Avatar

Wisst ihr was Angst ist ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.07.2022 | 19:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe hier auch schon einige Posts geschrieben, aber wisst ihr was Angst ist ? Wenn man gesagt bekommt...man hat einen Tumor in der Brust, der zwar sehr gut heilbar ist, denn er ist von G4 Stufen, G1 Stufe, nur eine Vostufe und man kann den Knoten gut raus operieren und den Wächterlymphknoten gleich mit, dann Bestrahlung und 5 Jahre Antikörpertabletten nehmen. Jetzt noch MRT ob im Körper alles ok ist  usw.,  usw.

Jetzt mache ich mir sowas von Sorgen, ob da noch was ist, ob es wirklich gut heilbar ist und wie es weiter geht, furchtbar,  furchtbar.

LG S5

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.07.2022, 20:34 Uhr
Antwort

Hallo S5,

Oh man...scheisse,  ...ja, ich versteh deine Angst absolut!!!!  Du kannst nun noch soviel beruhigende Worte bekommen und hören, aber, zumindest für mich, total verständlich, dennoch Angst zu haben. 

Das tut mir echt leid, weil es nun bestimmt sicherlich jetzt eine zermürbende Zeit wird.

Nein, ich kann dir leider deine Angst jetzt nicht abnehmen,  aber möchte dir dennoch Zuversicht und Kraft wünschen. 

Fühl dich einmal in den Arm genommen:IN LOVE:

Alles alles Gute mit LG 

Westy 

 

Avatar
Beitrag melden
19.07.2022, 21:31 Uhr
Antwort

Hallo S5,

da fehlen einem die richtigen Worte, es tut mir wirklich sehr leid und ich kann es mir nicht annähernd vorstellen durch welches Gefühlschaos Du gehst. Ich wünsche Dir dass Du die Kraft, den Mut und die Zuversicht findest und auf die doch gute Prognose vertraust und die weiteren Ergebnisse nur Gutes beinhalten. Ich wünsche Dir die nötige Stütze um Dich herum und alles, alles Gute! 

Schicke Dir viele gute Gedanken! :IN LOVE:
Neenii

 

Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 08:36 Uhr
Antwort

Guten morgen liebe s5

ich kann mir gut vorstellen was für ein Chaos nun 

in dir herrscht . 

ein sehr gute Freundin hatte das auch vor knapp 8 Jahren 

und musste auch 5 jahre AntikörperTabletten nehmen 

ich habe sie noch vor meinen Urlaub getroffen 

es ist alles okay bei ihr 

was ihr geholfen hat war darüber  immer zu sprechen 

eine Therapie und ihre Familie !

ubd ihr Arzt der sie operiert hat! 

ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen! 

alles wird gut ! 
du brauchst nun Unterstützung !

du schaffst das 

lg Tina 

Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo S5, viele Frauen hier wissen, was Angst ist. Auch ich hatte bereits Krebs. Der Schock hat einen erst einmal um. Das Schlimme ist, dass das Wort alleine in unserer Gesellschaft pures Entsetzen auslöst.  Dabei ist er heute, früh erkannt, sehr gut heilbar. Bei anderen Krankheiten ist das nicht so. Meine Worte werden in deiner Ausnahmesituation wahrscheinlich nicht wirklich bei Dir ankommen, aber: alle Frauen, die ich kenne, die Brustkrebs hatten, sind gesund und laufen quitschfidel durch die Landschaft.  Bei Dir wurde es früh erkannt und es ist nur eine Vorstufe, wie Du schreibst.  Vielleicht kannst Du darin etwas Positives sehen. Die Medizin ist da heute schon sehr weit. Es wird bestimmt alles gut!

Beitrag melden
20.07.2022, 13:49 Uhr
Kommentar

Hallo Glückstern,

darf ich fragen, wie dein Krebs erkannt wurde, was du hattest? Bist du geheilt ?

Ja, allein das Wort Krebs löst vollkommen Angst aus.

Beitrag melden
20.07.2022, 14:54 Uhr
Kommentar

Hallo,  ich hatte Gebärmutterhalskrebs. Erkannt wurde das bei der Vorsorge.  Abstrich war nicht gut. Wurde dann engmaschig überwacht, nach einem halben Jahr  dann die OP. Mit OP galt ich als geheilt. Das ist 15 Jahre her. LG

Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 13:39 Uhr
Antwort

Ich danke euch sehr, alleine das zu hören und hören, daß andere wieder rum rennen und gküclklich sind, baut mich auf.

Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 14:52 Uhr
Antwort

Das ist natürlich Mist.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine schnelle Heilung!

 

LG Shonah

Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 16:40 Uhr
Antwort

Hallo S5,

Wünsche dir viel Kraft und Mut in dieser schwierigen Zeit:IN LOVE::ROSE:

 

LG Sylvi

Community-Managerin
Beitrag melden
20.07.2022, 17:04 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe S5,

ich kann verstehen, dass das jetzt für Dich erst einmal ein Schock ist.

Ich kann Dir auch berichten, dass ich zwei Frauen kenne, die den Brustkrebs überstanden haben und das er nach der 5 jährigen Antikörpertherapie auch nicht wieder kam.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. :IN LOVE:

Ich hoffe, Du hast nun liebe Menschen um Dich, die Dich unterstützen und durch diese Zeit begleiten.

Viele Grüße

Victoria

Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 20:21 Uhr
Antwort

Ich danke Euch ganz, ganz lieb für die lieben Worte.

Werde ab und zu mal berichten, wenn ich darf....und lese natürlich fleißig mit.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.