Zwischenstand nach 14 Tagen HET !!!

22.10.2019 | 09:24 Uhr

Guten Morgen liebe User,

wollte euch meinen aktuellen Stand nach 14 tätiger HET mitteilen. Schon nach einigen Tagen wurde mein Befinden stätig besser. Ich war sofort begeistert. Keine Unruhe und Angst mehr sobald man morgens aufwacht. Meine Laune war wieder besser und ich fühlte mich fast wie vorher. Konnte es kaum glauben. Selbst die negativen Gedanken die mich täglich begleitet hatten waren verflogen.

Also ich nehme abens zum Abendbrot 100mg Progestan Oral und vor dem zu Bett gehen einen Hub Estreva .

Ich habe keinen regelmäßigigen Zyklus seit über einem Jahr. Die Ärztin sagte ich solle die Hormone durchgehend nehmen. Ich fragte aber extra nochmal, ob ich nicht warten soll bis ich meine Periode bekommen. Aber nein das ist nicht nötig, da diese ja eh unregelmäßig seien und sehr schwach. Solle sofort loslegen.

Das tat ich dann auch. Nach einer Woche fingen meine Brüste an zu spannen, so wie immer vor der Periode nur das , dass seit 2 Monaten nicht mehr so war, obwohl die Periode kam. Aber eher sehr schwach und und nur 2 Tage.

Vorgestern hatte ich vergessen Estreva zu schmieren, da ich vorher eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen hatte ich Angst zu schmieren, um meinen Rhythmus nicht durcheinander zu bringen. Also wartete ich bis abends.

Vor dem Schmieren bekam ich Unterleib und Rückenschmerzen. Musste eine IBU 600 nehmen. Eine Stunde später kamen Schmiedblutungen.

Ich schmierte mein Gel und ging zu Bett. Heute habe ich eine Schwäche Blutung.

Werde aber weiter meine Hormone einnehmen, da die Ärztin sagte ohne Pause auch wenn Blutung kommt.

Kann es sein daß die Blutung wegen dem nicht schmieren des Estreva Gels gekommen ist??? Oder wäre es trotzdem zur Blutung gekommen????

Mein Fazit bis jetzt: Es geht mir 100% besser als vor der Hormoneinnahme. Diese schreckliche Unruhe die mich laufend begleitet hat ist weg. An manchen Tagen an denen ich Stress hatte und Termine war sie nur ganz leicht unterschwellig da.

Der Appetit ist auch sofort zurück gekommen und ich esse mit Genuss.

Das was noch besser werden könnte ist so ein komisches Schwindelgefühl im Kopf aber auch nur wenn ich Termine habe. Kann es gar nicht richtig erklären. So als ob ich gleich wegkippen würde

Ich hoffe das geht auch weg. Aber sonst bin ich sehr zufrieden und hätte nie im Leben geglaubt, dass es so schnell anschlägt.

Achso, wenn ich dieses komische Kopfgefühl habe, kommt von innen eine starke Verspannung im gesamten Körper die mir oft Angst macht.

Ich werde weiter berichten .

LG Sweetes

Bisherige Antworten
22.10.2019, 12:35 Uhr
Antwort

Hi Sweetes,

das hört sich doch echt gut an. Super das es bei Dir schon so schnell wirkt.

Vertraue jetzt darauf das es immer besser wird. Und kleine Wehwehchen hat man auch ohne in den WJ zu sein.:-)

LG Sunny71

22.10.2019, 14:04 Uhr
Kommentar

Hi Sunny71,

ja du hast Recht. Ich werde optimistisch bleiben, obwohl ich gerade wegen meiner Periode total neben mir stehe. Habe sie nach 46 Tagen bekommen. Vorher ganz oft alle 15 Tage.

 Zum Glück ist sie sehr schwach. Ich hoffe es bleibt so. Werde mich heute ausruhen und dann wird es wieder.

Nimmst du auch Hormone????

LLG Sweetes

22.10.2019, 21:50 Uhr
Antwort

Liebe sweetes!

Das ist toll und unglaublich, dass die HET bei dir so schnell so positive Wirkung zeigt! Auch wenn du jetzt eine Blutung bekommen hast, so sind die ganzen positiven Effekte sensationell. Alleine diese schlimme Unruhe los zu sein ist eine Erlösung oder? Und die Ängste und das Grübeln sind weg, toll. Appetit wieder vorhanden. All diese Probleme hatte ich voriges Jahr im Frühjahr auch ganz schlimm. Ich wünsche dir dass es so weitergeht und verzag nicht, wenn mal ein Rückschlag kommt, es geht in die richtige Richtung.

Liebe Grüße

Toffifee

22.10.2019, 22:29 Uhr
Kommentar

1000 Dank liebe Toffifee,

ja ich kann es selbst nicht glauben. Habe manchmal sogar selbst zu mir gesagt wo ist die Unruhe wo sind die Ängste?

Ich muss zugeben, wenn ich hier nicht gelandet wäre und  so viel gelesen hätte und euer Zuspruch mir einen ordentlichen Gyn zu suchen, ich bestimmt noch da wäre wo ich vorher war. Alle Gyns belächelt en mich und sagten WJ noch lange nicht. Das ist alles Psychosomatisch.

Ich danke euch allen !!!!!

Wie gesagt das ist keine richtige Blutung. Nur beim Wasserlassen und abschmieren habe ich Blut auf dem Papier.

Ich werde weitermachen. Heute bin ich wirklich groggi. Aber zähle ich zu der Blutung die wieder 45 Tage auf sich hat warten lassen. Benommen auch und bisschen Herzrasen.

Aber ich denke das geht wieder weg wenn die Schmiedblutung vorbei ist.

Danke euch allen noch einmal von ganzem ❤️!!!!!

LG Sweetes