auch mal was positives und Jubiläum

19.09.2019 | 16:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich hattevor einiger Zeit mal wieder gepostet, da ging es um Scheidenpilz. Ich hatte hier dann festgestellt, dass es keine spezielles Wechseljahresthema ist. Trotzdem habt Ihr mir gute Tipps gegeben, beim Durchforsten der verschiedenen Links bin ich zufällig darauf gestossen, dass man mal versuchen kann unten ohne zu schlafen :D Ich dachte, na gut, hab schon alles durch, da versuch ich das auch noch. Ich hab die nicht so happige Variante gewählt, also ich schlafe ohne Slip mit Baumwoll Shorty Hose, also doch einigermassen "luftig". Und es ist kaum zu fassen, das hats echt gebracht. Endlich mal was positives, hat mich in meinem ganzen Wechseljahres-Stress tatsächlich mal etwas aufgebaut.

Ich hab übrigens heute Jubiläum, meine letzte Blutung ist genau ein Jahr her JUCHHUUUU....angelblich solls 2 Jahre vor und nach Menopause am heftigsten sein...also denn kanns doch bald mal aufwärts gehen.

LG Dagmar

Bisherige Antworten
20.09.2019, 12:26 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,

So wie du jetzt in der schläfst kenne ich garnicht anders. Slipi und vielleicht noch eine Schlafanzughose die im Bett überall sitzt bloß nicht wo sie hin gehört kommen bei mir nicht in die Tüte. Ich habe mitr Longshirts für die Nacht gekauft,selbst Nachthemden wickelt es um den ganzen Körper. Meine Mutter hat immer gesagt da muss wenigstens einmal am Tag Luft ran:GIRL 101:. Ich muss sagen das ich auch noch nie solche Infektionen gehabt habe, vielleicht ist doch was dran.

Ich bin jetzt auch ein Jahr Mens frei,na mal sehen ob es nun aufwärts geht. Manche Tage sieht es eher nicht danach aus..

Na siehste auch damit bist du nicht alleine.

LG Biene 63

20.09.2019, 19:41 Uhr
Kommentar

ja, da muss Luft ran, ist so eine alte Weissheit, scheint wirklich was dran zu sein, der Artikel, den ich gelesen hab war von einer Gyn.

Ich finds super, dass tatsächlich mal was besser wird, ist man im Wechsel nicht mehr gewohnt.  Jetzt ein Jahr ohne Mens ist auch schon mal erholsam, ich hatte starke  Blutungen , hab mich mit Eisenmangel rumgeschlagen und dem ganzen zugehörige Stress.

Angst und Panik ist besser geworden, leider hab ich inzwischen auch bei kleinen Schwierigkeiten den Eindruck...omg, ich schaffs nicht mehr. Aber wer weiss, kann auch noch mal wieder weg gehen.

lg Dagmar