schlappe wackelige Beine
Herzklopfen
starkes Schwitzen
Frieren
ich sehe schlechter
Ohrensausen oder Ohrendruck

ist alles gar nicht mehr lustig.

LG
Marly

05.09.2011, 17:03 Uhr
Antwort

Hallo Skipi

ja diese Heulerei kenn ich auch, die waren in den ersten Monaten sehr schlimm. Mich brauchte bloß einer schräg anzuschauen und schon liefen die Tränen.
Ich habe auch 20 Stunden Psychotherapie hinter mir.
Ich kam mit den Panikattacken nicht zu recht.
Ich hab manchmal gedacht, jetzt ist es soweit, jetzt muss ich in die Geschlossene.
Die Panikattacken habe ich zum Glück im Griff, kann wieder überall hin und alles machen. Ich konnte zu Beginn nicht mal mehr alleine einkaufen, oder den Müll wegschaffen, ohne Ängste zu bekommen.
Ständig dachte ich ich kippe um und das war´s.
Ich bin zwar heute noch angespannt ins gewissen Situationen, aber ich zwinge mich dann immer, obwohl ich mich auch lieber verkriechen würde :-)
Ach ist schon alles nicht schön, mit was man sich rumärgern muss.

LG Katja

05.09.2011, 17:09 Uhr
Antwort

Hallo Marly

hast du denn das starke Schwitzen als Hitzewellen, oder so den Tag über.
Mir ist bei mir aufgefallen, wenn ich z.B. meine Hausarbeiten mache, dass ich sehr schnell schwitze.
Kurz mal gestaubsaugt und schon klitsch nass.
Wackelige Beine habe ich auch und dadurch so eine Art Gangunsicherheit. Hab immer das Gefühl, als würde ich auf einem wackeligen Schiff laufen müssen.
Kennst du das auch ???

Lustig finde ich das auch nicht mehr, man ist in allen was man tut und macht eingeschränkt. So sehe ich das jedenfalls.

Trotzdem einen schönen Abend noch ... LG Katja

05.09.2011, 18:30 Uhr
Antwort

hallo ulla,
ich bin 50 jahre und habe seit 1jahr beschwerden wie...
hitzewallungen, herzrasen ein wenig bluthochdruck, angstgefühl und schlafstörungen,
ist wirklich sehr unangenehm und hoffe, dass dies bald aufhört, alles liebe, mom

05.09.2011, 20:07 Uhr
Antwort

Hallo,
ich bin 48 Jahre und 2 Jahre habe ich mich mit allen möglichen Zipperlein rumgeschlagen. extreme Blutdruckschwankungen mit dem fiesen Gefühl ich fall gleich tot um,sehr trockene Haut, Hitzewallungen, Schlafstörungen, nachts Hungerattacken, verschlechterte Seheistung, und Müüüdigkeit- ich hätte nur schlafen können. Seit einem halben Jahr weiß ich, dass ich Hashimoto habe, bekomme SD Tabletten, Magnesium, und Östrogen und Progesteron, seitdem geht es mir prima ;-))