Zucken unterm Auge

14.01.2019 | 08:18 Uhr

Moin Kinners, nun muss ich auch mal wieder was schreiben. Sonst geht es mir ja ganz gut, mach ja weiterhin meinen Sport und bin auch so grad recht Beschwerdefrei. Die Periode kam das letzte mal am 12.10 letzten Jahres.

Nun attackiert mich aber das zucken am rechten unteren Auge, hab fast das Gefühl wenn ich drauf achte, das es schlimmer wird. Mal ist es ganz schwach ab und an weg und dann wieder in voller Stärke das nervt ganz schön . Kennt ihr das?

Bisherige Antworten
14.01.2019, 09:10 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune,

da kann ich dich beruhigen (und vielen Dank an alle, die mich im letzten Sommer beruhigt haben hier im Forum!).

Ich hatte das letztes Jahr für - ich glaube 3- 4 Tage. Es kam nach einer schlaflosen Nacht, als es so heiß war, und ich hochschreckte, weil eine Mücke mich jagte. Anscheinend tauchte das Zucken dann wie eine Art nervöser Tick auf. Man sah es so gar ein bisschen bei mir, also ich natürlich sehr, anderen fiel es erst auf, wenn ich sie darauf hinwies.

Es ist harmlos und es geht dann wieder weg. Je weniger du es beachtest, desto besser. Bei mir reichte ein gut durchschlafene Nacht, am nächsten Morgen war es dann endlich weg.

GLG Jorinde

14.01.2019, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

Auch ich kenne dieses Augenzucken.Es kommt und geht bei mir.Letztes Jahr hatte ich es unter dem rechten Auge sogar mehrere Wochen.

Habe gemerkt,umso mehr Stress,umso schlimmer.

Denke auch daß es viel mit Stress zu tun hat und man es,so gut es geht,ignorieren kann.

LG,Fighterlady

14.01.2019, 16:11 Uhr
Kommentar

Hallo Pampelune! Das Zucken unter dem Auge habe ich auch immer wieder Mal. Kommt für ein paar Tage und verschwindet wieder. Glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nur nicht zu viel darauf konzentrieren, dann vergeht es wieder. LG Alpenveilchen

14.01.2019, 16:20 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune!

Du nimmst sicher Magnesium nehme ich an? Vielleicht mal die Dosis erhöhen? Könnte helfen.

Übrigens Danke für deinen Tipp (schon längere Zeit her) regelmäßig Zink zu nehmen. Ich hatte von letzten Herbst bis jetzt (dreimal auf Holz klopfen) noch keine Erkältung, das ist wirklich ungewöhnlich für mich.

LG

Toffifee

14.01.2019, 19:03 Uhr
Kommentar

Prima das freut mich jetzt aber. Ein Fortschritt mehr.  Ich schludere manchmal mit Magnesium muss ich mir wirklich  angewöhnen es öfter zu nehmen.

14.01.2019, 18:35 Uhr
Antwort

Das hatte ich letztes Jahr ab August, September für Wochen. Nicht unterm Auge, eher daneben oder am Oberlid. Ich habe gemerkt, dass es in bestimmten Körperhaltungen kommt oder stärker ist. Da es so lange da war, konnte ich es gut beobachten. Am schlimmsten war es beim Autofahren, wenn die Arme vorne am Lenkrad waren. Wir waren in Österreich im Urlaub, da war es im Auto immer am nervigsten, haben wir unsere Bergtouren gemacht, war es fast gar nicht. Kaum saß ich im Auto, ging es wieder los. Später konnte ich es mit bestimmten Halsstellungen selber provozieren.Deshalb bin ich überzeugt, es hat irgendwie mit meinen chronisch verspannten Nackenmusken zu tun. Im Moment habe ich Ruhe.

LG Birgit

14.01.2019, 19:04 Uhr
Kommentar

Ja wenn ich jogge merke ich auch nichts davon. Ich bin ja auch so verspannt.  Muss ich mal drauf achten wie es weiter geht.