Avatar

Ziehen ohne Periode

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

06.10.2020 | 16:25 Uhr

Vor ca. 1 Woche hatte ich nach einigen Monaten Pause eine Blutung. Eher bräunliche Schmierblutung. Mein Problem: bereits eine Woche vorher und auch jetzt noch, zieht es in meinem Unterleib, als hätte ich noch meine Tage. Was soll das? Kennt ihr das?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.10.2020, 16:56 Uhr
Antwort

Liebe Caro

ja das kenne ich auch. Zu Beginn meiner WJ hatte ich immer wieder mehrere Tage dieses Ziehen, als ob die Menz kommen sollte. Bin immer wieder zur Toilette gerannt, weil ich dachte ; jetzt kommt sie, Fehlalarm.

Schmierblutungen habe ich nicht ohne Menz, aber vorher und nachher habe ich diese bräunliche Blutung, mehr als früher.

Immer mal wieder Veränderungen und was Neues, das ist echt schwer, immer zu wissen, was normal ist, was nicht.

 

Grüsse

Alexandra

Avatar
Beitrag melden
06.10.2020, 17:48 Uhr
Antwort

Liebe Caro, das kenne ich auch. Wenn Du magst, lies doch etwas weiter unten, 1.10.,  „Mens-Gefühl in blutungsferien Phasen“, da habe ich das geschildert.

Mich nervt das, weil ich halt schon sehr plötzlich und ohne Vorwarnung von Blutungen überrascht wurde. Wenn ich jetzt das Gefühl habe, die Mens müsste einsetzen, traue ich mich ohne prophylaktische Binde kaum noch raus. Im Sommer bei der Hitze war das echt blöd; ich vertrage Binden nicht so gut. Tampon mit null Blutung ist aber auch nicht gut. Nach ein paar Tagen lässt das Gefühl dann wieder nach.

Auch nervig sind die PMS-Phasen, die sich völlig unzyklisch und letztlich ohne Blutung einstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen. Nordsonne

Avatar
Beitrag melden
10.10.2020, 16:53 Uhr
Antwort

Lieben Dank euch! Es ist wieder weg, mal sehen, wann es wiederkommt...

Avatar
Beitrag melden
14.10.2020, 14:24 Uhr
Antwort

Hallo Caro,

 

ja, das Ziehen außerhalb der Periode habe ich seit ein, zwei Jahren auch immer m al wieder. Bräunliche Schmierblutungen vorher und nachher habe ich auch öfter. Ständig die OB in der Tasche und immer auf´s Klo rennen, weil man meint, denkt, fürchtet, es KÖNNTE ja wieder...

Ich hasse das auch. Aber ich glaube, sehr viele haben damit zu kämpfen. Vilelicht hilft es Dir schon, zu wissen, dass Du nicht alleine damit bist?

Alles Liebe,

Sister Moonshine

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.