Wisst ihr was Angst ist ?

19.07.2022 | 19:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe hier auch schon einige Posts geschrieben, aber wisst ihr was Angst ist ? Wenn man gesagt bekommt...man hat einen Tumor in der Brust, der zwar sehr gut heilbar ist, denn er ist von G4 Stufen, G1 Stufe, nur eine Vostufe und man kann den Knoten gut raus operieren und den Wächterlymphknoten gleich mit, dann Bestrahlung und 5 Jahre Antikörpertabletten nehmen. Jetzt noch MRT ob im Körper alles ok ist  usw.,  usw.

Jetzt mache ich mir sowas von Sorgen, ob da noch was ist, ob es wirklich gut heilbar ist und wie es weiter geht, furchtbar,  furchtbar.

LG S5

Bisherige Antworten
21.07.2022, 08:46 Uhr
Antwort

Liebe S5

auch ich möchte dir alles Gute wünschen, viel Kraft und auch Zuversicht. Auhc ich kenne 2 Frauen, die nun schon seit 18 und 10 Jahren ohne Rückfall sind. Ich habe im März schon mit dir mitgefiebert und bin nun auch betroffen. ICh fände es schön, wenn du dich ab und zu mitteilst hier im Forum.

Es werden jetzt vermutlich viele MEnschen mit Ratschlägen kommen, das kann ermutigend oder belastend sein. Als meine Mutter Krebs hatte, fühlte ich mich, als wäre mir den Boden unter den Füssen weggezogen worden. Einmal, weil ich meine Mutter sehr geliebt habe, aber auch, weil das wort " Krebs" nun auch in meiner Familie Gespräch ist. Ich habe mich daraufhin sehr mit Ernährung auseinandergesetzt, wie man präventiv oder auch begleitetnd zu einer schulmedizinischen Behandlung Einfluss haben kann. Wenn das gar ncihts für dich ist, einfach vergessen, aber ich schreibe dir mal die Buchtitel auf, die mich sehr überzeugt haben.:

7 Jahre krebsfrei (Claudia Priewasser)

Krebszellen mögen keine Himbeerren (Prof R. Beliveau udn Dr D. Gingras)

Ganz liebe Grüsse Alexandra

21.07.2022, 10:24 Uhr
Kommentar

Hallo Alexandra, schön von dir zu hören. Darf ich fragen was du für Krebs hast ? Schon alleine das Wort"Krebs"setzt bei mir einen Adrenalinschub ein. Meine beste Freundin hat sich beide Brüste abnehmen lassen, sie lebt Vegan, oder Vegetarisch, auch bei der Kosmetik,  geht auf den Markt frisch einkaufen,  keiner in der Familie ist mit Krebs betroffen, aber sie hat es jetzt mit 47 bekommen, warum ?

In meiner Familie bin ich jetzt auch die erste. Heute habe ich MRT, habe solche Angst, obwohl sie mir Mut machten, da es ein G1 ist und die Lymphknoten nicht befallen sind, lt. Ultraschall und gut heilbar ist.

Wo kommst du her ? Ich in der Nähe von Heidelberg.

21.07.2022, 13:49 Uhr
Antwort

Liebe S5

meine Mutter hatte Krebs, ich bin gesund. Sie hatte Eierstockkrebs. Mir hatte es bei der Diagnose den Boden unter den Füssen weggezogen, weil ich immer dachte, dass das andere betrifft nicht meine Familie.Danach musste ich alles neu sortieren und habe angefangen mich mit der Ernährung etc auseinander zu setzten. seit meine Mutter Krebs bekommen hatte, habe ich eine scheiss Angst selber mal krank zu werden. Das hat sihc ziemlich krankhaft festgelegt.

Die Warumfrage ist schwierig. Manche leben ungesund, werden nie krank, andere tun alles und werden krank. Das ist schon ungerecht.

Ich komme aus der Schweiz.

Sehr gut, dass du gleich heute das MRT hast. Danach weisst du, wo du stehst. Die Voraussetzungen sind sehr gut, es ist erst eine Vorstufe und keine Lympfknoten befallen. Das MRT ist nur zur Abrundung, da wird sicher nichts negatives dabei herauskommen. Jetzt einen Schritt nach dem anderen.

Ich bin in Gedanken bei dir.

LG

21.07.2022, 20:01 Uhr
Antwort

Liebe S5!

Auch von mir die allerbesten Wünsche und ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit. Bleib stark und lass von dir hören.

Alles Liebe, Renate

21.07.2022, 20:39 Uhr
Kommentar

Danke liebe Renate, ich melde mich im Forum und mache einen neuen Post auf.

Liebe Grüße S5

22.07.2022, 21:33 Uhr
Antwort

Liebe S5,

Dein post hat mich echt betroffen gemacht. Es tut mir so Leid, dass Du diese Scheiß Angst durchmachen musst.

Ich erinnere mich noch, dass Du vor einigen Monaten nach dem Termin in der Brustambulanz geschrieben hast, dass der Arzt meinte, nicht so schlimm, nur im Auge behalten.
Und nun das? War es ein Kontrolltermin oder hast Du Schmerzen bekommen?

Ich hoffe, Dein heutiges MRT ist gut ausgegangen.

Du schaffst das. Angst lässt ein auch über seine Grenzen wachsen.

Fühl Dich gedrückt und alles Liebe für Dich.

Wechselgänger

22.07.2022, 21:57 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselgänger,

Danke für deine Worte, der Arzt meinte in 3 Monaten nochmal zum nachschauen kommen und somit haben sie jetzt genauer hin geschaut. Hätten sie vor 3 Monaten gleich eine Biopsie gemacht so wie die Ärztin wollte, wäre die Sache schon gegessen, aber der Prof. meinte, nein erst mal warten, vielleicht nur eine Drüse,  na schönen Dank auch. Naja nun muss es halt gemacht werden. Knoten und Lymphknoten am Donnerstag raus. Ist  ein sehr langsam wachsender Tumor(G1)I. Muss raus. Danach  Bestrahlung und 5 Jahre Antikörper Pillen. Ich berichte dann im neuen  Post.

LG S5