Zucken unterm Auge

15.08.2006 | 01:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit ein paar Tagen so ab und zu ein zucken unter dem linken Auge kennt das jemand von euch und könnte es auch am Magnesium Mangel liegen?

Es ist ganz merkwürdig und irgendwie habe ich ein bisschen Schiss das es etwas anderes ist.

Falls jemand von euch eine Idee hat was das sein könnte wäre ich über einen Rat oder Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Tag mit der Hoffnung das das Wetter morgen wirklich besser wird wünscht euch Lorelai

Bisherige Antworten
16.08.2006, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo Eschi!
Weiche Stühle,Bauchgrummeln etc. kommen dann,wenn zuviel MG auf EINMAL genommen wird.Das mit den 300mg (100% Tagesbedarf) sind Ammenmärchen!Mit der geringen Dosis richtet man nicht viel aus!!
Grüße Leseratte

16.08.2006, 11:32 Uhr
Antwort

hallo Loerelai,
ich bin neu hier und möchte mich gleich mal einklinken.
von zuviel Magnesium wird der Stuhl weicher und es kann auch richtig Durchfallartig werden. Ich nehme schon seit Jahren ca. 600 mg. Das ist zwar auch mehr als die empfohlene Tagesdosin, aber ich komme damit sehr gut klar. Der Stuhl ist schön weich, ich kann jeden morgen ohne Probleme auf Toilette, habe keinerlei Zuckungen oder Wadenkrämpfe. Sportler und auch Menschen mit schwerer Arbeit können ruhig etwas mehr als 300mg nehmen.
Musst du halt mal ausprobieren wie viel für dich gut ist.

16.08.2006, 12:11 Uhr
Antwort

Hallo Eschi,
weichen Stuhl hab ich auch, aber das Bauchgrummeln geht von Magnesium weg. Das sind bei mir Darmkrämpfe, die sich nach der Einnahme beruhigen. War heute nacht und heute morgen ziemlich schlimm. Jetzt fängt es auch schon wieder an.

lieben Gruß
Gretchen

16.08.2006, 14:58 Uhr
Antwort

das habe ich jetzt seit 8 wochen, war schion beim Neurologen, Augenarzt, HNO. Wurde nicht bessser, leider auch nicht mit >Magnesium

16.08.2006, 16:13 Uhr
Antwort

an Laura1:
hallo, kann es sein, dass du dich zu sehr unter Stress setzt ?
Augenzucken hatte ich das letzte Mal in meiner ehem. Tätigkeit.
Da wurde ich stark gefordert und dann ging es zu Hause weiter.
Bin jetzt seit 5 Jahren in einem neuen Job und habe nun auch kein Zucken mehr.

16.08.2006, 16:58 Uhr
Antwort

Hallo Laura1,
dir bleibt noch der Weg zum Zahnarzt/Kiefernorthopäden, am besten einer, der sich auch auf Craniosacralerkrankungen spezialisiert hat.
Lies mal im Internet über dieses Thema samt seiner verschiedenen Symptome nach. Eine Aufbisschiene kann auch Entspannung im Kopfbereich bringen.
Eschi

17.08.2006, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die lieben Tips und Ratschläge ich werde mir Magnesium besorgen und das mit dem Stress ich weiß nicht ich bin Hausfrau also Arbeitsstress kann es wohl nicht sein :-)
Falls es nicht besser wird werde ich mich doch mal zum doc begeben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch Lorelai