Will mal wieder durchschlafen...

03.02.2014 | 07:39 Uhr

Guten Morgen an alle Mitleserinnen,

hat jemand von Euch einen "heißen" Tipp zum Durchschlafen? Ich habe mittlerweile häufig Nächte, in denen ich gegen 2:30 aufwache und dann mindestens 2 Stunden wachliege. Heute nacht war ich ab 3:30 auf und bin gar nicht mehr eingeschlafen. Entsprechend gerädert bin ich dann tagsüber, v.a. wenn das mehrere Nächte hintereinander so geht.

Gestern abend habe ich Oxacant genommen, hat gar nix genützt. Ich habe momentan viel um die Ohren - ja, stimmt - hat mir früher nichts ausgemacht oder ich konnte nicht einschlafen. Damit habe ich aber überhaupt kein Problem, wache dann aber eben wieder auf.

Für Tipps (wirkt Baldrian?? und wenn ja, welches Präparat ist empfehlenswert??) wäre ich dankbar.

LG und eine gute Woche

Patti

Bisherige Antworten
03.02.2014, 07:48 Uhr
Antwort

Hallo Patti,

ich kann endlich wieder durchschlafen,

seit ich Progesteroncreme anwende.

Bei einem Auslassversuch gingen die

Schlafstörungen sofort wieder los.

LG Marie

03.02.2014, 09:20 Uhr
Antwort

Also ich habe bisher keine wirklichen Schlafprobleme. Ab und zu. Nehme auch nichts ein. Weiß jedoch von "älteren" Semestern, dass diese dann für ein oder zwei Stunden ins Wohnzimmer zum Lesen gegangen sind oder Kreuzworträsel gelöst haben. Es scheint zwar lästig, aber normal zu sein, dass es mit dem Schlaf in den WJ Probelme geben kann. Wie man die Hormone zum Schlafen überreden kann weiß vielleicht ein Arzt....

LG Heidi

03.02.2014, 09:35 Uhr
Antwort

Liebe Patti,

ich habe ab und zu auch Schlafprobleme. Mir hilft ganz gut "Baldriparan Nacht". Oder ich trinke eine Tasse Melissentee mit "Klosterfrau Melissengeist" darin. Das beruhigt mich auch ganz gut.

Liebe Grüße von Ilo

03.02.2014, 21:07 Uhr
Antwort

Versuche mal abends vorm schlafen gehen,Magnesium trinken,..........wirkt Wunder.

LG

04.02.2014, 07:50 Uhr
Antwort

Danke für die Antworten!!

Habe gestern abend eine große Tasse "Schlaftee" (Melisse, Baldrian etc.) getrunken und super geschlafen. Das mit dem Magnesium werde ich ausprobieren. Nehme Mag ohnehin über den Tag verteilt, dann kann ich ja abends eine Portion davon nehmen!

Super - Danke nochmal!

LG Patti

06.04.2015, 11:46 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe es einige zeit mit Johanniskraut ausprobiert, aber leider funktionierte es nicht. Ich wollte unbedingt bei etwas pflanzlichem bleiben, deshalb entschied ich mich für die Thaivita Novea Kapseln. Und ich wurde positiv überrascht. Bereits nach einigen Tagen wurde ich immer weniger wach und konnte schnell wieder einschlafen. heute ist es sogar so gut, dass ich gar nicht mehr wach werde. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön es sein kann, wenn man morgens ausgeschlafen aufwacht.