Zervixschleim verstärkt über Tage

06.02.2022 | 19:10 Uhr

Hallo mitarbeiter,

ich kenne den Zervixschleim über 1, max. 2 Tage früher.

im Wechsel jetzt fällt mir auf, dass ich das oft über 4-5 Tage hab. Richtig spinnbar und viel.
Hatte ja eigentlich gedacht, ich hätte nur nocn selten einen Eisprung.....

Kennt inr das auch?

Verstärkt durch die vermutete Adenomyose hab ich leider starke Unterbauchschmerzen dazu.
Kann in der Eisprungszeit ja vorkommen.
Aber so viele Tage?

VG

Bisherige Antworten
07.02.2022, 20:56 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe ähnliches. Selbst kurz nach der Periode habe ich viel eiklaren spinnbaren Zervixschleim. Das deutet auf viel Östrogen hin. Leider kann ich die Grafik hier nicht verlinken. Hatte nie viel Zervixschleim und immer wie beschrieben in einem bestimmten Rhythmus.  Erst griesig und dann immer klarer und spinnbarer. Jetzt hab ich durchgehend viel. Und immer Eiklar, spinnbar und nass ( sorry, weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann). Habe gute Grafiken bei Östrogendominanz gefunden...

08.02.2022, 07:28 Uhr
Antwort

Oh, Danke für deine Antwort.

Das erklärt vieles, schön zu wissen, dass ich nicht allein bin damit.

Hab das icht gewusst und gedacht, das wär der Eisprung.
Aber so lange und so dicht an Blutung.

Wieder ein neues "Feature", mit dem mich der Wechsel da ausstattet, hihi.
Na, das spart auch den Hormontest, von dem meine FA eh nix hält, wenn der Körper das schon so zeigt, hehe.

im Ernst, das beruhigt mich grad, weil ich denke ia immer gleich, dass das was schlimmes bedeutet, wenn über 5 Tage immer wieder spinnbarer Schleim rauskommt.

ich schau mal im Internet nach der von dir genannten Grafik, interessiert mich sehr so was.
Dann kann ich es besser einordnen, wenn ich mehr weiß.

schönen Tag und lieben Gruß

08.02.2022, 17:21 Uhr
Antwort

Hallo,

wenn ich Fragen darf, habt Ihr noch Eure Periode?? Also meine letzte war vor 6 Monaten, aber ich habe diesen Ausfluß nun auch vermehrt. So Zyklus Mitte und Ende. Dann auch Unterleibsschmerzen als würden meine Tage kommen, aber sie kommen nicht. Ich bin so genervt von all den Symptomen. Starte nun mit einer Hormonersatztherapie, hab mich jetzt 4 Jahre dadurch gekämpft bin einfach Müde und möchte einfach wieder ein wenig mein Leben zurück.

Liebe Grüße Euer Mummilien

08.02.2022, 22:43 Uhr
Kommentar

Ja, me9st so Zyklen 23-25 Tage.

bisher nur 2x um die 60 Tage.

08.02.2022, 18:45 Uhr
Antwort

Hallo, ich hatte lange verkürzte Zyklen 22 Tage. Dann plötzlich 1x 45 Tage Abstand und dann 1x 60 Tage Abstand. Jetzt warte ich wieder...