ältere Beiträge Beine, Muskeln, Gelenke....

16.04.2020 | 08:30 Uhr

guten morgen,

ich hatte ja schon von meinen kopfschmerzen geschrieben. konnte tatzächlich die eine nacht drauf ganz gut schlafen aber das war es auch. kopfchmerzen sind noch immer nur nicht mehr ganz so heftig. meine beine fühlen sich auch noch immer seltsam an, finde dafür keine richtige bezeichnung. hab in der suche, beine, eingegeben und viele viele ältere beiträge gefunden, auch über kopfschmerzen und mich in vielen wieder gefunden.

ist das der verschleiß der sich gerade auf eine wirklich schmerzhafte art bemerkbar macht ?

ich denke ich bin in einem falschen film.  jede falte die mein shirt am rücken schlägt empfinde ich meinsr als schmerzhaft, der BH ist auch wieder ein hass objekt geworden. nase, augen und mund sind seht trocken und die hände. schienbeine richtig schuppig da hilft nur cremen cremen. wenn ich all das so lese frag ich mich, in welhem alter hat man denn DIESE phase ? muskel und gelenke hatte ich schon immer mal nur jetzt finde ich es wird schlimmer, auch das mit den kopfschmerzen und trockenen schleimhäuten. ich trinke ca 1- 1, 5 liter mehr schaffe ich z.Z nicht. im sommer dann wieder mehr. man weiß ja gar nicht wo man anfangen soll, welche stelle gerade mal nicht schmerzhaft ist. manchmal denk eich die nase läuft was sie auch tut aber kurz drauf wieder trocken ist, oder ich spreche als hätte ich schnupfen.  ich denke die beschwerden kann man nirgens festmachen, wann was auftritt und mit welcher stärke. man muss echt aufpassen das man sich da nicht reinsteigert und ich sage das ja selbst oft, bloss nicht reinsteigern. zum arzt traut man sich nicht weil der damit null anzufangen weiß und denkt nicht die schon wieder. das zuckt ein muskel im liegen, irgend etwas drückt wenn man sich bewegt als hätte man einen strick in der schulter an dem gerade gezogen wird. echt äzende gefühle gerade :(

LG heidi

Bisherige Antworten
16.04.2020, 09:49 Uhr
Antwort

Liebe Heidi

das, was Du beschreibst kenne ich auch. Trockenen Schleimhäute, Gelenkschmerzen und Rücken habe ich auch. MAl mehr mal weniger. Im mOment sind es die Knie, die schmerzen seit 2 Wochen, saodass ich nicht mal mehr in die Knie gehen kann. Ich probier aber trotzdem Sport zu machen. Mit leichten Übungen, zum dehnen und natürlich gelnkschonend. Bleibt einem ja gar nichts anderes übrig. Stell dir mal vor, wir würden gar nichts machen. Dann käme ich wahrscheinlich gar nicht mehr hoch...

Ich wünsche Dir und mir , das es wirklich nur Phasen sind. Das geht vorbri.

LG Summer 52

16.04.2020, 11:40 Uhr
Kommentar

liebe summer 52,

ich wünsche es uns und auch allen anderen die im moment auch so sehr darunter leiden wie wir zwei das es wirklich nur phasen sind. bisher ist immer alles gegangen, ich weiß, nur hat man im moment leider auch zuviel zeit dank corona sich da was einzubilden :( was es höchstwahrschienlich nicht sein kann oder wird.

organisch wurde ich erst vor 5 wochen alles gecheckt, Herz voriges jahr im juli und blut, EKG auch alles.

bleibt alle gesund und hoffentlich hat das alles bald ein ende

LG heidi

16.04.2020, 12:31 Uhr
Antwort

Ich hab das Grad gelesen und denke ich könnte

es geschrieben haben!

Bei mir ist es momentan linke Schulter und Arm,heute sind meine Beine auch undefinierbar komisch .

Macht euch das warme Wetter auch so zu schaffen ?

Bei mir heute null Antrieb.

:-(

16.04.2020, 13:28 Uhr
Kommentar

hallo wechselbine,

so warm ist es jetzt nicht, wenn dann eher der wechsel von kalt auf warm. man weiß gar nicht was man anziehen soll. dieses rauf und runter hat bestimmt auch anteil daran. ich kann mich gar nicht erinnern wann und ob ich scon mal solche kopfschmerzen hatte. eigentlich ist es ja nur dieses stechen und so ein gaz leichter druck auf der stirn / auge linke seite.

alles gute für dich und LG heidi

21.04.2020, 09:11 Uhr
Antwort

Hallo und guten Morgen an alle, ich bin neu hier, lese aber schon seid vorigen Jahr mit.Erst einmal zu mir, Melanie , 43 Jahre,  seid 1,5 Jahren keine Blutung mehr, seid 09,2019 Het,  diese habe ich seid 14 Tagen abgesetzt , aufgrund von Magen Darm Problemen.Wenn ich manche Beiträge lese , denke ich , das gibt's doch nicht ,, könnte von mir geschrieben sein ,..auch das mit den Gelenk schmerzen...jeden Tag was neues, und nichts hilft so richtig...Wer das selber noch nicht hatte kann es nicht verstehen ...ich bin froh das es dieses Forum gibt...das beruhigt mich immer etwas ...sonst würde ich mich da rein steigern...

21.04.2020, 16:32 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Dackelfreund,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.:-)

Ich habe Deinen Beitrag hier gesehen und wollte Dir den Tipp geben Dich noch einmal in einem gesonderten und neuen Beitrag vorzustellen.

Nicht alle lesen bestehende Beiträge nach und so geht Deine Vorstellung womöglich unter.

Ich bin mir sicher, dass Du auf einen neuen Beitrag viel mehr Rückmeldung erhalten wirst.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei uns und einen netten Austausch.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

21.04.2020, 19:13 Uhr
Antwort

Dankeschön