Avatar

Ziehen im Unterleib

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.11.2022 | 14:08 Uhr

Hallo!

Wollte mal hören ob es zu den WJ gehört mit dem ziehen im Unterleib ohne Periode?

Habe meine Periode seit Mai nicht mehr. Und da waren es nur noch schmierblutungen. Jetzt habe ich seit ein par Wochen immer wieder so ein ziehen im Unterleib als ob die Periode wieder komt. Aber es komt nichts. Das ziehen hatte ich früher auch  bevor der Mens kam. War im Februar beim Gynäkologe. Da war alles ok.  

Freue mich auf Eure Antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.11.2022, 22:22 Uhr
Antwort

Hallo zurück,

also ich kämpfe auch gerade ganz schön damit. Ich bin  56 und hatte jetzt ein dreiviertel Jahr keine Periode mehr. Seit ein paar Wochen Ziehen im Unterleib und plötzlich nochmal kurz Blutungen. Nur für ein paar Stunden.  Nach zwei Tagen nochmal und das wars... meine Gynäkologin fand alles i.O. 

Sie machte einen neuen Abstrich, weil ich jetzt 2x Pap3d1 hatte.

Sie meinte, alles kein Grund zur Besorgnis. Ich bin dennoch etwas besorgt. 

Wie ich aber so gelesen habe, haben anscheinend viele Frauen mit derartigen Irritationen in den WJ zu tun....

Liebe Grüße 

Avatar
Beitrag melden
15.11.2022, 10:52 Uhr
Antwort

 

Danke für deine Antwort. 

LG

Grittan 

Avatar
Beitrag melden
26.11.2022, 18:58 Uhr
Antwort

Hallo

das kenne ich seit einem Jahr. war sogar im KH, weil ich immer zum Abend dieses Ziehen bis hin zu Krämpfen bekam. Angeblich Reizdarmsyndrom ... ha ha... von wegen

Es ist Tee, ich kann einfach keinen Tee mehr ab. Ohne Tee geht's, mit Tee geht's direkt wieder los. 
man hat erst vor 8 Monaten festgestellt das ich in den WJ bin, davor galt ich scheinbar als Simulant . Geh mal zum Psychiater .... hieß es 

man Ende klärt man sein Leiden selbst

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.