Zum Thema Tromcardin

21.09.2011 | 04:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich selber nehme von den Tromcardin complex Tabl. nur 3 x die Woche 1 Tablette.
Es ist nicht so ganz ungefährlich da mehr von zu nehmen, weil Kalium enthalten ist und bei Herzgeschichtenkann sowohl zuviel als auch zuwenig Kalium gefährlich sein.
Ich würde mich da nicht so sehr an die Empfehlung des Herstellers halten.
Meine Freundin,die Krankenschwester ist, hat mich davor gewarnt Kalium einfach so selber zu dosieren. Da ich wegen meiner Asthma-Medis aber schnell Kalium Mangel habe (die Medis entziehen das), habe ich sicher da weniger zur Verfügung als ihr und komme trotzdem mit der 2-3 x in der Woche-Einnahme aus.
Ich hoffe, ich verwirre euch jetzt nicht.Ich würde es erst mal mit wenig und nicht jeden Tag versuchen!

Lg Tessa

Bisherige Antworten
21.09.2011, 09:32 Uhr
Antwort

P.S.

Zu hohes Kalium ist wesentlich gefährlicher als zu niedriges.

Aber Deines ist noch völlig in der Norm und O.K. so.

21.09.2011, 09:52 Uhr
Antwort

Hallo Marie, habe mir das Tromcardin bestellt und werde es ausprobieren. Liebe Grüße - Fischkopf

21.09.2011, 09:57 Uhr
Antwort

Hall oliebe Tessa, danke für Deinen Beitrag. Ja, ich schwitze im Moment unheimlich viel und werde das Tromcardin mal antesten in kleiner Dosis. Mal schauen. Bin im Moment für alles offen. Geht bloß alles so ins Geld. Habe hier schon so viel liegen - kann bald eine Apotheke aufmachen Lach...Schwitzt Du durch die WJ so oder durch was anderes? Liebe Grüße - Fischkopf

21.09.2011, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo Petra, das mit dem Ö-Spiegel und dem Cholesterin habe ich auch schon gelesen. Haferflocken in den Joghurt oder wie? Die Schilddrüsenhormone erhöhe ich jetzt von 25 auf 50 mg und dann eventuell noch mehr. Wird in 4 Wochen wieder getestet.Es grüßt Dich der Fischkopf

22.09.2011, 03:52 Uhr
Antwort

Hallo Fischkopf,

ich denke ich schwitze durch die WJ so, aber wohl auch wegen des Asthma, weil mich alles mehr anstrengt. Und sicher auch Stress.
Abends zuhause mache ich mich frisch und bleibe unter dem Arm pulvertrocken....also sicher auch Stress über Tag, oder?

Ständig muß man wohin, dies erledigen das erledigen, ein Königreich für einen Tag mal nur zuhause!
Du brauchst nicht soviel auszuprobieren, ich weiß, das geht ins Geld!
Daher sage ich ja:einen Tag mal mehr uhe und es geht einem besser.
Ich arbeite daran, mehr Ruhe zu haben und setze auf gute Ernährung (das ist auch schon teuer genug für 5 Personen!), ich habe gemerkt, wenn ich mehr Ruhe habe, gehts mir besser. Ruhe und schöne Eindrücke helfen mir sehr. Ich habe trotzdem noch Symptome, aber ich kann besser mit umgehen, verstehst du?
Zur Zeit kann ich hier die Nähe und Gespräche mit einigen (ehrlich gesagt den meisten) Müttern nicht ertragen. Sind mir zu oberflächlich, zu neidisch, zu eingebildet, eine gönnt der anderen nichts, aber alle schön ausruhen auf dem Einkommen des Mannes und angeben mit Urlaub, neuen Autos, Haus und was denen sonst noch so wichtig ist. Ich ticke da ganz anders, mir tun die nicht gut, leider sieht man die täglich an Kindergarten oder Schule! Ich hasse diese Weiber, sorry! Mein Mann ist hier beschäftigt und wir bauen da.... Hilfe, holt mich hier raus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da brauche ich eine Pause von, bin eh nicht so ein ausgesprochener Frauenfreund, überwiegend schlechte Erfahrungen mit Damen!
Auch im Beruf schon!

Heißt also, Stressoren abbauen, die Tanten meiden, Dinge tun, die mir gut tun! Das solltest du (nach deinen Möglichkeiten- weiß ich doch!) auch. Meinst du das klappt?

Bis dann, LG, Tessa!

22.09.2011, 07:09 Uhr
Antwort

Hallo Tessa, ich schwitze auch viel mehr wenn ich immer unter Strom stehe. Manchmal schwitze ich schon bei einem einfachen Gespräch.Ich versuche auch wie Du, mir ein bißchen mehr Ruhe zu gönnen. Einfach mal 1 Stunde faul auf der Couch liegen ohne schlechtes Gewissen, Kaffee schlürfen oder draußen im Garten sitzen(Wir hatten 2 schöne Tage hier im Norden). Ich hoffe, Du kannst Deinen Stressabbau auch öfter mal in die Tat umsetzen.
Wünsche Dir was - bis bald - Fischkopf

24.09.2011, 03:09 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,

ich gebe Dir völlig Recht! Alles was ich in der letzten Zeit seit ich in die WJ gekommen bin gefunden habe war nur auf Eigeninitiative. Mehrmaliges Nachfragen, bis hin zum Ärztewechsel und, wie erwähnt, selbstbezahlte Bluttest, auch was Untersucht wird, alles musste ich in mühsamer Recherche selbst rausbekommen.
Nun mache ich mehrmals den Check 25, da sind dann alle Mineral - und Vitaminstoffe mit dabei, eben auch Magnesium und Kalium.

Und ja, dass viele wohl eine Zweckgemeinschaft mit Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller haben hab ich auch schon bemerkt. Manchmal unglaublich und unverschämt wie teuer diese Sachen verkauft werden.

Wirklich unfair und als Kassenpatient habe ich eh das Gefühl erstmal hinten an zu stehen.
Nur selten, wie bei meinem HA, bin ich mir völlig sicher es ist im wichtig wie es mir geht.
Alles andere.....vegiss es.

Lieben Gruß und ein schönes WE!
Nene

29.05.2022, 12:54 Uhr
Antwort

hallo ich habe gelesen man kann bis zu 2000 mg pro tag kalium zu sich nehmen und in tromcardin complex sind es selbst bei 4 tabletten nur 470 mg, also müsste man sich deshalb doch weniger sorgen machen, ich habe leider eher bedenken bei dem niacinwert, kann dazu jemand was sagen?