Avatar

Zyklustag 61

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.02.2024 | 11:09 Uhr

Hallo ihr lieben Frauen,

bin nun Zyklustag 61 und habe wieder vermehrt Herzstolpern, und neuerdings auch Urinabgang beim Husten.

Hinzu kommen immense Verspannungen in Brustkorb und BWS und irgendwie komisch im Kopf.

Geht es noch jemandem so?

LG Shonah

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.02.2024, 11:35 Uhr
Antwort

Hey Shona,

als bei mir zweimal hintereinander die Periode ausgefallen war, genau zu der Zeit, als die P hätte kommen sollen, fühlte ich mich auch so. Wenn die Priode kommt nervt sie, wenn nicht aber auch. 

Auch wenn es für die Periode nicht reicht, ist nicht gleich der ganze Zyklus verschwunden.

LG

Beitrag melden
28.02.2024, 12:04 Uhr
Kommentar

Hallo Marile, ist die Periode denn dann noch gekommen? Darf ich fragen wie alt du bist?

Beitrag melden
03.03.2024, 00:23 Uhr
Kommentar

Ich werde dieses Jahr 45 und die Periode ist noch gekommen. :)

LG

Avatar
Beitrag melden
28.02.2024, 11:38 Uhr
Antwort

Hallo Shonah!

Herzstolpern habe ich die Tage trotz BiH auch wieder vermehrt.Kann aber auch daran liegen,daß ich zu wenig Magnesium genommen habe.

Vorgestern hatte ich trotz der kühlen Temperaturen den ganzen Tag Hitzewallungen u. mein Körper hat Ö aufgesaugt wie ein Schwamm..Hatte ein neues 50er Pflaster kleben u. an dem Tag über den ganzen Tag verteilt 2-3 Hub noch zusätzlich geschmiert.Dann ging`s wieder.Vielleicht war`s auch zuviel Ö.Heute Abend ist wieder Pflasterwechsel angesagt.Mal sehen wie`s dann wird.Ist schon ganz schön verrückt!

LG Sunflower51

Beitrag melden
28.02.2024, 12:06 Uhr
Kommentar

Das ist ja ne Menge Ö, Wahnsinn. Gut das du das so einschätzen kannst. Ich drück dir die Daumen für den Pflasterwechsel.

Beitrag melden
29.02.2024, 10:13 Uhr
Kommentar

Soviel Ö hatte ich auch noch nie intus.Habe aber auch immer nur 1/2 Hub geschmiert,dann erstmal abgewartet,dann wieder 1/2 Hub geschmiert usw.Hatte am Freitag u. Montag auch Streß bzw. Aufregung.Auf Symptome reagieren zu können bzw. sich zu trauen mit der Dosis zu spielen kam mit der Zeit.Auch der Pflasterwechsel gestern ist gut gegangen.Das Herzgepolter ist auch wieder weg.

Einen sonnigen Tag v. Sunflower51

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.