alles zusammen

26.06.2019 | 10:53 Uhr

Hallo Mädels,

wie kommt ihr mit der Hitze klar? Habe immer wieder Herzstolpern, schlafe sehr schlecht trotz Gel. War in den letzten Tagen wie ein HB-Männchen und kam schlecht wieder runter. Hab meist morgens Magen und Darm Probleme, es krampft und dann ist gut wenn ich eine Toilette habe da es relativ dünn kommt. Ab und zu Heuleritis ect.

Heute Morgen aufgewacht mit starkem Herzklopfen, Schwindel, Übelkeit,......hat das auch jemand von euch? Ich dachte ich muss den Notarzt rufen... die Ängste sind angestiegen......habe bissl was gegessen und getrunken und es wurde laaaaaangsam besser. Magnesium/ Kalium genommen, Bio Spirulina ect.

Ich habe Bedenken, dass es mir schlechter geht. Nun bin ich 2 Jahre ohne Blutung, vor 1 Jahr kam die GM raus. Habe mein Arbeitsplatz verloren, muss nun in eine Weiterbildung gehen und weiß nicht ob ich all die Dinge in der Schule in mein Hirn bekomme, ist wie ein Sieb. Und dann die Angst hinzufahren......was wenn ich wieder Magenkrämpfe bekomme und benötige unterwegs ein WC?

Und die Hitze macht das Ganze noch unerträglicher, einfach zum Kotzen:-(

lg gigon

Bisherige Antworten
26.06.2019, 11:46 Uhr
Antwort

Korodintropfen schon mal probiert? Ich gehe davon aus, dass du genügend trinkst und isst? Versuch dich zwischendurch mal mit einem feuchten Handtuch abzukühlen, indem du dir dieses auf die Arme, Beine oder in den Nacken legst.

26.06.2019, 13:09 Uhr
Kommentar

Hallo,

die Tropfen habe ich sogar da, da wäre ich jetzt gar nicht draufgekommen.......vielen Dank  für den Tip :-*

lg gigon

26.06.2019, 13:59 Uhr
Antwort

Hallo Gigon,

mir geht es ähnlich. Der Schwindel und Inneres vibrieren sind meine ständigen Begleiter. Für den Schwindel nehme ich Vertigo Heel, bilde mir ein das es manchmal hilft.Blutdruck und Puls sind mit nem Betablocker ( ganz niedrig dosiert) eingestellt. Herz poltert aber trotzdem manchmal unkontrolliert vor sich hin. Bin zur Zeit krankgeschrieben, bei mir ging gar nichts mehr.  Meine Mens hab ich seit 2 Jahren nicht mehr . Im Oktober 2018 ist sie nochmal aufgeflackert...

Letztes Jahr hatte ich auch noch eine Zusatzqulifikation gemacht. Geht schon irgendwie, aber das muss ich mir echt nicht nochmal geben, werde im Juli 54. War aber trotzdem ganz stolz, dass ich es gepackt habe. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Deine Weiterbildung!!!

Schau mal was Du für ein Magnesium nimmst, bekomme vom Citrat auch immer Durchfall. Nehme jetzt Magnesiumloges.

Die Hitze ist echt unerträglich , schwitze ganz schnel und brause mich zwischendurch immer wieder ab.

Lieben Gruß

Tini

27.06.2019, 10:31 Uhr
Kommentar

Hallo Tini,

dann bist du ja auch genug gebeutelt. Man liest immer öfter, dass gerade ein Betablocker HRS auslösen kann.

Das Magnesium nehme ich schon ne Weile, es tritt auch nicht immer auf. Ich werde mich mal durchlesen was es für anderes Magnesium gibt. Vielen Dank für deine Info.

lg gigon

26.06.2019, 14:16 Uhr
Antwort

Hallo Gigon.

Schliesse mich Tini an.

Der Durchfall könnte vom Magnesium kommen.

Neulich nahm ich 400mg Mg Diasporal direkt und 3 Stunden später humpelte mein Darm und ich bekam flotten Otto.

2 Tage später alles wieder gut.

400 war eindeutig zuviel, und vielleicht etwas anderes nehmen als Citrat.

Darüber gibts im www. viele Tipps.

Außerdem gibts bei mir nichts mehr mit Milch, Gluten, Zucker usw.

Lg Saraj

27.06.2019, 10:34 Uhr
Kommentar

Hallo Saraj,

die Tablette die ich habe ist 400mg allerdings nehme ich morgens und abends eine halbe, also 200 mg.

Dünner habe ich überwiegend vormittags. Selbst abends wenn ich die 2 Hälfte nehme passiert nix.

Vielen Dank für den Tip.

lg gigon

26.06.2019, 21:11 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

es tut mir leid dass es Dir nicht gut geht.:-(:GIRL 061:

Ich nehme Magnesium-Kapseln,die enthalten 60mg. Magnesium,3 mal Täglich.So bekomme ich keinen Durchfall.:THUMBS UP:

Ja die Hitze macht schon etwas zu schaffen.Ich trinke viel Tee.Den Tip mit dem feuchten Tuch finde ich auch sehr gut.:THUMBS UP:

Hoffe es geht Dir bald besser.

liebe Knuddelgrüsse von Düsi:KISSING:

27.06.2019, 10:37 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi,

ich trinke schon viel. Heute früh habe ich z. b. kein Magnesium genommen und es war trotzdem dünner.

Ich komme soeben vom Osteopath. Jeder Muskel und Knochen ist ja mit einem Organ verbunden, er hat mir jetzt am Rücken was behandelt das das Organ Magen / Darm bedient......mal schauen ob es etwas besser wird. Es ist auch nicht jeden Tag, schon komisch.

Vielen Dank für deine Info.

lg gigon

26.06.2019, 23:35 Uhr
Antwort

Hallo Gigon!

Ich bin momentan in Frankreich in Urlaub und hier hatte es heute 39 Grad! Letzte Woche war es noch sehr angenehm, aber jetzt schießen die Temperaturen in die Höhe. Bis jetzt komme ich überraschenderweise recht gut zurecht damit. Wichtig ist viel trinken. Zwischendurch immer wieder mal die Hangelenke oder gleich ganze Unterarme unter kaltem Wasser abkühlen. Ein Fächer ist auch gut, mit dem man sich frische Luft zufächeln kann.

Diese Hitze ist schon echt anstrengend und für viele von uns sicher eine große Herausforderung. Man bekommt schon richtig Panik, wenn man sich vorstellt, dass das jetzt vielleicht den ganzen Sommer so geht....aber ändern können wir es nicht, wir müssen uns damit so gut es geht arrangieren und das ist teilweise sicher auch eine Kopfsache. Oft steigert man sich ja mehr in etwas rein, als es nötig ist und sieht danach, dass es gar nicht so schlimm war. Ich habe das bei mir selbst schon oft feststellen können. Wenn wir selbst versuchen, mit der Situation entspannter umzugehen, dann empfinden wir sie auch nicht so schlimm. Ich weiß, das ist oft nicht so einfach, aber es funktioniert.

Also haltet alle durch, kühlt euch schön ab, trinkt viel Wasser und strengt euch nicht zu sehr an!

LG

Toffifee

27.06.2019, 10:41 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

oh schön Frankreich, da war ich noch nie. Im Süden sind die Temperaturen anders als bei uns. Das mit den Armen habe ich gestern auch gemacht, war sehr angenehm.

Klar spielt der Kopf eine große Rolle aber manchmal hapert es beim Umsetzten der Dinge. Und wenn man im Hormonchaos ist, dann geht das bei mir fast nicht.

Wünsche dir noch einen schönen, erholsamen Urlaub.

Vielen Dank für deine Info.

lg gigon

27.06.2019, 08:32 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

Die Hitze find ich schwer auszuhalten, zum Glück ist es seit heute Nacht bei uns etwas kühler. Aber geschlafen habe ich wirklich wenig und nicht gut.

Sag mal wie lange hast du diese Durchfälle schon? Kann es etwas mit der Gallen OP oder der GM OP zu tun haben? Oft bringt so etwas die Verdauungsabläufe durcheinander und das ganze Verdauungssystem reagiert extrem schnell auf Stress, Ernährung, aber auch auf zuviel Hektik und mag es nicht, wenn keine Regelmäßigkeit da ist.

Manchen macht die fehlende Gallenblase gar nichts, aber manche reagieren mit DF und Magen und müssen da mit Ernährung und Stressabbau auf sich achten.

Man schafft trotz aller möglichen Beschwerden vieles, da muss man sich ja nur umhören hier im Forum, aber ich finde, es lohnt sich schon und geht bei mir oft nicht anders als Prioritäten setzen. Was ist wichtig? Wo spar ich mir meine Energie? Ich sage viel mehr als früher nein und ich muss einfach unheimlich viel für Körper und Seele tun, damit ich einigermaßen stabil bleibe. Nützt ja nichts, immer über die eigenen Grenzen zu gehen.

Läge es am Magnesium, müsste das Reduzieren der Dosis oder Weglassen für ein paar Tage helfen.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg beruflich findest, der gut machbar ist für dich. Vielleicht ist diese Weiterbildung ja auch interessant.

Glg Jorinde

27.06.2019, 10:49 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde,

die Durchfälle sind nicht immer. Das mit der Galle habe ich auch schon gehört, eshat bei uns in der Nachbarschaft einer ein Problem damit.

Kann durchaus sein, dass es auf Hektik und Streß reagiert. Manchmal vertrage ich auch manche Sachen nicht wie an anderen Tagen, ist auch komisch.

War vorher beim Osteopathen, er hat mich auf das auch behandelt. Mein Körper ist eine einzige Verspannung :-[

Bandscheibe HWS, LWS kaputt und meine Brustwirbel, Osteochondrose ect............

Ja ich bin gespannt was das Berufsleben für mich so bietet.  Vielen Dank für deine Info.

lg gigon

27.06.2019, 16:26 Uhr
Kommentar

Mir macht die Hitze dieses Jahr ganz schön zu schaffen; habe manchmal schon im Stehen auf der Arbeit beim Reden richtige Wallungen-woher auch immer die kommen. Am meisten Probleme habe ich im MOment mit dem Kopfdruck bei der Hitze, schon wenn ich daran denke pulsiert der Kopf. Habt Ihr dafür eine Idee? Vielleicht Magnesium?

Bäumchen

29.06.2019, 12:35 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen, ich Weiss immer noch nicht genau, was du mit Knopfdruck meinst.

Ich kenne diesen Driesel im Kopf "blöde im Kopf" (Englisch nennen sie es Brain fog, Gehirnnebel, das find ich beschreibt es gut). Als ob man gleich umkippt, oder nicht richtig da ist.

Und dann auch durch angespannte Kiefer Muskulatur so ein Druck an den Schläfen.

Ist es eins von beiden bei dir?

Bei ersterem hilft mir alles, was den Kreislauf ankurbelt, bei zweitem Entspannung und darauf achten, dass ich mich nicht unnötig anspanne.

Glg Jorinde

29.06.2019, 12:43 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde, am Besten finde ich den Ausdruck ,Knopfdruck' in Deinem ersten Satz:-D.

Wie soll ich das beschreiben? Wie eine zu enge Badekappe, meist aber scho n um die Augen und Schläfenpartie. Es wird sich um generelle Anspannung handeln, die sich bei mir auf den Kopf auswirkt.

Aber wenn ich z.B. auch den Berg hochgehe bei starker Hitze, pocht es in meinem Schädel. Es lässt zwar dann wieder nach aber ich mache mir dann wieder Gedanken ob es auch damit irgendwie zusammenhängt.

Tja das liebe Gedankenkraussel - es hört nicht auf sich zu drehen.

Bäumchen