Zu oft zur Toilette !

05.10.2006 | 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage: Ist das normal (haha,was ist noch normal?) ,daß man sooo oft zum Wasserlassen gehen muß? Seit geraumer Zeit fällt mir das auf und ich finde das erschreckend oft. Muß ich zum Arzt ? Oder was kann ich sonst tun ?
Viele liebe Grüße an euch alle
jojowi

Bisherige Antworten
07.10.2006, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Halbmond,

ich kann den Harn sowohl bei jeder Belastung halten noch muß ich nachts mehr als 1-2 mal auf die Toilette.

Ich habe nur phasenweise den ganzen Tag über ununterbrochen Harndrang, egal ob ich gerade auf der Toilette war oder nicht. Im Frühjahr hatte ich das 3 Monate lang und habe dann immer mit der Hand auf die Blase gedrückt, um zu fühlen, ob sie wirklich voll ist oder mir nur wieder einen Streich spielt. Das ist dann genauso wieder vergangen wie es gekommen ist. Jetzt habe ich das alle paar Wochen mal für ein paar Tage und ist dann wieder weg....

Aber danke für deinen Tipp mit Vitamin E.

LG
Eschi

16.10.2006, 11:25 Uhr
Antwort

Sag mal, hast Du zwischendurch mal Deinen Urin checken lassen? Also nicht nur Test-Streifen aus der Apotheke (die leider ziemlich ungenau sind und mit Sicherheit diverse Bakterien nicht anzeigen), sondern definitve Bestimmung das Anlegen einer Kultur? Es ist klar, dass sich die Schleimhaut durch die WJ verändert, aber drücken auf der Toilette erinnert mich persönlich an Blasenentzündung......

25.10.2006, 01:16 Uhr
Antwort

Hallo Halbmond,
ich habe öfter mit Blasenschwäche zu tun. Östrogenzäpfchen habe ich liegen, sind mir aber nicht sympathisch. Dein Vorschlag mit Vitamin E interessiert mich, hast Du damit Erfolg gehabt? LG Dagmar