Zunahme durch HET???

02.10.2019 | 13:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie einige wissen habe ich ja demnächst meinen Termin im Hormonzentrum um meine Blutergebnisse und Therapie zu besprechen.

Ich wollte euch fragen, ob man durch die HET zunimmt oder sich der Appetit wieder reguliert.

Ich schrieb ja, dass ich durch die Unruhe und Angst oft kaum gegessen habe und ungewollt abgenommen habe. Nun ist mir klar, dass wenn die Unruhe weg ist ich wieder meinen Appetit zurück bekomme.

Trotzdem würde mich interessieren, ob die HET ähnlich wie die Antibabypille dick macht.

LG Sweetes

Bisherige Antworten
02.10.2019, 15:08 Uhr
Antwort

Hallo sweetes.

Als ich HET gemacht habe, habe ich zugelegt. Als ich sie abgesetzt habe ging mein Gewicht runter. Ich hatte Gynokadin und Famenita.

Ist aber nur meine Erfahrung.

LG

02.10.2019, 16:33 Uhr
Kommentar

Hallo Pepper,

danke für deine Antwort. Hat dir die HET nicht geholfen??? Oder warum hast du sie abgesetzt, wenn ich fragen darf??

LG Sweetes

02.10.2019, 17:12 Uhr
Kommentar

Hallo Sweetes! Ich habe vor der HET ungefähr acht Kilo abgenommen. Weil mir so übel war und auch allgemein sehr schlecht ging. Ich habe dann wieder zugenommen, das stimmt. Aber wenn ich ehrlich bin ich hätte auch 15 Kilo genommen. Das Gewicht ist und bleibt zurzeit mein kleinstes Problem. Ich fühle mich mit mehr Gewicht einfach wohler und es ist auch ein Zeichen dafür das es mir gut geht. LG Alpenveilchen

02.10.2019, 17:45 Uhr
Kommentar

Das hört sich gut an!!! Ja genau lieber mehr als zu wenig. Ich sooo traurig weil ich in so kurzer Zeit abgenommen habe. Fühle mich nicht gut. Alle Fragen warum ich so angenommen habe. Das nervt total. Ich bin guter Hoffnung das alles gut wird mit der HET.

Bereue im Netz gelesen zu haben wegen der HET. Viele hatten ganz schlimme Nebenwirkungen das hat mich total verunsichert. Die eine musste im die Notaufnahme wegen ganz hohem Blutdruck und Herzrasen. Alles durch die HET.

Naja ich habe eh immer niedriegen Blutdruck. Rauchen tue ich auch. Seit den ganzen Symptome noch mehr. War vorher Gelegenheitsraucherin. Egal ich brauche das dann immer.

LG Sweetes

02.10.2019, 18:22 Uhr
Kommentar

Hallo Sweetes! Ich habe am Anfang der HET auch zuviel Beipackzettel gelesen bzw. gegoogelt. Ich bitte dich, das nicht zu machen

 Je mehr du dich da reinsteigerst, umso eher wird es dir dann schlecht gehen

 Wenn ich über Herzrasen lese, dann bekomme ich es auch. Bin diesbezüglich sehr empfindlich. Aber ich habe mich in den letzten Jahren schon sehr gebessert. Und ich habe mir genauestens erklären lassen, das bioidentische Hormone praktisch die gleichen sind die unser Körper selbst produziert oder produziert hat. LG Alpenveilchen;-)

02.10.2019, 18:24 Uhr
Kommentar

Habe auch niedrigen Blutdruck. Geraucht habe ich noch nie

02.10.2019, 18:38 Uhr
Kommentar

OK ja du hast Recht. Ich steigere in alles rein. Das muss aufhören. Egal was ich lese oder höre sofort bekomme ich die Symptome. Egal ich muss damit aufhören.

Schönen Abend Dir und Danke