Avatar

Wie war das, Schwindel durch Östrogen oder Progesteronmangel?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.10.2022 | 12:39 Uhr

Hallo Mädels,

heute plagt mich seit einer Weile mal wieder so ein fieser Benommenheitsschwindel und ich fühle mich wie betrunken und so komisch instabil beim Laufen und so blödes Ohrenrauschen habe ich auch.

Ich versuche mich zu erinnern, wann ich das früher hatte, bei zuwenig Östrogen oder Progesteron. Ich weiß es nicht mehr... bin heute so bräsig im Kopf. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen.

LG

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.10.2022, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo marile., ich hatte dir letztens noch geantwortet, hast du das noch gelesen?

Mir geht es derzeit auch so. Dir fehlt Ö. Diese Gangunsicherheit und Schwindel und noch dieses Ohrenrauschen sind definitiv Ö Mangel.

Ich will aber bis zur BE durchhalten, um zu sehen, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege. Es nervt zwar, aber ich halte durch. 

LG Schlumpi

Beitrag melden
12.10.2022, 13:08 Uhr
Kommentar

Mein Hallo Schlumpi, schön von dir zu lesen :)

Ich erinnere mich, ich hatte was gelesen aber dann wird es neblig.

Ich finde die Stellen dann später kaum mehr wieder. Oder ich schreibe selbst was in verschiedenen Strängen und dann weiß ich auch oft nicht mehr wo und was. =-O

Lieben Dank für den Tip, dann werde ich gleich mal nachcremen und sehen was passiert. Werte machen wäre dann auch mal gut bei mir, das habe ich seit ich im März mit HET angefangen hatt noch nicht getan.

Mein Nacken ist heute auch so doof. Der knackt ständig so rum und manchmal fühlt er sich blockiert an, weiß auch nicht, wass das soll.

Immerhin kommt keine Langeweie auf.

LG

marile

 

 

 

Beitrag melden
12.10.2022, 13:09 Uhr
Kommentar

Menno was hab ich denn da wieder verschrieben. Siehste! :-X

Beitrag melden
12.10.2022, 13:37 Uhr
Kommentar

Es sei dir verziehen:) du bist halt einfach durcheinander:-)

Manchmal übersehe ich auch ne Antwort, weil es manchmal etwas unübersichtlich wird. 

Schmier dir das Gyno mal auf den Oberarm  bis hoch in den Nacken. Mach ich auch so, wenn der Nacken verspannt ist und er so komisch knackt.

Wir sind halt in einem knackigen Alter:-D ne du, langweilig wird es nie, kommt immer was neues dazu. 

Beitrag melden
12.10.2022, 13:55 Uhr
Kommentar

Aber sowas von knackig 

Weisst du was? Ich habe direkt nach deinem Post etwas

nachgecremt und tatsächlich fühle ich mich langsam etwas besser.

Das muss mir auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche

packen, fürs nächste Mal. ;)

Liebe Grüße 

Beitrag melden
12.10.2022, 14:19 Uhr
Kommentar

Supi:)

Übrigens war das der Post vom 02.10. " ich kann nicht schlafen"

Bis dahin Schlumpi

Beitrag melden
12.10.2022, 14:25 Uhr
Kommentar

Merci!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat