Willkommen in einer neuen Phase der WJ

03.07.2017 | 09:33 Uhr

Hallöle,

nach kurzfristiger Ruhephase ,weils endlich mal einigemaßen gut gin, taraaa,geht's wieder los

Immer wenn ich hier von Frauen mit wochenlanger Schmierblutung gelesen habe, dachte ich mir,Gott sei Dank,der Kelch is ja mal an Dir vorübr gegangen....pffff...willkommen im Club,sag ich jetzt nur : seit 14 Tagen und es nimmt kein Ende ! :-(

Ich hab meine Periode vor 14 Tagen bekommen, wie immer ein paar Tage mit PG pausiert,dann wieder angefangen (2x tgl)  und wie gesagt ,jetzt hab ich ständig beim Pipi machen ein wenig Schmierblutung und damit die verbundenen Probleme wie ziehen im Unterleib, hier und da auch Kopfweh und am nervigsten die Muskelschmerzen.

Was macht man da,frag ich Euch? Lohn ein Arztbesuch oder muss ich das einfach mal wieder aussitzen,wie den meisten Mist? Oder soll ich PG mal absetzen und evtl eine richtige Blutung herbeiführen?

Freu mich über Eure Ratschläge

lg Claudia

Bisherige Antworten
03.07.2017, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo Claudia!  Würde dir gerne einen Tipp geben....  Kämpfe aber gerade selbst mit dem gleichen Mist.  Dachte auch nach solanger Zeit ist Schluss,  nichts da.... Pustekuchen.  LG Alpenveilchen

03.07.2017, 10:49 Uhr
Kommentar

Bin übrigens 53 Jahre.  [:-}

03.07.2017, 11:36 Uhr
Kommentar

halli hallo ihr zwei , :ROSE:leider kann ich dir kein Tipp geben  da ich  keine  Gebärmutter mehr habe u keine hormone nehme ... aber gegen  Muskel u Gelenk schmerzen  nehme ich seit letzter Woche  retterspitz  muskelroller  damit schmiere ich mir alles an Gelenke ein die ich habe .  Es gibt retterspitz auch als flüssig  einfach mal googeln  uhr werdet erstaunt sein wogegen es alles hilft  . . .  ich habe seit April  diesen Jahres  einen  450 euro job  bei Mercedes  putzen  da ich Erwerbsminderungs Rente  bekomme  ,  merke ich jetzt wie anstrengend das alles ist ,  deshalb frage ich mich  wie einige Frauen hier im Forum  das noch schaffen voll zeit arbeiten u noxh Familie  .  Also vor den Frauen ziehe ich meinen Hut  :THUMBS UP:ich Bin von den  12 Std puten in der Woche  fix u fertig  ich glaube  es liegt tatsächlich an den wj sorry bin etwas abgekommen vom Thema  %)bin heute etwas sehr ängstlich  hab schon meine beruhigungstablette genommen  u komme irgendwie nicht runter ...ich hoffe das ihr eure Beschwerden in den griff bekommt  . LG nordseekrabbe  :KISSING:

03.07.2017, 19:30 Uhr
Kommentar

Spürst du eine Besserung mit Retterspitz?

03.07.2017, 23:33 Uhr
Kommentar

halli hallo kimberli  ,  ja ich roller mir jeden morgen u abends  alle gelenkE ein meine Handgelenke schmerzen nicht mehr  u meine Füße  macht sich auch Besserung breit :-) hast du denn schon mal was von hanföl gehört  ?  LG nordseekrabbe

04.07.2017, 11:44 Uhr
Kommentar

Hi Nordesskrabbe, vielen Dank. Dann muss ich es mir auch mal besorgen. Hanföl? Nee, hab ich noch nie gehört, muss gleich mal googeln... lg

04.07.2017, 11:50 Uhr
Kommentar

huhu kimberli  ,  gern geschehen  ,  ixh geh gleich mal in die Apotheke u erkundige mich mal  u sage dir gleich bescheid  :KISSING:LG nordseekrabbe

04.07.2017, 12:35 Uhr
Kommentar

Ok, vielen dank:KISSING:

04.07.2017, 18:18 Uhr
Kommentar

Hallo liebe kimberli,  ich war in der Apotheke  leider hat sie mir nicht die Auskunft erteilt die ich hören wollte ,  sie sagte das msn es benutzen kann in der Küche  żum koChen das bekommt man allen Drogerien u Reformhaus  ...Hast du denn trotzdem mal  gegoogelt  ? LG nordseekrabbe

04.07.2017, 18:28 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Nordseekrabbe!  Habe mal gegoogelt...  Hanföl kann man bei chronischen Entzündungen und Neurodermitis einsetzen.  Also weiß Dr.  Google wieder mehr als deine Apothekerin.  Alles Gute für dich und das Krabben Köpfchen in die Höhe.  LG Alpenveilchen

04.07.2017, 19:38 Uhr
Kommentar

Genau das hat dr. Google gesagt. Viel kann man es bei entzündungen der gelenke einsetzen? Weiss nicht. Weisst du krabbe, heute hatte ich keine muskelfschmerzen. Doch Wechsel? Das kann sich aber plötzlich ändern, darum werde ich mir Auf jeden fall den roller retterspitz besorgen. Vielen Dank fürs Abklären.

hast du immer noch muskel/gelenkschmerzen? Lg

04.07.2017, 20:13 Uhr
Kommentar

Hallo Kimberli!  Also ich habe immer wieder mal Muskel und Gelenksschmerzen.  Manchmal über einige Wochen,  dann Monate alles ok.  Gestern zum Beispiel auch wieder und heute ist gut.  Diese Schmerzen hatte ich definitiv nicht vor den Wechseljahren,  kannte so was überhaupt nicht.  Und auch so viele andere Wehwehchen,  die sich immer wieder abwechseln,  so wird es auch nicht langweilig.  Ich glaube da müssen wir alle mehr oder weniger durch.  LG Alpenveilchen

04.07.2017, 20:21 Uhr
Kommentar

Alpenveilchen, wäre froh, wenn ich die schmerzen nur über ein paar wochen hätte. Bei mir dauern sie leider länger, habe nur an gewissen tagen, wie bsp heute, gar nichts, hoffen.....

04.07.2017, 20:19 Uhr
Kommentar

Krabbe, hab dir geantwortet. Weiss nicht, warum es bei alpenveilchen gelandet ist. Lg

04.07.2017, 20:38 Uhr
Kommentar

Hallo ihr zwei ,  bin gerade fertig mit arbeiten  :-) also ich habe auch gestern Abend schon gegoogelt  u bin nicht zufrieden mit dem  Ergebnis  :-/hab mir was anderes vorgestellt  .  u ja ich habe immer noch Gelenk schmerzen  und  habe mich dann  in der Apotheke  erkundigt  entweder hatte die kein Bock  auf  Erklärungen  oder keine Ahnung  . Mir geht es die letzte tage nicht gut wieder verrückte Gedanken  %) hab angst das ich das nicht lange  durchhalte  :HEADSHOT:diese Beklemmung um die Brust macht mich wahnsinnig  dann der ständige streit mit meinem Freund  macht mich kaputt u Kopfschmerzen hab ich geng gejammert  wie sieht es bei euch mit HitzeWallung aus momentan  wieder ganz schlimm . glg nordseekrabbe  :KISSING:

04.07.2017, 21:59 Uhr
Kommentar

Hi krabbe, du wirst es schaffen, glaub mir. Solche momente, wo ich nur "schwarz" sehe und keinerlei hoffnung und freude auf nix habe, habe ich auch. Besonders wenn die muskelschmerzen weh tun und ich deshalb wieder null bock auf irgendwas habe. Ich hab dann auch keine geduld und ertrage wenig, brauche dann vermehrt meine ruhe. Das beauchst du vielleicht auch, weil Streitt nur Stress ist und sowas können wir im wechsel nicht gebrauchen. Hitzewallungen habe ich wenig bis gar nicht mehr. Ich nehme ab und zu noch traubensilberk, dich ich weiss nicht, ob ich deshalb vielleicht bald durch bin (??). Auf jeden fall hat mir die traubensilberk. Zu beginn des wechsels sehr geholfen, kann es nur empfehlen. Lg

05.07.2017, 10:09 Uhr
Kommentar

Guten morgen liebe kimberli  ,  danke für die Mut machende Worte :ROSE:bin so froh das ich euch alle habe ,  kennst du diese  schrecklichen Gedanken  ,  das man sich was antun könnte  ?  Wenn diese komischen Gedanken  kommen  . Immer wenn die Gedanken kommen  gehe ich schnell ins forum  u beruhige mich wieder .  Ja du hast recht  Streit ist wirklich Gift für uns aber leider  geht mein freund da wenig drauf ein ... ich muß mir wirklich eingestehen das ich keine 20 mehr bin u damit auch nicht mehr so belastbar .  Vielen lieben Dank  für  deine Antwort  :KISSING: wie geht es dir denn zur zeit ? LG nordseekrabbe

05.07.2017, 10:48 Uhr
Kommentar

hallo Krabbe, schreckliche Gedanken habe ich nicht. Vielleicht weil ich Johanniskraut nehme? Weiss nicht. Hab aber hin und wieder traurige Momente, besonders wenn die Muskelschmerzen stark sind. Oft bin ich einfach traurig, weil ich eben (wie du) nicht mehr belastbar bin. Denke dann oft an früher: Mensch!! War so aktiv und jetzt?? Bin so schnell müde und dann kommen noch die Schmerzen dazu... also echt zum :GIRL 155:. du hast ja dafür eine lösung gefunden, dass du dich hier im forum beruhigst. finde ich gut! Wenn es mir nicht gut geht, dann versuche ich an andere Menschen zu denken, denen es viel schlmmer geht als mir. Manchmal hilft das und manchmal nicht. Ich sage mir immer, dass ich froh sein muss, dass ich "nur" die WJ habe und mich hier an einem Computer mit anderen austauschen kann. . Wünsche dir alles gute.:-*

03.07.2017, 11:44 Uhr
Antwort

Hallo Claudia und Co.

vielleicht mal etwas Grundsätzliches zur Schleimhaut. In der ersten Zyklushälfte wird ja die Schleimhaut durch Östrogen aufgebaut, in der zweiten Zyklushälfte durch PG umgewandelt in ein Nest für die Eizelle und wenn nichts befruchtet wird, blutet sie ab.

Wenn bei uns in den WJ die Hormone schwanken kann man sich ja vorstellen, das dieser Ablauf nicht mehr so reibungslos klappt, teilweise baut sich die Schleimhaut zu stark auf, dann nicht, dann hat die doch schon etwas ältere Gebärmutter Problem sie abzustoßen, es gibt sehr häufig Follikelpersitenzen, also ein wenig Chaos.

Ich hatte immer vor meiner Regel Schmierblutugen und hinterher. Meine Gyn hat mir dann gesagt aufgrund meiner vergrößerten GM und einem Myom hat die GM Probleme abzustoßen.

Grundsätzlich sollte man immer Blutungen untersuchen, die nach der Menopause auftreten.

Bei schweren Fällen zum Beipiel bei einer Zyste gibt man für 14 Tage ein künstliches Gestagen, um die Schleimhaut zu bremsen und zum abbluten zu bewegen.

@Claudia du könntest jetzt tatsächlich mal 4-5 Tage Pause mit dem PG machen und schauen, ob es dann richtig abblutet und wenn das keinen Erfolg hat, vielleicht einmal den Arzt draufschauen lassen.

LG Ringelblume

03.07.2017, 14:20 Uhr
Kommentar

Hallöchen Ringeblume,

ja,so dachte ich mir das auch...ich denke dass evtl eine richtige Blutung eintritt und es sich dann nochmal normaisiert...zumindest hoffe ich das es so laufen könnte. Hatte nämlich irgendwie sowieso keine richtige Blutung beim letzten Mal. Hatte PG Planmäßig abgesetzt, dann kam nichts, nach 5 Tage wieder begonnen und dann kam eben das ,was jetzt seit 2 Wochen is...Dauermist %)

Ich werds ab heute absetzen und dann mal sehen was sich die nächsten Tage tut ...

03.07.2017, 14:37 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia,

man kann auf 2 Arten versuchen das Problem in den Griff zu kriegen, eine Möglichkeit ist in Zukunft durchzunehmen, dann baut sich die Schleimhaut immer weniger auf oder man bricht ab und versucht eine Abbruchblutung zu erreichen. Beides kann klappen oder nicht.

;-)

LG Ringelblume

03.07.2017, 17:13 Uhr
Kommentar

Ich denke ich entscheide mich für letzters. Das hier is ja sowas von nervig, ich hoffe eben, dass wenn ich PG jetzt ein paar Tage auslasse ,sich eine richtige Blutung einstellt und dann der Mist ein Ende nimmt...zumindest mal für diesen Zyklus :,(

03.07.2017, 17:24 Uhr
Kommentar

Mach so, wie es sich gut für dich anfühlt. Das ist nicht in Stein gemeißelt. Man muss manchmal ein bißchen rumprobieren. Ich wünsche dir, das die Schmiererei bald aufhört.

LG Ringelblume

03.07.2017, 21:26 Uhr
Kommentar

Ich glaube das ist der richtige Weg...hab ja heute morgen schon keine mehr genommen und die Blutung ist schon etwas stärker...und es fühlt sich auch im Unterleib nach Periodenschmerz an...ich werd berichten wie es mir ergeht... Danke Dir Ringelblume :-)

03.07.2017, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo Claudia, Progesteron durchnehmen!

LG, Konnie

03.07.2017, 14:21 Uhr
Kommentar

Hallo Konnie,

warum?

03.07.2017, 15:39 Uhr
Antwort

...weil dann die starken Blutungen aufhören und du ,wenn überhaupt, nur noch eine Miniblutung hast.

03.07.2017, 17:10 Uhr
Kommentar

Na ja,das tuts ja eben nicht...nehme es ja die ganze Zeit. Es ist ja keine starke Blutung sondern nur Schmiererei...

An sich kommt bei mir ja noch jeden Monat was und ich fühl mich auch wohler, wenn ich die Blutung nicht abzwinge, sondern kommen lasse. Nur dieses Mal ist es eben anders und wieder Neuland...