Zysten im Rachen/über der Mandel???

23.08.2007 | 06:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
seit einigen Tagen habe ich im Hals, beim Schlucken (also andauernd) ein Fremdgefühl im Hals. Als ob ich ein Fitzelchen Apfelschale hinten im Hals stecken hätte, was nicht weg will.
Dachte an vergrößerte Geschmacksnerven/Pickelchen auf der hinteren Zunge... Habe auch schon mal selber Hand angelegt, also Finger in den Hals...Nein, mir wurde dabei nicht schlecht ;-)
Aber so richtig weg gings nicht.

Heute bin ich endlich mal einer Taschenlampe (Sohn) habhaft geworden und schaute mir vis-à-vis im Spiegel in den Rachen.
Und dort entdeckte ich (zu meinem Entsetzen) linksseitig über der Mandel einen weißen oder gelben erhabenen Punkt in Stecknadelkopfgröße (sieht so aus, wie die Mandeln, wenn sie belegt sind).

Für den morgigen frühen Nachmittag habe ich mir jetzt einen Termin bei einer Urlaubsvertretung (musste ja so kommen) meines HNO-Arztes geben lassen.

Hat irgendjemand von Euch schon Erfahrungen damit oder davon gehört oder irgendeine Ahnung, was mir bevorsteht?
Das medizinische-googeln bringt ja nicht viel positives und auch nicht immer das richtige an den Tag, sozusagen.

Viele Grüße und ich freue mich über hilfreiche Antworten ;-)
Doro

Bisherige Antworten
23.08.2007, 11:07 Uhr
Antwort

Ja danke,
werde ich machen, habe ich noch nie getan, mir meinen HNO-Arzt zwecks Einschlafens vorzustellen ;-)

Die Katze lasse ich dann mal außen vor, die wühlt mich sonst zu sehr auf...

Ich wünsch Dir auch eine gute Nacht, schlaf schön und bis morgen
Doro

23.08.2007, 11:16 Uhr
Antwort

Hallo liebe Doro,

oh je, was muss ich da lesen? Ich hoffe, du bist jetzt nicht mehr so sehr beunruhigt und kannst heute Nacht gut schlafen.

Ich möchte dir noch ganz schnell alles, alles Gute für morgen wünschen!!!! Ich denk an Dich!

Schlaf gut
Baboo

24.08.2007, 09:23 Uhr
Antwort

Hi Doro,

DAS ist dann ja was ganz anderes. Wenn ich weiß/gelblich lese, muss ich immer an Phten denken. Darunter habe ich auch zeitweise zu leiden. DIE tun allerdings höllisch weh !

Na, du wirst uns sicher mitteilen, was dabei herausgekommen ist . Bin neugierig ...:-)

Lieben Gruß
Freya

das Essen war l/l = lecker/langweilig :-).
Abgesehen davon, dass wir uns draußen in der warmen Abendsonne einen Tisch ergattert hatten, was wir nach wenigen Minuten wegen der Mückenattacken bereut haben - hab heute diverse Mückenstiche an den Armen und sogar auf den Fingern :-(

24.08.2007, 17:20 Uhr
Antwort

Liebe Freya,
versuchs mit Lavendelöl von der Firma Wileda (Apotheke) mir hilft es sehr gegen die Mitviecher, normalerweise bin ich immer von oben bis unten zerstochen. Farina hab ich es auch empfohlen, ihr hilft es auch ausgezeichnet. Außerdem pflegt es deine Haut und das Zeug riecht auch noch so wunderbar.

Probiers mal aus.

Ach Freya, wegen der Temp.kurve eine kurze Info. Ich habs wieder abgebrochen, weil ich eine ganz schlechte Zeit hatte, nie mehr wie 2-3 Stunden schlafen konnte. Das Ergebnis war dann eine richtige Zick-Zack-Kurve. Danach hatte ich keinen Eisprung. Aber ich glaube, dass das Ergebnis falsch war, nachdem der Schlaf so unregelmässig war, außerdem mußte ich zu der Zeit starke Medikamente (Antibiotika) nehmen.
Aber ich fanke in 1 Woche wieder an, nachdem es mir jetzt wieder sehr gut geht könnte es doch funktionieren?!

Also, hol dir das Öl und lass dich schön einschmieren, massieren, könnte dann dein Mann machen.

Liebe Grüße
Baboo

24.08.2007, 17:36 Uhr
Antwort

Hallo Baboo,

wenn du so stammelig schläfst, macht es keinen Sinn, ich kenne das.

ABER: zickzack in der 2. Zyklushälfte ist in den WJ völlig normal, das sind die Schwankungen des Gelbkörperhormons.
Was machen deine Schmerzen ???

Ich habe dieses UND letztes Mal nur minimale Blutungen und Schmerzen gehabt, habe mich natürlich wieder vor den Tabletten gedrückt, hoffe doch immer noch inständig, dass meine Hormone weiter absacken.
So lange es nicht wieder schlimmer wird, lass ich die Finger von den Tabletten, bin doch zu schissig :-)

Das Öl hab ich NATÜRLICH - aber hatte es zu Hause gelassen, habe gar nicht an Mücken gedacht. Heute Abend geht es schon wieder, juckt kaum noch.

Danke für deinen Rat und liebe Grüße
Freya