Woran merke ich Überdosierung von Östrogen und Progesteron?

24.04.2022 | 18:03 Uhr

An welchen Symptomen merke ich dass ich Zuviel Gynakadin und Famenita nehme ?

Bisherige Antworten
26.04.2022, 10:29 Uhr
Antwort

Das finde ich interessant, dass es hier noch keine Reaktion auf diese Frage gibt.
Ich habe keine Erfahrung mit den beiden Hormonen als Kombi.
Vielleicht kennt sich jemand hier ja besser aus.
Alles Gute

greta

26.04.2022, 10:40 Uhr
Kommentar

Ich kann diese Frage auch nicht beantworten, weil man sie auch glaube ich so einfach nicht beantworten kann. Ich weiß noch als ich damals zuviel Östrogen benutzt habe hatte ich Brustspannen und Schwindel, Zuviel Progesteron machte sich auch mit Schwindel bemerkbar.

26.04.2022, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo Geigerin,

ein Zuviel an Famenita merke ich an Benommenheit, Schläfrigkeit und an einem total aufgeschwemmtem Bauch, bei mir bewirkt ein Zuviel an Progesteron Aufgeschwemmtheit. Überdosierung von Estradiol ( ich nehme Creme), bewirkt schmerzende Brüste und Migräne, wobei man nicht immer so leicht dem einen oder anderen zuordnen kann. Das ist auch bei jedem anders, Aufgedunsen kann man auch bei Zuviel Östrogen sein, das ist alles oft sehr schwierig zuzuordnen, am besten man beobachtet bei sich so gut es geht. Aber auch da gibt es im Laufe der Jahre immer wieder Änderungen.

26.04.2022, 13:30 Uhr
Antwort

Hallo, ich kann von mir nur Folgendes berichten: bei zuviel Östrogen habe ich pro Woche 500 Gramm zugenommen.  Zuviel Progesteron kenne ich nicht. Fühle mich zur Zeit wohl mit 200 MG und habe manchmal das Gefühl, dass es auch mehr sein dürfte. VG