Zuviel Oberweite

06.06.2021 | 18:12 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier im Forum - sorry- ich hoffe aber, dass es euch allen gut geht und ihr diese schwierige Corona Zeit gut übersteht. Heute habe ich mal eher eine "modische "Frage. Meine Brüste sind seit Beginn der Wechseljahre sehr gewachsen und ich habe gemerkt, dass bei den meisten Kleidungsstücken nur der Brustbereich bei meiner normalen Kleidergröße zu eng geworden ist. Kennt ihr das auch? Was kann man dagegen machen? Ist nämlich gar nicht so einfach, dann passende Oberteile bzw. Kleider zu finden.
Viele Grüße

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
07.06.2021, 07:29 Uhr
Antwort

Liebe Lady Lollipop,

das kenne ich zu genüge. Meine <Oberweite hat sich nach den Schwangerschaften nicht mehr ganz zurück entwickelt, sodass ich eine Körbchengröße mehr habe. Hast Du es mal mit einem Minimizer BH probiert? Das hat bei mir teilweid´se funktioniert, gerade um die oberen knöpfe zu schließen. Geht aber nur, wenn nur eine Winzigkeit fehlt. Ansonsten die Größe kaufen, die passt, und evtl umnähen. Keine steifen Stoffe kaufen, die stehen dann so dämlich ab, dann siehst du aus wie schwanger, Oder einfach einen Gürtel um die Taille, das würde auch gehen. Ich hoffe, du verzweifelst nicht zu sehr und ich konnte ein wenig helfen.

Lg Summer52