Avatar

Zucken unterm Auge

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.08.2006 | 01:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit ein paar Tagen so ab und zu ein zucken unter dem linken Auge kennt das jemand von euch und könnte es auch am Magnesium Mangel liegen?

Es ist ganz merkwürdig und irgendwie habe ich ein bisschen Schiss das es etwas anderes ist.

Falls jemand von euch eine Idee hat was das sein könnte wäre ich über einen Rat oder Tip sehr dankbar.


Liebe Grüße und einen schönen Tag mit der Hoffnung das das Wetter morgen wirklich besser wird wünscht euch Lorelai

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.08.2006, 01:33 Uhr
Antwort

Hallo Lorelei,
ich hatte das mal vor Jahren über 3-4 Monate lang. Man konnte es regelrecht sehen. Der Augenarzt meinte, es wäre Stress, der Hausarzt ebenfalls. Irgenwelche Muskelverspannungen im Kieferbereich, die sich auch auf den Trigeminus-Nerv auswirken. Der Ratschlag damals von beiden: Stressabbau und Magnesium. Als ich dann wußte, dass es nichts Schlimmes ist, war es nach kurzer Zeit vorbei. Vielleicht hatte ich mich da auch zusätzlich reingesteigert.
Mit Magnesium machst du nichts falsch!
LG
Eschi

Avatar
Beitrag melden
15.08.2006, 01:44 Uhr
Antwort

Hallo Eschi!

Vielen Dank ich werde es mal mit anderem Magnesium versuchen bis jetzt habe ich das vom Discounter benutzt.Ich denke auch mein steigert sich da gleich in was rein und denkt es ist wer weiß was.


Liebe Grüße Lorelai

Avatar
Beitrag melden
15.08.2006, 01:55 Uhr
Antwort

Ich bin`s nochmal!
Habe das damals auch einem befreundeten Zahnarzt erzählt, nachdem das Zucken weg war. Der sagte, man kann es auch bekommen, wenn man nachts mit den Zähnen knirscht. Ich habe davon mal Tinitus bekommen. Stress und der gesamte Muskel/Gelenk/Nervenapparat im Kopfbereich spielen wohl zusammen.
Aber es ist bestimmt nichts Schlimmes.
LG
Eschi

Avatar
Beitrag melden
15.08.2006, 02:02 Uhr
Antwort

Hallo Lorelai,

mach dich nicht verrückt, ist ein typischer Fall von Magnesium-Mangel!!!

Gruß
Gretchen

Avatar
Beitrag melden
15.08.2006, 08:02 Uhr
Antwort

Hallo Gretchen!

Danke für deinen Zuspruch ich werde mir jetzt erstmal Magnesium aus der Apo besorgen denn ich glaube das vom Discounter reicht doch nicht ganz :-)))

Liebe Grüße und einen schönen Abend und eine gute Nacht
wünscht dir Lorelai

Avatar
Beitrag melden
15.08.2006, 08:39 Uhr
Antwort

Hallo Lorelai,

ich muss auch immer mehr Magnesium nehmen, woran das liegt weiß ich nicht. Ob das der natürliche Lauf der WJ ist. Und irgendwann (hoffentlich) hat man sich eingependelt. Aber wie gesagt, im Moment ist es so, dass ich jeden Monat etwas mehr nehmen muss.

Liebe Grüße
Gretchen

Avatar
Beitrag melden
15.08.2006, 09:10 Uhr
Antwort

Hallo Gretchen!
Wieviel Mg nimmst du denn?

Avatar
Beitrag melden
16.08.2006, 07:09 Uhr
Antwort

Hallo Leseratte,

gestern und heute nacht zusammen ca. 1500 mg. War alle 3 Stunden wach wegen Bauchgrummeln.

Gruß
Gretchen

Avatar
Beitrag melden
16.08.2006, 09:14 Uhr
Antwort

Hallo Gretchen,
auf meiner Packung Mg steht drauf: 300 mg sind 100 % Tagesbedarf, das sind bei mir 2 Tabl. Nehme z.Zt. nur 1/2 Tabl. , weil ich so ein Bauchgrummeln u. so weichen Stuhl habe. Dachte, das kommt von zuviel Mg. Ich bin jetzt nach deinen 1500 mg total verunsichert.
Was meinst du?
Eschi

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.