Wieder mal komisch..

09.03.2023 | 17:01 Uhr

Guten Tag in die Runde, ich traue mich schon gar nicht mehr zu schreiben, weil ich irgendwie immer die selben Fragen stelle.  Seit nunmehr 2 Tagen,  bin ich mal wieder völlig hilflos . Ein Dauer komisches Gefühl herrscht in mir, dass mich wahnsinnig macht. So eine Mischung zwischen SchwindelÜbelkeit,  rauschen durch den ganzen Körper.  Wattegefühl im Kopf,  dann denk ich jeden Moment ist es vorbei, ich kippe um und bin tot. Ich schleppe mich durch den Tag , arbeite, kaufe ein, aber ständig bin ich in Angst  .  Gelenke tun mir weh. Oberbauch ist hart. Dann denke ich immer , in mir wächst irgendwas und breitet sich aus . Kennt das jemand ? Ich nehme ausser vitamin d, Magnesiumcitrat nix, heute 2x opripramol,  damit ich was ruhiger werde...es ist so anstrengend.....LG, mogli

Bisherige Antworten
09.03.2023, 17:22 Uhr
Antwort

Hallo, das Gleiche hier bei mir, ich nehme zu Opipramol noch Hormonersatz und es wird nicht besser, ich kann so gut nachfühlen, was du gerade durchmachst...ich frage mich auch, wie lange dieser Zustand andauert, meine Psyche spielt seit ca. Dezember verrückt...

09.03.2023, 17:24 Uhr
Antwort

Hallo Mogli71,

Ich kenne das leider zu gut! Mach dir keine Gedanken das du immer die selben Fragen stellst. Mich persönlich beruhigt es immer sehr zu lesen das viele andere Frauen das gleiche durchmachen wie ich. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Mein Umfeld hat begrenzt Verständnis.
Also kurz gesagt du bist nicht alleine! Ich wünsche dir das es schnell besser wird.

LG

09.03.2023, 19:06 Uhr
Kommentar

Mich beruhigt es auch, zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit diesen Symptomen..ich schaue täglich hier rein und lese mich durch..:)

09.03.2023, 17:40 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mogli, bei mir ist es ganz genauso. Nach zwei guten Wochen, bin ich seit einigen Tagen wieder richtig im Tief. Nehme jetzt wieder LASEA, das hilft mit zumindest ein bisschen. Ich habe auch einen Termin beim Gastroenterologen (leider erst in 6 Wochen) gemacht, ich will endlich Gewissheit wegen meines wiederkehrenden Bauchstechens rechts vom Nabel. Als ich im Urlaub war, war das komischerweise weg und jetzt ist es wieder da, wenn sich weniger als vorher, dafür muss ich jetzt vermehrt aufstoßen und habe ein komisches Gefühl im Bauch, kann das gar nicht richtig beschreiben, irgendeine Mischung aus kribbeln und  brennen. Ich bin erst 45, wenn das noch 10 Jahre so weitergeht, werde ich verrückt.

09.03.2023, 18:41 Uhr
Antwort

Hi Mogli,

ich kann dich sehr gut verstehen. Und in diesem Forum bist du nicht allein. Diese Gefühle und Ängste, die einen da überfallen sind wirklich unangenehm. Mir geht es ähnlich. Täglich hat man andere Ängste. Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Mir geht es seit November so, dass ich plötzlich dachte, ich bin eine andere Frau. Das hat viele Tränen mit sich gebracht. Mittlerweile habe ich mich über die Wechseljahre informiert und viel gelesen. Das hat mich beruhigt. Die meisten Ängste sind unbegründet, auch wenn es sich manchmal verdammt echt anfühlt. Ich nehme jetzt Progesteron. Es hilft mir sehr. Ich rede mir selbst gut zu und spreche oder schreibe offen über diese Situation. Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Es tut richtig gut, sich hier mit allen auszutauschen. An dieser Stelle mal vielen Dank für das Teilen dieser Erfahrungen. Ich drücke allen Ladys die Daumen, dass es euch schnell besser geht. Alles Gute. Bibi

09.03.2023, 18:44 Uhr
Antwort

Oh ja, hier auch. Bin fast 45. Kenne ich, vor Angst die dann kommt habe ich immer noch Herzrasen und Panik dazu. Dazu eine riesenlatte andere Beschwerden. Habe heute meine Tage bekommen, alles wie weggeblasen. Also ist es wirklich hormonell u.Progesteronmangel...Meine Gyn ging aber nicht darauf ein. LG maryane

09.03.2023, 21:04 Uhr
Antwort

Hallo Mogli,

du kannst hier schreiben so oft du willst, wir sind hier alle froh dass wir nicht alleine sind und es anderen auch so geht. Ich hatte das auch alles durch, momentan geht es mir gut, aber das wird nicht lange anhalten, oder man denkt dann doch.....fertig...bin ich durch ? Dann kommt wieder was neues, aber eigentlich haben die WJ jetzt bei mir jedes Körperteil durch. Probier doch mal Nerventees, Lavendeltee, Lasea, Kytta Sedativum Dragees, vielleicht hilft irgendwas. Ich kenne das auch, war auch mal krank geschrieben, ist aber 4 Jahre her.

Liebe Grüße S5

10.03.2023, 08:00 Uhr
Antwort

Ich danke Euch allen sehr. Das tut sehr gut, von Euch zu lesen  Ich wünsche allen ein hoffentlich,  ruhiges Wochenende.