Wobenzym N

23.01.2007 | 05:10 Uhr

Hallo liebe WJ Schwestern, ich habe mal eine Frage, bin zur Zeit total erkältet Schnupfen Husten ect., nehme 2x2 Drag. Wobenzym ein seit Samstag. Weiß vielleicht jemand wie lange ich das einnehmen soll? Wäre über eine Antwort dankbar. Viele liebe Grüße Lila

Bisherige Antworten
23.01.2007, 05:45 Uhr
Antwort

Hallo,

du nimmst Wobenzym gegen deine Erkältung. Das war mir bisher nicht bekannt, dass Wobenzym auch gegen Erkältung hilft.

Ich nehme bei Erkältung immer Toxiloges. Das sind Tropfen und stärken die Abwehr. Man nimmt stündlich 20 Tropfen bis zur Besserung und dann 3 x täglich 20 Tropfen. Das hilft bei uns immer sehr gut.

LG
Mops

23.01.2007, 05:45 Uhr
Antwort

Hallo lila kenne Wobenzym nur als Einnahme zum Abschwellen nach Zahn Ops oder Krampfader Ops nicht als Mittel gegen Erkältungen oder Schnupfen
Ich glaube man nimmt 6 bin aber nicht sicher

Lg Webmaus

Ich mach mich mal schlau und meld mich wieder

23.01.2007, 05:47 Uhr
Antwort

Nochmal hattest recht wußte ich gar nicht
Enzymtherapie bei akuten und chronischen Entzündungen (Sinusitis, Bronchitis, Harnwegeinfektion, ggf. in Kombination mit Antibiotika)

Die systemische Enzymtherapie moduliert den Entzündungsprozeß, u. a. durch Hemmung von übermäßig exprimierten Adhäsionsmolekülen. Dadurch wird der Entzündungsablauf beschleunigt, die körpereigene Abwehr unterstützt und der Heilungsverlauf verkürzt. Rutoside ergänzen diese Effekte, insbesondere reduzieren sie die abnorme Gefäßdurchlässigkeit. Auch chronische Entzündungen können so noch ausheilen. Bei einer parallelen Anwendung von Antibiotika fungieren Enzyme als Schlepper.

Besonders günstige Ergebnisse zeigen sich bei akuten, chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündungen, sowie bei Bronchitiden, ausgenommen werden sollten aber Patienten, welche zu allergischen Erkrankungen neigen (Asthmapatienten). Chronische Harnwegsinfekte (ggf. in Kombination mit Antibiotika) sprechen ebenfalls auf systemische Enzyme gut an, auch bei Patienten mit Diabetes mellitus. Neuerdings wurde sogar festgestellt, daß auch Patienten mit Hepatitis C von dieser Behandlung profitieren.

In der akuten Phase werden bei Wobenzym N höhere Dosen erforderlich (3 x 3 bis 3 x 5), bei chronischen Entzündungen sollte die Behandlung auch nach Rückgang der Symptomatik einige Zeit beibehalten werden.

Aus naturheilkundlicher Sicht empfiehlt sich zusätzlich zur Enzymgabe der Einsatz basischer Mittel, wie z. B. Basica und eine Darmsanierung, z. B. mit Symbioflor.

Enzymtherapie bei rheumatischen Leiden

LG Webmaus

23.01.2007, 05:49 Uhr
Antwort

Hallo Lila,

mit Wobenzym verfährst Du richtig, nur mußt Du die längere Zeit einnehmen. Ähnlich gut und billiger ist das Bromelain von PONS (Ananasenzym). Mit beiden Präparaten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht; besonders i.d. Prävention.
In der Akutphase kannst das Wobenzym so wie Du schreibst einnehmen, danach noch ca. 1 Monat 1-2 Dragees /Tag. Die sind echt Klasse! Sie stimulieren das Immunsystem und wirken zugleich entzündungshemmend und abtransportierend. Doch allein Wobenzym ist bei starkem Infekt nicht ganz so ausreichend.
Hatte den Infekt vor 2 Wochen auch, und da half mir am besten das Sinupret forte: Der Schleim löst sich rapide und es gibt keinen sekundären Infekt.
Noch besser allerdings, scheint mir nun das Mittel zu sein, das heute Mittag hier webmaus beschrieben hat (in meinem Thread an Lareina&Co); schaue da mal bitte in Ruhe nach.

Gute Besserung! LG Mona

23.01.2007, 06:11 Uhr
Antwort

Hallo Lila,

mir hat meine HP gesagt, in akuten Fällen, nimmt man Wobenzym 3xtägl. 8-10 Tabletten.
Vielleicht versuchst du es noch zusätzlich mit einem Kamille-Dampfbad.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Mich plagt heute wieder Migräne, und werd mich auch wieder hinlegen.

Drück dich mal Jade

23.01.2007, 06:28 Uhr
Antwort

Hallo jade.
das tut mir leid.Hoffe es geht schnell wieder vorbei.
Dir auch gute Besserung

Geht wieder vorbei

Drück dich Webmaus