Wieviel Ö

30.04.2024 | 11:24 Uhr

Ich hab da jetzt auch nochmal eine Frage. Ich nehm das Ö jetzt 2 Monate und weiß nicht ist es zuviel oder zuwenig? Wenn ich das Ö nehme, bekomme ich Schwindel mal mehr mal weniger. Auch ein wenig Kopfschmerz. Jetzt habe ich es doch mal 2 Tage weggelassen und ich habe schlechter geschlafen mein Herz schlägt wieder schneller und ich bin gereizt. Ich geh mal davon aus, dass ich das doch brauche. Nach wieviel Monaten sollte es besser werden und wann sollte man ein bisschen erhöhen? Ringelblume gehst du zum Endo in die Mönckebergstraße? Ich wollte auch einmal hin und einige Sachen besprechen. Lg Scali

Bisherige Antworten
30.04.2024, 11:56 Uhr
Antwort

1. 3-4 Monate kann es brauchen

2. Nicht mehr als einen  Hub.

3. Amedes Hamburg kenne ich, bin ich aber nicht. Die sind gut.

30.04.2024, 12:40 Uhr
Kommentar

LG Ringelblume:-)

30.04.2024, 13:03 Uhr
Kommentar

Danke

01.05.2024, 07:48 Uhr
Kommentar

@Scali

Liebe Scali ,habe gerade gelesen dass Du noch Schwindel und Kopfweh hast,hast Du das den ganzen Tag wenn Du Ö genommen hast und hattest Du das vorher nicht? Ich bin auch noch am probieren mit Ö,nach wie vor ....hab jedesmal das Gefühl ich stehe neben mir wenn ich es vercremt habe.Hatte eine Termin beim Endo,nur leider haben sie vergessen mich im Terminkalender einzutragen,unglaublich,jetzt muss ich wieder 4 Wichen warten,wollte nochmal das Cortisol im Urin überprüfen lassen,damit ich weiß was von was kommt. Hast Du mal versucht wie es ist,wenn Du etwas weniger als einen halben Hub cremst ,ob der Schwindel dann auch noch da ist?

Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai !

Anthrin

01.05.2024, 08:29 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin Schwindel hab ich immer mal wieder. War beim Hals Nasen Ohren Arzt und der hat ein Gleichgewichtstest gemacht. Er sagte alles ok. Er meinte das kommt vom Nacken. Ich hab nächste Woche einen Termin beim Orthopäden. Kopfweh hab ich vorher nicht gehabt. Es ist jetzt auch nicht so doll. Es ist wie du sagst, die richtige Menge zu finden ist echt schwierig. Ich hatte Sonntag auch mit meiner Schwägerin gesprochen. Sie nimmt ja 2 Hub und das bekommt ihr super. Sie hat aber auch schon vor 7 Jahren damit begonnen. Vielleicht muss unser Körper erst damit klar kommen. Ich werde es auf jeden Fall erstmal weiter nehmen denn ohne geht's mir auch nicht gut. Ich werde mir auch nochmal einen Termin beim Endo holen. Ich hab ja eine Fettleber und da wollte ich fragen, ob ich das Gel bedenkenlos nehmen kann. Ich hatte auch in Eppendorf angerufen da gibt es Hormonsprechstunden. Ich hab einen Termin für den 10.4 25 bekommen. So voll ist es da.ich wünsche dir auch einen tollen 1 Mai liebe Anthrin. Ich muss heute noch arbeiten. LG Scali

01.05.2024, 09:00 Uhr
Kommentar

Oje,das mit den Terminen in Hamburg Endokrinologen kenne ich,hab da nirgends einen bekommen, schrecklich! Weißt Du wie die Ö Werte im Blut und  P Werte von deiner Schwägerin sind? Ja,unser Körper muss sich wohl erstmal gewöhnen  hoffentlich!!!! Schwindel kenne ich auch,der Nacken ist ein großes Problem, lasse ihn ständig behandeln und habe mir Übungen von der Physio zeigen lassen,damit er stabiler wird!

Liebe Grüße und einen guten "Arbeitstag "  !!!!

01.05.2024, 10:19 Uhr
Antwort

Nein die Werte von meiner Schwägerin kenne ich nicht Anthrin. Sie selber aber auch nicht. P nimmt sie ja sowieso nicht da sie auch keine Gebärmutter mehr hat. Sie hinterfragt aber auch nicht soviel wie ich. Sie sagt,  es geht ihr gut und sie geht auch immer zur Vorsorge. Vielleicht auch ne gute Strategie. Hast du dich jetzt mal erkundigt wegen einer Kur? Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen. Lg  Scali

01.05.2024, 10:29 Uhr
Kommentar

Das ist so schön dass es deiner Schwägerin so gut geht!

Mit der Kur bin ich so unsicher,ich dachte vielleicht bringt mich das Ö wieder auf die Beine,fühlte sich auch erst so an,aber jetzt schlafe ich schon wieder nicht und das Herz ....habe seit Tagen das Gefühl ich habe so dunkle Wolken über mir seitdem ich das Ö creme,allerdings wenn ich es weglasse sind die Nerven wieder schlimmer und die Hitzewallungen kommen wieder,letztes Jahr im Sommer hatte ich nicht so Hitzewallungen, dachte das wäre damit endlich fast vorbei und dann sind sie seit Januar wieder total schlimm,nachts verschwitzt ist unangenehm, auch für den Nacken....Gestern habe ich mit einer Ärztin telefoniert und sie meinte es gäbe keine Verschlimmerung wenn man das Ö nimmt,dann wäre es wohl nicht richtig für mich oder die Dosierung und das wäre ganz schwierig, tja wieder keine Hilfe....

Gestern war ich so erschöpft, konnte kaum laufen und,abends und nachts dann hellwach,Ö creme ich morgens, abends hatte ich letztens probiert,das war nicht gut.

01.05.2024, 10:55 Uhr
Antwort

Hitzewallungen habe ich nachts auch wieder. Bin gestern Nacht sogar davon aufgewacht. Manchmal auch über Tag. Das ist für mich aber das geringste Problem. Für mich ist das wichtigste das die Angst und Unruhe weg ist Anthrin. Mir bekommt das Ö morgens auch besser als abends. Probieren wir es weiter Anthrin. Ringelblume schrieb ja, 3 bis 4 Monate sollte man es schon nehmen. Dann vielleicht ein bisschen mehr. Erkundige dich doch nach einer Kur. Dann hast du ein wenig Abstand lernst auch bestimmt ein paar nette Menschen kennen. Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich in der Psychosomatischen Klinik eine ganz tolle Freundin kennen gelernt habe. Also gib nicht auf Anthrin. Lg Scali

01.05.2024, 11:10 Uhr
Kommentar

....aber Du bist dann von dort geflüchtet. Du hast auch wieder Hitzewallungen, da hast Du Recht,das ist echt nicht das schlimmste,ich empfand das auch nicht als so schlimm,hatte nur das Gefühl dass der Nacken dann nachts abkühlt und dadurch schlimmer wird.Zur Zeit schwitze ich gar nicht mehr,das ist auch  komisch....

Hast Du das schwitzen seit dem Ö wieder??

Die Angst und das Herz ist das schlimmste und das ich nicht mehr essen kann was ich möchte.Essen,Sport,also schwimmen und laufen,und auch Sonne, das alles geht seit fast 3 Jahren nicht mehr,ich gucke mir täglich Foros an und kann nicht begreifen was passiert ist ....meine Freundin eröffnet heute die Freibadsaison,ich war immer die erste im Becken .....ich habe einen Bekanntenkeis hier,ich habe mich total zurückgezogen weil ja nichts mehr geht,und ich hatte mir vorgenommen ab Herbst wieder auf Mallorca zu sein....

01.05.2024, 11:29 Uhr
Antwort

Ja bin ich. Das war aber auch nicht die tollste Klinik. Die Schön Klinik soll aber sehr gut sein. Hitzewallungen hab ich wieder seitdem ich das Ö nehme. Für mich ist das aber nicht schlimm. Die Phase mit dem zurückziehen hatte ich auch bestimmt 2 Jahre. Aber irgendwann hab ich mir gesagt, jetzt ist mal Schluss. Versuch klein anzufangen. Geh doch ins Freibad und setzt dich nur dahin und schau den anderen zu. Trink einen Kaffee mit deiner Freundin und dann geh wieder heim. So hab ich das auch gemacht. Du wirst sehen, dass geht. Es ist so schön heute draußen. Probiere es aus Anthrin. Lg Scali

01.05.2024, 11:32 Uhr
Kommentar

Danke liebe Scali für deine lieben Worte

:IN LOVE:

01.05.2024, 11:42 Uhr
Antwort

Sehr gerne Anthrin. LG Scali