Wird gerade ein bißchen viel

29.08.2018 | 10:23 Uhr

Hallo ihr Lieben

meine Mutter kam gestern ins KH, liegt auf der Intensiv, weil sie im Verdauungstrakt starke Blutungen hat. Ich war noch vorher bei ihr im Pflegeheim. Es war ein Trauerspiel. Sie hat mich mehrmals gefragt ob das wieder besser wird oder ob das jetzt das Ende ist. Ich hab natürlich versucht Mut zu machen ihr aber auch gesagt niemand von uns weiß wann er gehen muss. Ich hoffe das es ok war. Dazu kommt das meine Hormone im Moment Tango tanzen, ich nächste Woche nochmal zum Brustultraschall gehen muss und Montag mit dem neuen Job anfange. Ich weiß im Moment nicht so genau, ob ich das alles gebacken bekomme.

Das Positive ist, das ich in der FA Praxis in der ich bin zu meinem alten Frauenarzt wechseln konnte für den US. Er praktiziert eigentlich nicht mehr, macht nur noch Brustuntersuchungen, hat aber DEGUM 2, das ist ein ein hoher Ausbildungsgrad für US und er hat eine onkologische Zusatzausbildung. Außerdem ist er sehr nett und ruhig. Ich bin richtig stolz auf mich das ich mich getraut habe zu fragen, ob er die Kontrolle machen könnte.

Es tut gut hier bei euch mal jammern zu dürfen.

:KISSING:

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
29.08.2018, 10:31 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume! Wenn's mal 'Dicke" kommt dann leider anständig. Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Meine Mutter hat mich auch immer wieder gefragt, ob sie gesund wird, war aber unheilbar an Krebs erkrankt und starb dann mit 68 Jahren. Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden. Du hast zur Zeit leider soviel gleichzeitig zu meistern

 Aber du bist eine starke Frau und du schaffst das, da bin ich mir absolut sicher. Ich sende dir ganz viel Kraft und viele Bussis. LG Alpenveilchen

29.08.2018, 11:59 Uhr
Kommentar

Danke liebes Alpenveilchen. Bussi zurück.

LG Ringelblume

Community-Managerin
29.08.2018, 10:41 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen liebe Ringelblume,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Mutter ins Krankenhaus musste. Ich hoffe, es wird Ihr bald besser gehen.

Auf Ihnen lastet im Moment sehr viel, ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist unter diesen Bedingungen auch noch einen neuen Job zu beginnen.

Ich wünsche Ihnen alles gute für Ihren ersten Arbeitstag, dass Sie nette Kollegen haben werden und ein angenehmes arbeiten.

Liebe Grüße

Victoria

29.08.2018, 12:00 Uhr
Kommentar

Danke liebe Victoria!

LG Ringelblume

29.08.2018, 11:03 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume

das tut mir sehr leid mit deiner Mama.

Alles gerade gar nicht einfach für dich

Ich wünsche dir Kraft, Zuversicht und ein liebevolles für dich sorgen.

Ein Tag nach dem anderen sag ich mir dann

Das wichtigste zuerst wenn ich nicht weiß wo zu beginnen und nur für heute

Alles liebe für dich

Polly:IN LOVE:

29.08.2018, 12:01 Uhr
Kommentar

Danke liebe Polly, besonders für das einen Tag nach dem anderen. Das werde ich beherzigen.

LG Ringelblume

29.08.2018, 14:10 Uhr
Antwort

Oje Ringelblume! Das ist ja wieder mal typisch, es kommt gleich alles auf einmal daher! Das mit der Mama ist hart, aber übers langsame Verabschieden haben wir ja schon geschrieben und das gehört dazu. Wenn es auch wieder bergaufwärts mit ihr gehen sollte, so ist das doch ein langsamer Abschied. Das gehört leider dazu, aber es ist besser so, als jemanden plötzlich unvorbereitet zu verlieren. Du wirst das meistern. Wegen deiner Ultraschalluntersuchung bin ich überzeugt, dass da gar nichts rauskommt. Ich bin ja zwar keine Hellseherin, aber wie gesagt, verdichtetes Drüsengewebe haben so viele Frauen, das ist praktisch “normal“. Da solltest du dir keinen Kopf deshalb machen. Nochmal anschauen lassen und gut ist, deine Ärztin hat dich unnötig verunsichert.

Dass das alles gerade mit dem Jobbeginn zusammen fällt ist natürlich nicht angenehm. Die Hormonschwankungen noch dazu. Aber du weißt ja, es geht immer wieder bergauf. Jetzt ist halt gerade ein kleines Tief, aber aus Erfahrung wissen wir.....nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.

LG

Toffifee:GIRL 061:

29.08.2018, 16:36 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

mir wurd' grad selber schwer ums Herz als ich las was bei dir so los ist. Dennoch gibts du unermüdlich liebe Ratschläge, auch wenn es dir selbst so mies geht. Danke dafür. Doch nun versuch einfach mal an dich zu denken, nutz die Zeit mit deiner Mama, egal wie lange sie noch hat, es kann auch viel Gutes entstehen. Darf ich fragen wie alt sie ist?

Dein US wird ganz sicher unbedenklich sein, aber es ist gut, dass du es trotzdem kontrollieren lässt, danach wirst du entspannter sein! :THUMBS UP:

Und was deinen neuen Job betrifft, ist es ganz bestimmt anstrengend noch nebenher was Neues anzufangen, grad jetzt!

Ganz sicher entspannt sich dann so einiges..  ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und tu dir selbst auch mal was Gutes, kauf dir nen schicken Fummel, oder geh lecker Essen mit ner Freundin und co..:IN LOVE:

Alles Liebe

Honigbienchen

29.08.2018, 21:17 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

ich hoffe auch das sich die Lage bald wieder entspannt.

LG Ringelblume

29.08.2018, 21:19 Uhr
Kommentar

und danke für deinen lieben Worte!

29.08.2018, 21:04 Uhr
Kommentar

Danke für deine lieben Worte. Ich möchte nur nicht das sie noch lange leidet, das tut weh mitanzusehen.

LG Ringelblume

29.08.2018, 21:16 Uhr
Kommentar

P.S. Ich meine dich Toffifee, ist unter HonigBeinchen gerutscht.

Blöde Autokorrektur aber ich dachte das laß ich jetzt mal, mal etwas zum schmunzeln.

Natürlich Bienchen.

29.08.2018, 23:23 Uhr
Kommentar

Ja das Bienchen hat auch Beinchen:-)

Es ist natürlich verständlich dass du nicht willst, dass sie lange leidet, das ist ja klar. Leider können wir das nicht beeinflussen, alles was wir tun können ist, für unsere Lieben da zu sein, Ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind und dass jemand da ist der versucht ihnen so gut es geht zu helfen. Und all das tust du ja.

30.08.2018, 09:01 Uhr
Kommentar

So ist es.

29.08.2018, 19:22 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

oh jeh....wenn`s kommt dann Dicke :-(

Ich hoffe, dass es deiner Mom bald besser geht . *Daumendrück*

Ja Streß und Hormone keine gute Kombination wie wir wissen.

Ich wünsche dir für deinen neuen Job alles Gute.

*fühldichgedrückt*

Gruß gigon

29.08.2018, 21:11 Uhr
Kommentar

Danke liebe Gigon, ich hoffe dir gehts besser?!

LG Ringelblume

29.08.2018, 19:52 Uhr
Antwort

Da ist ja Einiges zusammengekommen! Viel Mut weiterhin für Dich. Das ist wirklich hart, wenn man von seiner Mutter gefragt wird, ob es jetzt das Ende ist! Da braucht keiner zusätzlich Hormonschwankungen ...

Toll finde ich, dass Du Deinen alten FA für eine Zweitmeinung bekommst.

Alles Gute für die neue Arbeit!

Viele Grüße

29.08.2018, 21:05 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Sushi und schön das du wieder da bist.

LG Ringelblume

29.08.2018, 20:17 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

wünsche dir von Herzen einfach nur Kraft für alles, was bei dir ansteht. Vergiss nicht: du bist wechseljahresgeprüft. Damit hast du eine nicht wirklich begehrte Prüfplakette, die dir aber bescheinigt, dass du RICHTIG was aushältst und durch Täler durchkommst.

Fühl dich gedrückt,

binewilli :IN LOVE:

29.08.2018, 21:10 Uhr
Kommentar

Danke LIebe Binewilli, hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

LG Ringelblume

P.S. Ist die Plakette aus Gold?

;-)

29.08.2018, 21:21 Uhr
Kommentar

DEINE Plakette ist Platin!!!!

;-)

29.08.2018, 21:31 Uhr
Kommentar

:GIRL 252:

29.08.2018, 20:19 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, ich wünsche dir viel Kraft... Unglaublich schwer eigene Eltern zu verlieren. Aber ich hoffe, das passiert nicht jetzt.

Ich hab bemerkt, wenn etwas schlimmes passiert, dann immer  DREI Sachen. Dann geht bergauf.. .

Übrigens - bin sicher, dass mit Brustgewebe bei dir alles in Ordnung ist. Hab fast ganzes Leben gleiche Geschichte.

Lieber Gruß

29.08.2018, 20:53 Uhr
Kommentar

Schlaf gut Ringelblume...

Morgen ist ein neuer Tag mit neuen 24 Std

Alles gute für deinen 1.Arbeitstag

Gute Nacht:IN LOVE:

29.08.2018, 21:13 Uhr
Kommentar

Dir auch eine gute Nacht und einen guten Tag morgen.

LG Ringelblume

29.08.2018, 21:12 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Olga. Das hoffe ich, das es danach wieder bergauf geht.

LG Ringelblume

29.08.2018, 21:22 Uhr
Kommentar

Das ist IMMER so... Drei Probleme und dann bergauf...

Die Russen sagen , die dunkelste Nacht ist immer vor dem schönsten Sonnenaufgang....

29.08.2018, 21:33 Uhr
Kommentar

Es gibt sehr schöne Sprichwörter in Russland.

29.08.2018, 23:31 Uhr
Kommentar

Ist das wirklich so Olga?

Bei uns sind auch drei Sachen passiert: zuerst ging es mir im Frühjahr nach einer Grippe körperlich und besonders psychisch hundsmiserabel, was ich dann mit WJ Beschwerden in Zusammenhang gebracht habe.

Dann hatte mein Mann den Herzinfarkt, das war noch während es mir so schlecht ging.

Danach hatte ich mir das Bein gebrochen, da hat er gerade wieder zu arbeiten begonnen.

Jetzt habe ich Angst, dass das so weitergeht und manchmal denke ich mir „was kommt als nächstes?“ Wenn mit diesen drei Dingen, die ja keine Kleinigkeit waren, mal für eine Zeit Ruhe einkehren würde, wäre ich sehr froh. Natürlich kommt irgendwann wieder irgendwas daher, das ist so im Leben, aber so schlimme Sachen und soviel auf einmal, das ist nicht leicht zu verkraften.

Ich hoffe, bei uns geht es jetzt auch bergauf....

LG

Toffifee

30.08.2018, 07:41 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

du bist so etwas von tapfer. Bei dir stürzt grad soviel ein und ich jammere wegen meinen Problemchen. Da kommt ja wieder mal alles zusammen, ich wünsch dir das es bei deiner Mutter wieder aufwärts geht und dir viel Kraft das alles zu schaffen.

30.08.2018, 09:12 Uhr
Kommentar

LIebe Pampelmune,

danke. Ich finde es ist legitim zu jammern über das was man gerade hat egal ob groß oder klein.

LG Ringelblume