Wird gerade ein bißchen viel

29.08.2018 | 10:23 Uhr

Hallo ihr Lieben

meine Mutter kam gestern ins KH, liegt auf der Intensiv, weil sie im Verdauungstrakt starke Blutungen hat. Ich war noch vorher bei ihr im Pflegeheim. Es war ein Trauerspiel. Sie hat mich mehrmals gefragt ob das wieder besser wird oder ob das jetzt das Ende ist. Ich hab natürlich versucht Mut zu machen ihr aber auch gesagt niemand von uns weiß wann er gehen muss. Ich hoffe das es ok war. Dazu kommt das meine Hormone im Moment Tango tanzen, ich nächste Woche nochmal zum Brustultraschall gehen muss und Montag mit dem neuen Job anfange. Ich weiß im Moment nicht so genau, ob ich das alles gebacken bekomme.

Das Positive ist, das ich in der FA Praxis in der ich bin zu meinem alten Frauenarzt wechseln konnte für den US. Er praktiziert eigentlich nicht mehr, macht nur noch Brustuntersuchungen, hat aber DEGUM 2, das ist ein ein hoher Ausbildungsgrad für US und er hat eine onkologische Zusatzausbildung. Außerdem ist er sehr nett und ruhig. Ich bin richtig stolz auf mich das ich mich getraut habe zu fragen, ob er die Kontrolle machen könnte.

Es tut gut hier bei euch mal jammern zu dürfen.

:KISSING:

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
30.08.2018, 08:26 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Ringelblume,

hoffentlich geht es Deiner Mutter im KH besser, dort ist sie ja jetzt am

besten aufgehoben mit solchen Blutungen.

Es ist einfach so, manchmal stürzt irgendwie alles um einen herum

ein, die Grundfesten werden erschüttert. Ich merke das zur Zeit auch

wieder verstärkt, Gedanken an die Kindheit kommen ständig hoch, wie

schön doch alles war, wie beschützt man sich gefühlt hatte, doch man

übersieht dann auch hin und wieder, dass es auch damals Probleme gab

und nicht immer alles rosig aussah.

Liebe Ringelblume, schön, dass es hier so viele Frauen gibt, die

feinfühlig sind und einem Mut machen können. Behalte Deinen Weg

vor allem im Auge, es wird sich alles finden nach einer Zeit.

LG Svipa

30.08.2018, 09:28 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa,

Sie fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, besser jetzt als im Heim. Die wussten ja auch nicht, was sie machen sollten. Der Arzt hat immer nur Anweisungen geschickt, was sie geben sollen, sie aber seid über einer Woche gar nicht mehr angeschaut. Das mit der Blutung war ein “glücklicher“ Zufall, sonst wäre das völlig unentdeckt geblieben.

Ich bin auch sehr froh über das Forum und es mag vielleicht komisch klingen aber mich entspannt hier zu schreiben und lenkt ab. Ich fInde das mit der Kindheit sehr wichtig, solche Gedanken habe ich auch ab und zu, auch so über Verlust der Jugend wenn man junge  Verliebte sieht. Nochmal durchmachen möchte ich das allerdings nicht. Es ist tatsächlich ein neues Zimmer.

Ich wünsche dir, das du es dir schön einrichten kannst und mir auch.

LG Ringelblume

30.08.2018, 08:32 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, och je, das tut mir so Leid. Eines davon allein wär Ja schon genug, der neue Arbeitsstart, das hormonelle Chaos, deine eigenen Sorgen und die Sorge um deine Mutter. Letzteres ist natürlich hart, gibt es nicht einen Seelsorger, der dich evtl. entlasten könnte. Mit Gesprächen die deine Mutter offensichtlich auch braucht. Denn wenn es um die Frage der Endlichkeit des Lebens geht, das ist als Tochter so schwer.

Ich versuche in solchen Zeiten, die Ansprüche an mich selbst nicht zu hoch zu setzen. In jungen Jahren war ich eine Multitasking, für alles und alle da, inzwischen brauche ich soviel Energie für mich selbst. Oft empfinde ich das als egoistisch, aber es geht nicht mehr ohne Abgrenzung.

Ich sende dir liebste Wünsche, eine dicke Umarmung, Jorinde

30.08.2018, 09:33 Uhr
Kommentar

LIebe Jorinde,

ja vielleicht einmal zu oft hier geschrien, kann mich allerdings gar nicht daran erinnern. Ich werde den Elefanten jetzt Stück für Stück zu essen. Mal schauen. Das KH ist ein Kirchliches, könnte sein, das die einen Seelsorger haben. Ich fahre heute hin und muss überhaupt erstmal mit dem Arzt sprechen. Danke für deine Umarmug und Wünsche.

LG Ringelblume

30.08.2018, 17:38 Uhr
Antwort

Ich wollte nur kurz berichten, das es meiner Mutter besser geht. Sie haben sie stabilisiert und wie es aussieht hat sie den ganzen Magen Darm Trakt entzündet, höchtwahrscheinlich durch AB und Co.

Wir konnten heute sogar schon ein bißchen scherzen.

LG Ringelblume

30.08.2018, 18:06 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

das ist guuuuuut, dass es deiner Mama besser geht. Ich freue mich für euch beide.

Weiterhin ganz viel Kraft für dich, und natürlich auch für deine Mama,

liebe Grüße von binewilli

31.08.2018, 08:38 Uhr
Kommentar

Danke liebe Binewilli!

30.08.2018, 18:58 Uhr
Kommentar

Das ist schön. Das gibt dir hoffentlich Kraft um dich mental gut auf deinen Job einstellen zu können. In dem Alter weiß man nie, manchmal sieht es schon ganz schlecht aus und kurz darauf unerwartet wieder viel besser. Ich wünsche euch, dass jetzt ein bisschen Ruhe einkehrt.

LG

Toffifee

31.08.2018, 08:38 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Danke!

Die Hauptsache ist jetzt für sie und für uns, das die schlimmen Beschwerden nachgelassen haben.

LG Ringelblume

31.08.2018, 06:56 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

auch von mir die besten Wünsche und feste Daumendrücker.

Ich war vor wenigen Jahren in einer ähnlichen Situation, will das jetzt auch gar nicht wiedergeben und meine Omi hat immer gesagt "wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

So ist es auch, es geht immer weiter!

Olgas russisches Sprichwort gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut.

Als meine Mom viel Antibiotika bekam, wurde sie auch etwas depressiv und ängstlich . Von einer anderen guten Bekannten die Mutter das Gleiche und auch sie hatte dazu noch arge Darmprobleme. Haben sie aber alles wieder in den Griff bekommen.

Alles, alles Gute für deine Untersuchung und deiner neuen Arbeitsstelle.

Liebe Grüße, Emma

Daumen sind gedrückt :IN LOVE:

31.08.2018, 08:35 Uhr
Kommentar

Danke liebe Emma.

31.08.2018, 09:09 Uhr
Antwort

Puh da bin ich aber jetzt auch froh, das es deiner Mama besser geht.

Tja das olle Antibiotika kann viel anrichten. Gut das sie wieder aufgebaut wird und man es entdeckt hat. Nun kann es nur noch aufwärts gehen.

31.08.2018, 09:23 Uhr
Kommentar

Danke!

Ich bin heilfroh das die Beschwerden besser sind. Ich hatte mich schon gewundert das der Arzt weder an einen Magenschutz noch an den Darm gedacht hat bei all den Medikamenten. Ich habe bei meinem letzten AB extra Perenterol genommen, gibt man jetzt häufig schon bei ABs als Therapie mit dazu.

LG Ringelblume

31.08.2018, 10:06 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, das freut mich zu hören, dass es deiner Mutter besser geht. Ja, eigenartig, dass es der Magenschutz vergessen wurde, das ist wirklich Standard. Aber oft ist so ein Krankenhausaufenthalt dann gut dafür, dass medikamentös noch einmal alles gecheckt wird, auch wegen Verträglichkeit. Hoffentlich hast du am WE einmal die Möglichkeit, durchzuatmen und ein bisschen Ruhe zu bekommen. GLG Jorinde :IN LOVE:

31.08.2018, 13:52 Uhr
Kommentar

LIebe Jorinde,

Das hoffe ich auch, freu mich auch schon weil meine Tochter kommt.

LG Ringelblume

31.08.2018, 12:18 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, wie schön, dass es deiner Mutter besser geht, das freut mich sehr! :IN LOVE:

Es ist immer wieder erschreckend wie die Qualität der Pflegeheime nachläßt, den Arzt würde ich mir mal vorknöpfen, das hätte auch schief gehen können- die arme Frau! Zum Glück ist sie nun in guten Händen. Bekam sie einen neuen Hausarzt als sie ins Pflegeheim zog?

LG

Honigbienchen

31.08.2018, 13:45 Uhr
Kommentar

Ich freu mich auch.

Da ist ganz schön was schiefgelaufen und hätte meine Mutter nicht, ich sags mal ganz offen den Toilettenstuhl benutzen müssen, hätte das keiner gemerkt. Den Arzt hat sie schon lange aber der hat sie sich 11/2 Wochen nicht angeschaut, obwohl es ihr immer schlechter ging. Wir werden jetzt wechseln und nehmen einen Arzt der ins Heim kommt.

LG Ringelblume

31.08.2018, 15:12 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!

Von omnibiotic gibt es verschiedene Sorten, das omnibiotic AAD10 ist speziell zur Darmsanierung nach AntibiotikaTherapie. Mir hat das sehr gut geholfen nach Antibiotika, da wird die Verdauung schnell wieder normal. Vielleicht wäre das was für deine Mutter? Ist ja eine Frechheit, dass das im Pflegeheim keiner bemerkt hat. Weiterhin gute Besserung für deine Mama

LG

Toffifee

31.08.2018, 15:32 Uhr
Kommentar

Traurig, dass sich ihr langjähriger Hausarzt nicht ausreichend gesorgt hat, so als wären Menschen im Pflegeheim auf dem Abstellgleis. Meine Tochter berichtete erst kürzlich entsetzt über die Zustände in einem Heim in dem die einen Patienten betreut..da werden die erwachsenen mit "Schätzelchen betitelt und gedutzt und wenn die Inkontinenzvorlage nass ist, darf man stundenlang warten bis es eine frische gibt. Meine Tochter überlegt ernsthaft sich mit der PDL in Verbindung zu setzen, die armen Heimbewohner!:,(

LG

Honigbienchen

31.08.2018, 18:18 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee, hallo Bienchen,

das Heim ist an sich gut und auch die Schwestern nett ich denke der Arzt hätte sich mal bequemen müssen. Er wurde ja vom Heim informiert.

Das mit der Darmsanierung kommt bestimmt noch, danke für den Tipp mit Omnibiotic. Es ist von oben bis unten alles entzündet und wohl ein Geschwür geplatzt. Sie muss ganz viel Geduld haben.

LG Ringelblume

01.09.2018, 10:40 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

es tut mir sehr leid das deine Mutter so leiden muss! Unser Gesundheits- und Pflegesystem wird leider immer schlechter! Ich hoffe deine Mama kann sich langsam erholen und du kannst den Schock verdauen!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Tochter und am Montag einen guten Start im neuen Job!

LG Midi

01.09.2018, 11:34 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

dank dir. Wir holen gleich meine Tochter ab und dann gehen wir essen. Heute bin ich wieder ruhiger nach der Aufregung. Ja das Gesundheitssystem klappt nicht so gut, auf der einen Seite zu viel und dann aber wieder zu wenig.

LG und ein schönes WE dir.

Ringelblume

02.09.2018, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Liebe Ringelblume :ROSE:

Ich habe das mit deiner Mutter grade gelesen und ich hoffe sehr das es deiner Mutter wieder besser geht und sie schnell wieder gesund wird.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute :IN LOVE:und einen schönen Sonntag :KISSING:

LG Tine

02.09.2018, 21:28 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, liebe Tine!