Ihr Lieben, nachdem ich am Wochenende Herzrasen hatte, bin ich heute zum Hausarzt und die hat das oben genannte Syndrom diagnostiziert. Ich muss es noch vom Kardiologen abklären lassen. Hat jemand davon schon mal gehört.
Was mich wundert, ich hatte schon so oft EKG und nie wurde es angezeigt, dabei soll es angeboren sein. Immer was Neues. Bleibt gesund, Liebe Grüße

Wolff-Parkinson-White-Syndrom
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo Verena, wie geht es dir denn jetzt? Sag mal, wieviel P nimmst du eigentlich derzeit? Du hattest ja mal geschrieben, dass du auf 100 mg runter gegangen bist. In deinem letzten Post hattest du geschrieben, das du schmerzende Brüste hast. Das heißt ja, zuviel Ö und zuwenig P. Vielleicht hast du in diesem Zyklus doch mehr Ö produziert, als sonst.
Wann hast du denn einen Termin bei Kardiologen? Ich finde es schon recht Spooky, das deine HA anhand von einem EKG und kein LZ EKG, diese Diagnose in den Raum wirft.
LG Schlumpi

Antwort
Hallo Schlumpi, ich teile eine Ampulle früh und abends.
Ich bin unsicher ob ich auf eine Ampulle früh und abends gehen soll.
Die HÄ hat den Termin morgen vereinbart.
Ich hatte schon öfters EKG und ich war schon mal beim Kardiologen wegen Herzstolpern und nix, alles in Ordnung.
Vor 6 Jahren war ich im KH, da wurde zwar eine Auffäligkeit festgestellt aber nix dramatisches, anschließend Kardiologe und alles ok.
Ich bin auf morgen gespannt. Seit gestern Abend stolpert mein Herz aber immer wieder. Das kenne ich zwar alles so aber mit dem Hintergrund jetzt, finde ich es nicht witzig.
Liebe Grüße

Antwort
Hallo Verena, fühl dich mal gedrückt. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie es dir jetzt geht. Lass das Morgen abklären und dann bist du schlauer. Ich glaube nicht daran, dass es wirklich so ist. Also Daumen sind gedrückt.
Mir ging es genau wie dir, als ich über 8 Wochen diese massive Herzstolperei hatte. Da fängt der Kopf wieder an zu denken und ich kann mich da auch sehr schön reinsteigern, obwohl ich eigentlich recht gelassen geworden bin. Ich weiß ja, das es mit den Hormonen zusammenhängt. Aber manchmal denkt man wirklich, diese ganzen Beschwerden gehen von vorne los. Einfach schrecklich... Kard. war bei mir auch alles in Ordnung.
Versuche den letzten Zyklus einfach abzuhaken, du weißt ja, das es auch gute Zeiten gibt und man sich wieder als Mensch fühlt. Daher steck den Kopf nicht in den Sand:)
Du hast ja die 200 Kapseln. Wenn dann würde ich erst mal auf 300 mg gehen. Es ist nicht einfach dir da den richtigen Tipp zu geben, da ich ja nicht in deinem Körper stecke und deine Symptome deuten kann. Zumal du ja nicht einfach mal das Ö reduzieren kannst. Versuch es einfach mit 300.
Melde dich bitte, wenn du was genaues weißt.
LG Schlumpi

Antwort
Hallo Schlumpi, der Kardiologe hat die Diagnose bestätigt.
Liebe Grüße

Antwort
Hallo Verena,
das ist blöd und man braucht das wirklich nicht.
Positiv ist, dass man die zusätzliche Leitungsbahn im Rahmen einer Herzkatheteruntersuchung veröden lassen kann. Damit hat es sich ausgerast und die Prognose für diese Pantienten ist sehr gut, habe ich gelesen.
Wenn man keine Symptome hat, muss man es nicht machen aber dann kann es eben immer wieder auftreten.
Nicht jedes Herzstolpern hängt mit den WPWS zusammen auch wenn man es hat. Aber das weist du bestimmt.
Das Wichtigste ist: Man kann es gut reparieren.
LG
big hug
Kommentar
EIne Fragee habe ich noch, haben die Doc's das im Ruhe EKG geseheen?

Antwort
Hallo Marile, Danke für deine Nachricht. Ich habe ja jetzt ein halbes Jahr Zeit mir Gedanken zu machen, da ist der Kontrolltermin beim Kardiologen.
Ja, nicht alles hängt mit den WJ zusammen, obwohl im Nachhinein mir das lieber gewesen wäre.
Was meinst du mit deiner Frage? Ja, die jetzige Hausärztin hat das EKG gemacht und der Kardiologe ebenfalls und auf beiden war es eindeutig zu erkennen. Liebe Grüße
Kommentar
Oh,ich habe das gefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht daran dachte, dass man WPW häufig schon im Ruhe EKG sehen kann.
Meine Überlegung war: Na super, dass sie dafür nicht erst ein Langzeit EKG brauchten.
LG