Zunahme durch Fem 7 Conti

17.12.2015 | 10:31 Uhr

Hallo , ich bin 53 und seit zwei Jahren in den Wechseljahren. Habe mich in dieser Zeit sehr Gesund ernährt und viel Sport getrieben, so das ich von meinem Übergewicht zum Normalgewicht gekommen bin. Da ich jetzt auf Grund meiner Schweißausbrüche und Schlafstörungen Fem 7 conti nehme, habe ich natürlich Angst das ich wieder zunehme was ich natürlich nicht möchte. Hat jemand Erfahrung.

Bisherige Antworten
17.12.2015, 13:48 Uhr
Antwort

Hallo Siroda,

bin seit 1 1/2 J in den WJ. Diese Befürchtungen hatte ich auch, doch zum Glück habe ich nicht zugenommen. Viel. auch weil ich Sport treibe? Ich würde es versuchen und falls du merkst, dass mehr Kilos hast, dann kannst du sicher ein anderes Präparat nehmen. Wichtig ist jetzt natürlich, dass du keine Schlafstörungen mehr hast.

lg kimberli

17.12.2015, 14:09 Uhr
Kommentar

Hallo kimberli,

das beruhigt mich sehr. Ich denke auch das Disziplin eine große Rolle spielt. Wer natürlich mehr isst als sonst und kein Sport treibt, nimmt zu.Das ist auch ohne den WJ so. Ja ich hoffe das die Schwitzattacken in der Nacht vorbei gehen und das Mundbrennen eventuell auch noch.

LG

Siroda