Zwei blutungen innerhalb von 14 tagen

21.11.2023 | 07:06 Uhr

Guten morgen an alle,

bin jetz wieder mal an dem punkt wo mich meine zyklen sehr anstrengen.

nehme ja p zyklisch oral und hatte vom 20sten bis 26sten oktober  eine normale blutung, also keine schlimmen schmerzen nur rumgeschmuert hat es ein wenig länger.

danach alles weg. Dann kam am 2ten november erneut eine blutung, sehr stark aber auch mit kaum schmerzen.

so und eine woche danach, also genau am zwölften tag, zum eisprung begannen wieder mal starke unterleibsschmerzen also dieses ziehen und das geht bis heute so....

habe ja mit dem dem p vor ner woche wieder angefangen und nehme es bis 28igsten zt.

oder ist das jetzt bei solchen beschwerden falsch? ist das normal zwei eisprünge zu haben? Liegt das am p?

dieses dauerziehen habe ich nicht jeden monat aber wenn dann ist es sehr belastend.

wo mein ö ist weiss ich übrigens nicht bei mir wurde nur p gemessen.

danke fürs lesen

Bisherige Antworten
21.11.2023, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Hazeline,

ich hatte 4 Jahre diese Blutungsstörung. Es war alles dabei, mal jede Woche eine Blutung, dann nur mal wochenlange Schmierblutung, dann mal viele Monate weg. Dann wieder da, dann einmal für 4 Wochen am Stück. Mal mehrere Eisprünge, mal garkeinen...

Ich glaube die Hormone sind in der Perimenooause so durcheinander, da ist es egal ob man Progesteron nimmt oder nicht. Es wird nicht an der Einnahme liegen.

Viele Grüße Andrea

21.11.2023, 11:27 Uhr
Kommentar

Hallo andrea,

danke für deine antwort.

....mich macht es halt immer wieder kirre, obwohl  es ja immer wieder sein kann, also nehm ich einfacjh p nach dem schema, punkt, aus.

ich will ja auch micht ständig gyn anrufen, die sagt sonst eh böoss gebärmutter raus!

21.11.2023, 12:19 Uhr
Kommentar

Bloss solls heissen

21.11.2023, 14:06 Uhr
Kommentar

Ich weiß hier vom Forum das viele Frauen einfach das Progesteron durch nehmen, wenn eh so ein Durcheinander ist.

Wieso sollte die Gebärmutter raus?

Hast Du sonst keine körperlichen Beschwerden?

21.11.2023, 14:54 Uhr
Kommentar

 bei der letzten blutung  kam noch ein vaginales brennen und stechen dazu, habe aber gel geschmiert  und jetzt ist es gut.

die verdauung ist auch sehr träge seit diesem dauerziehen. Naja fühlt sich halt an als würde die nächste blutung anstehen. Schwere beine usw.

meine gyn meinte mit gestagen könnte ich es noch versuchen...

wenn das jetzt häufiger kommt dann überlege ich mir das. Es nervt, ich könnte viermal täglich metamizol einwerfen.

entfernen deshalb weil dann ruhe ist, und wegen myomen und einer zyste,aber so sicher bin ich da nicht weil ja auch die Eiersröcke zicken können.

21.11.2023, 15:41 Uhr
Kommentar

Oh je so viel Schmerzmittel. Das ist ja echt blöd.

Ja mit einem Gestagen ist dann Ruhe. Nicht sofort, bei mir war dann 4 Monate später Feierabend. Ich nehme das ja und vertrage es sehr gut.

21.11.2023, 15:58 Uhr
Kommentar

Nimmst du desogestrel?

wäre froh von diesem  regelschmerz befreit zu sein, habe jetzt wärmflasche , graut schon vor morgen auf arbeit, da muss ich wieder einwerfen.

machen die gestagene psychisch auch besser drauf ?

21.11.2023, 16:05 Uhr
Kommentar

Bei mir ist alles viel besser geworden. Hatte ja den heftigen Schwindel, Erschöpfung, Unruhe, Konzentrationsprobleme und die Psche hat ja durch dieses ganze eh ein Schaden genommen.

Ich bin natürlich viel besser drauf, weil alles besser ist. Ich hätte nie gedacht das dieses alles von den Hormonschwankungen ausgeht.

Ja ich nehme Desogestrel.

21.11.2023, 16:56 Uhr
Kommentar

Stimmt ja wir haben ja schon mal geschrieben.

finde ich genial dass es dir so gut hilft!

ich brauch immer bisschen bis ich mich an medis rantraue, han mir vom p mehr erhofft.

nehme auch opipramol weil ich sonst unter dauerstrom stehe....