Avatar

Ziehen linke Seite wechseljahre

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.10.2021 | 14:24 Uhr

Hallo an alle Frauen in den wechseljahren.wer kennt auch dieses Symptom ziehen Druck in der linken Körperhälfte bis unter die Rippen?LG Kati

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.10.2021, 15:46 Uhr
Antwort

Liebe Kati

Ja, ich kenne dieses Symptom sehr gut. Ein Ziehen von den Schulterblättern bis nach vorne zu den Rippen. Und dies nur linksseitig. Meist tritt es bei mir kurz vor der Mens bzw. dem ES auf. Wobei sich meine Symptome auch immer mal wieder ändern. Zur Zeit habe ich  in der 2. Zyklushäkfte mehr Beschwerden. Kommt wohl schon durch die Hormone.

 

Lg Steffi29

Beitrag melden
28.10.2021, 15:54 Uhr
Kommentar

Hallo Steffi.hast du wenn das ziehen da ist auch den Druck mit Herzstolpern?LG Kati

Avatar
Beitrag melden
28.10.2021, 16:23 Uhr
Antwort

Liebe Kati. Nein Herzstolpern tritt bei mir nicht in Zusammenhang mit dem Ziehen auf. Ich habe teilweise Herzstolpern aus dem nichts heraus..meistens wenn ich in Ruhe bin, äusserst selten bei Bewegung und Sport. Auch dies aber zyklusabhängig. Dieses Ziehen hat aber beim liegen (ich schlafe immer auf dem Bauch ein) aber auch schon zu Herzrasen geführt.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat