Zungenbelag

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.03.2019 | 14:35 Uhr

Hallo, bin mitten im Wechsel! Habe extrem starken Zungenbelag und gehört, auch das sei ein Wechseljahressymptom. Ist das jemandem bekannt evtl. selber betroffen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Beitrag melden
16.03.2019, 08:04 Uhr
Antwort

Hallo,

also als WJ Symptom würde ich nicht bezeichnen, eher hat es mit dem Stoffwechsel, der Entgiftung zu tun... das ist zumindest meine Erfahrung.

Schau mal auf deine Ernährung, oder vllt plagt dich der Magen oder ein Infekt...  versuch mal Ölziehen mit Kokosöl, das könnte helfen.

LG

Honigbienchen

Beitrag melden
18.03.2019, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe da auch schon länger Probleme damit. Außerdem habe ich auch überlegt, ob es wohl mit den Wechseljahren zusammen hängt...ich weiß es nicht, aber ich habe den Eindruck, als ich einen Vitamin B Komplex genommen habe, wurde es besser.

Vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen.

Liebe Grüße 

Delia

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.