Wirrwarr im Kopf

29.01.2021 | 13:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben...ich habe heute ein für mich beängstigend Erlebnis gehabt...aus heiterem Himmel konnte ich irgendwie keinen klaren Gedanken fassen.So ein durcheinander im Kopf...das hatte ich vor Jahren schon mal...da fingen die WJ so langsam an.Im laufe des Tages wurde es jetzt besser...kennt das jemand von euch.  Lg Jotun

Bisherige Antworten
29.01.2021, 16:23 Uhr
Antwort

Liebe Jotan

da kann ich dich gleich beruhigen. Was du beschreibst ist nicht ungewöhnlich für die WJ. So was wie Nebel im Kopf oder Watte im Kopf, vermehrte Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen sind nicht selten. Oft verstärken sich solche Symptome, wenn man eh erschöpft oder müde ist, was ja in den WJ auch nicht ungewöhnlich ist. Als ich das das erste Mal hatte, war das auch für mich sehr beängstigend. Ich fuhr mit dem Auto und wusste plötzlich nicht mehr wo ich bin, auf einem mir sehr bekannten Weg. Ich vergesse auch immer Namen etc.

am besten ist wirklich (leichter gesagt, als getan) sich nicht stressen lassen, sich was Gutes tun, ausruhen, entspannen. Das geht so am schnellsten wieder vorbei.  ;-)

Herzliche Grüsse

Alexandra

29.01.2021, 16:24 Uhr
Kommentar

sorry, Name falsch geschrieben. Ich meine natürlich Jotun

29.01.2021, 18:42 Uhr
Kommentar

Wo ist denn meine Antwort geblieben ?=-O

29.01.2021, 20:31 Uhr
Kommentar

Liebe Alexandra...irgendwie ist meine Antwort unter gegangen...ich bin ein wenig beruhigt was du mir geschrieben hast.Ich musste mich echt zusammen reißen  das ich nicht in Panik gerate und hoffe das es nicht zu oft vorkommt...Hab noch einen schönen Abend lg Jotun

29.01.2021, 16:24 Uhr
Antwort

Hallo Jotun,

also was ich kognitiv feststellen kann ist das ich sehr vergesslich geworden bin und das meine Aufnahme an Informationen begrenzter ist als früher.
oder das ich so Reihenfolgen etwas zu tun durcheinander haue.

LG Shonah

29.01.2021, 20:35 Uhr
Kommentar

Liebe Shonah...das kenne ich auch dieses Vergesslichkeit.Aber heute das fand ich schon heftig.Keinen klaren Gedanken,alles irgendwie durcheinander.Bin froh das es jetzt weg ist...wünsche dir noch einen schönen Abend  lg Jotun

30.01.2021, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo Jotun,

Ich kenne das Gefühl auch und ich gerate manchmal immer noch in Panik. Komischerweise geht es in der Arbeit relativ gut, da passiert mir das nicht. Ich denke, dass das bei mir auch mit Erschöpfung zu tun hat.

Aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man dasteht und plötzlich nicht mehr weiß was los ist und was man gerade vorhatte. Ich gerate dann auch in Panik, wenn mir bestimmte Begriffe oder Namen nicht mehr einfallen.

Mein Vater ist inzwischen komplett dement und dann bekomme ich mich mehr Angst, weil ich mir Sorgen mache ob es bei mir auch mal so endet.

Lg Anga