Zittern in den WJ?

08.03.2012 | 03:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, heiße Sabine und bin 53 Jahre. Habe keine Ahnung, ob ich nun in den WJ bin. Zum ersten Mal ist bei mir die Regel ausgeblieben, bin öfter mal launisch und dann kommt dieses Zittern dazu, Beine wackelig, bei jeder Beugung zittern die Knie und meine Finger zittern auch etwas. Gehört das nun dazu? Habe erst nächste Woche einen FA Termin. Wäre schön, wenn ich etwas von Euch lesen würde.

LG Bini

Bisherige Antworten
08.03.2012, 03:26 Uhr
Antwort

Hallo Bini,

ich habe dieses Zittern und Kribbeln auch. Ganz unterschiedlich. Mal gar nichts , mal in den Beinen oder Armen oder beides. Auch bin ich manchmal sehr wackelig auf den Beinen. Habe alles vom Neurologen abklären lassen. Es sind wohl die WJ.

LG
Marly

08.03.2012, 03:26 Uhr
Antwort

Hallo Bini,

ich habe dieses Zittern und Kribbeln auch. Ganz unterschiedlich. Mal gar nichts , mal in den Beinen oder Armen oder beides. Auch bin ich manchmal sehr wackelig auf den Beinen. Habe alles vom Neurologen abklären lassen. Es sind wohl die WJ.

LG
Marly

08.03.2012, 03:43 Uhr
Antwort

Hallo Bini,
kann mich Mary nur anschliesen,auch ich habe dieses Zittern in den Beinen und Händen.Morgens ist es schlimmer als tagsüber.Bin morgens auch sehr wackelig auf den Beinen und der Puls ist hoch.
Ich habe das schon über ein Jahr,wird ganz langsam etwas besser.Gehört alles zu den Wechseljahren dazu.

Liebe Grüsse
Barbara

08.03.2012, 03:43 Uhr
Antwort

Hallo Bini,
kann mich Mary nur anschliesen,auch ich habe dieses Zittern in den Beinen und Händen.Morgens ist es schlimmer als tagsüber.Bin morgens auch sehr wackelig auf den Beinen und der Puls ist hoch.
Ich habe das schon über ein Jahr,wird ganz langsam etwas besser.Gehört alles zu den Wechseljahren dazu.

Liebe Grüsse
Barbara

08.03.2012, 04:10 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank an euch Beiden. Das beruhigt mich schon sehr. Ein erhöhter Puls kommt bei mir auch noch dazu (machmal bei 100). Morgens beim Aufwachen klappert sogar mein Unterkinn, da bekommt man echt Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, da muss ich mir ja jetzt nicht mehr so viel Gedanken machen.

LG Bini

08.03.2012, 04:10 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank an euch Beiden. Das beruhigt mich schon sehr. Ein erhöhter Puls kommt bei mir auch noch dazu (machmal bei 100). Morgens beim Aufwachen klappert sogar mein Unterkinn, da bekommt man echt Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, da muss ich mir ja jetzt nicht mehr so viel Gedanken machen.

LG Bini

08.03.2012, 04:19 Uhr
Antwort

Hallo bini,
ja das sind die WJ, kenne ich auch und ich beschreibe das immer so
als wenn ich auf Entzug wäre. Nicht die Drogen oder Alkohol sind es, sonder die Hormone die fehlen. Da es über den Tag sehr schwankt, ist es oft morgens oder abends, evt ist es aber auch deshalb weil man tags mehr abgelenkt ist? Bei mir fehlte hauptsächlich das Progesteron, nehme das jetzt, aber 100% weg geht es trotdem nicht. Schlimme sind auch die ständigen Kälte(Zitterattacken) andere haben Hitze ohne Ende und ich friere ständig. Ab 20 GRad geht es besser.

Gruß
biene

08.03.2012, 04:19 Uhr
Antwort

Hallo bini,
ja das sind die WJ, kenne ich auch und ich beschreibe das immer so
als wenn ich auf Entzug wäre. Nicht die Drogen oder Alkohol sind es, sonder die Hormone die fehlen. Da es über den Tag sehr schwankt, ist es oft morgens oder abends, evt ist es aber auch deshalb weil man tags mehr abgelenkt ist? Bei mir fehlte hauptsächlich das Progesteron, nehme das jetzt, aber 100% weg geht es trotdem nicht. Schlimme sind auch die ständigen Kälte(Zitterattacken) andere haben Hitze ohne Ende und ich friere ständig. Ab 20 GRad geht es besser.

Gruß
biene

08.03.2012, 04:44 Uhr
Antwort

Habe im Moment genau die gleichen Probleme, mir zittern zwischendurch meine Hände, dann fühl ich mich benommen und habe wacklige Beine. Dachte erst es sind meine Schilddrüsenhormone, dem ist aber nicht so, bin gut eingestellt.

Liebe Grüße
annbe