Ziehen in der Brust, Hitzegefühl, Kribbeln...

25.09.2009 | 12:55 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und habe mich schon durch viele Beiträge durchgelesen. Oft finde ich mich wieder: Kaum Schlaf, Blutdruckschwankungen undsoweiter undsoweiter.

Aktuell habe ich ein heftiges Ziehen in der Brust. Ich kann es so schlecht beschreiben... Direkt zwischen den Brüsten zieht es, manchmal habe ich dort auch ein Hitzegefühl und es kribbelt auch. Ein Gefühl, als ob einem Wer-Weiß-Wer auf der Brust steht...

Ein EKG hat mein Hausarzt schon gemacht - alles ok.

Sagt sich so leicht - ruhig bleiben...

Ich nehme Remifemin, das hat mir eigentlich bisher ganz gut geholfen. Die Beschwerden sind zwar nicht weg, aber immerhin klappt es mit dem Schlafen.

Heilpraktiker wäre auch eine Idee - kann ich mir aber leider nicht leisten... Vielleicht hat jemand einen Tipp?? (Globuli, Schüssler??)

Und es hilft ja auch schon ein bisschen wenn man liest, das man nicht alleine ist.

Ich hab auch schon gehört, dass das Ziehen in der Brust durch verspannte Muskulatur im Rücken/Nacken kommen kann.

Seit zwei Jahren hab ich nun mit den WJ zu tun - Eigendiagnose. Vom Hausarzt (Mann - kurz vor der Rente; kennt sich wohl nicht so aus ;-)) keine Unterstützung. Erst vor einem halben Jahr durch meine Gyn. Und mir wird schon wirklich schlecht bei dem Gedanken, dass es jetzt einige JAHRE so weiter gehen könnte...

Liebe Grüße an alle WJ-geplagten
Karin

Bisherige Antworten
25.09.2009, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo Karin,

weiß genau was Du meinst, denn mir geht es ähnlich. Bin sogar
am Montag zum Belastungs-EKG beim Arzt, wegen dieses
Ziehens und Kribbelns zwischen der Brust. Aber es könnte auch einfach nur eine Verkrampfung des Herzmuskels sein, hat mein Arzt gesagt und mir Tromcardin empfohlen. Das sind verschiedene Mikronährstoffe fürs Herz und ich muss sagen, es wird besser.
Aber diese Hitze auf der Brust habe ich immer noch und wache sogar manchmal davon nachts auf.
Gestern musste ich sogar meinen Yoga-Kurs abbrechen, weil mich
in der Ausruhphase so eine Hitze im Kopf überkam, dass mir total
komisch wurde. Manche Tage sind einfach unerträglich...
Aber man steht ja nicht alleine da, zum Glück, sonst würde ich
mich tatsächlich für verrückt erklären.
Schönen Abend noch !
LG
rose62

26.09.2009, 12:58 Uhr
Antwort

Hallo rose62,
ich wünsche Dir alles Gute für den Termin am Montag. Magst Du posten was dabei heraus gekommen ist?
LG Karin